Beiträge von Chrissi89

Du musst jetzt auch sein Gewicht im Auge behalten.

Eigentlich bräuchtest du auch für zu Hause Schmerzmittel. Eine Spritze reicht leider nicht aus.
    Wann meldet sich denn die Tierärztin wegen dem Ergebniss der Flüssigkeit?

Das weiß ich leider nicht, aber ich meine Zysten speichern kein Urin.
    Es sei denn sie hat in die Niere gestochen.

Wenn da was in der Nierenregion ist, kann es was mit der Niere zu tun haben.

Beim Urin ist klar, dass es mit der Niere zu tun hat. Das ist ja wie bei uns Menschen auch so.

Wir denken jetzt positiv und warten erstmal auf die Erbegnisse ab. Was anderes kannst du eh nicht machen.
    Aber man sollte dem Tierarzt nich voll vertrauen, es sei denn es ist ein Meerschweinerfahrener Tierarzt, der sich auskennt und man dort schon oft war.

Wie schon oben geschrieben..
    Konnte man es auf dem Röntgenbild klar sehen, dass die Zysten in der Nierenregion sind?

Naja, man muss auch noch auf das Ergebnis vom Labor warten.
    Aber ein Ultraschall würde sonst auch aufschluss geben, wenn der Rest nicht deutlich ist.

Sieht man die Beule?
    Ich finde es ziemlich waghalsig, dass sie einfach Punktiert.
    Da kann sie auch Gefäße mit treffen.

Ich denke ein Ultraschall würde da mehr aufschluss geben, wenn es aus dem Röntgenbild nicht so ersichtlicht ist.

Hat er denn Schmerzmittel bekommen? Falls nicht, dann musst du nochmal hin, aber ohne Schweinchen.

Wenn er nicht genug frisst und abnimmt, musst du etwas päppeln

Ein Schweinchen von meiner Mutter hat ein Augenproblem.
    Ich möchte damit nicht zu einem üblichen Tierarzt gehen, sondern zu einem Spezialisten.
    Die TiHo kann ich vergessen.

Aber vielleicht kennt jemand von euch einen Augenspezialisten

Zitat von Pardona

Wow, das tut mir leid, hatte sich ihr Zustand so arg verschlechtert? Du hattest doch gesagt ihr Allgemeinbefinden wäre relativ gut und sie hätte keine Schmerzen...

Da kann ich mich nur anschließen. Kam doch eine andere Diagnose raus?

Wenn man Meerschweine in Aussenhaltung hält, dann muss man für die Isolierung des Stalles schon mehrer Hunderte Euro lassen, damit die Schweine nicht frieren, windgeschützt ist und auch gegen Nässe, alles andere ist nicht artgerecht.
    Wenn alles richtig isoliert ist, friert auch kein Frischfutter ein.

Das Trockenfutter kannst du absetzten, dass brauchen deine Schweinchen nicht.
    Du kannst auch selber das Pulver probieren wie es schmeckt.
    Wenn es den Schweinchen nicht schmeckt, fressen sie um die Stelle rum wo es draufgestreut wurde (Frischfutter kannst du probieren)
    Ansonsten kannst du das auch in Wasser auflösen und ihnen mit einer Spritze ohne Nadel geben.
    Wenn dein Tierarzt wieder da ist gehst du ja nochmal hin oder?
    Bin gespannt was dieser sagt