Weil einfach alles blöd ist..
Falls wer interesse an "meine" Ohrringe hätte, dann gerne..
Beiträge von Chrissi89
-
-
Das ist wirklich schon lange und das solltest du bei einem Tierarzt abklären lassen.
Lexi hatte damals ja echtes Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist, als diese Wunde.
Wo Fiona sich hochgeschaukelt hatte mit dem besteigen und die anderen auch schon sehr verschreckt waren, hatte ich sie für ein paar Stunden von den anderen getrennt.
Das soll man eigentlich nicht machen, aber es hat geholen.
Beunruhigenderweiser ist auch seit dem 24.12 ruhe... -
Damals hattest du noch einen Kastraten und die beiden verstanden sich nicht?
Denke mal, beide waren/sind dominant.
Habe auch eine Chefin mit Zysten.Ne reine Mädelsgruppe ist nicht so gut, du merkst es ja auch.
Du hättest dir auch vielleicht einen Kastraten suchen können der nicht dominant ist.
Erstmal schauen wir wie sie sich verhält, wenn der Frühkastrat da ist.
Zur Sicherheit könntest du aber das mal abklären lassen.Bei meiner Chefin ist es so, dass sie immer gezeigt hat, wer der Boss ist, wenn ihr es nicht gut ging. Bis jetzt ist sie komischerweise ruhig.
Ihre Zysten gehen nach ihrem Zyklus. Sie hat eine hormonell aktiveBei mir fing es auch nach einem Vierteljahr an, seit mein Kastrat gestorben war. Die Chefin und ihre Schwester sind die dominanteren von meinen Mädels, auch wenn sie dich anderen auch nicht alles gefallen lassen.
Seit einem Jahr habe ich wieder einen "Frühkastraten" bei mir, aber sie bleibt trotzdem die Chefin.
Er stellt bis jetzt keine Ansprüche. Muss ja auch noch wachsen :wink:Um dich geht es ja eigentlich.
Wie viel Weibchen leben bei dir und hast du auch einen Kastraten?
Wie viel Platz haben sie?
Hast sich das Gewicht verändert?Du sollest es auch sicherheitshalber von einem erfahren Tierarzt kontrollieren lassen
-
Wie ist denn das Gewicht von ihr?
Hat sie abgenommen?Es können auch andere Hormonprobleme vorliegen.
Meine Luna hat ja eine SDÜ, aber die wurde erst sichtbar als ihre hormonell aktiven Zysten behandelt wurden.
Es muss nicht grundsätzlich ein Schilddrüsenproblem vorliegen.
Wenn der Tierarzt die Zysten nicht fühlen kann (weil er nicht so geübt ist oder sie zu klein sind), dann kann auch ein Ultraschall gemacht werden. -
Oha :shock: Dann hatte er wohl nur nach einer Ausrede gesucht.
4 Jahre ist schon ne lange Zeit, auch wenn sie schnell vergeht, aber der Typ hatte dich echt nicht verdient. -
Die Backenzähne sollten aber wenn in leichter Narkose mit dem Spreitzer kontrolliert werden.
Sonst können Kieferverletzungen die Folge sein, egal wie vorsichtig der Tierarzt das macht.
Geröntgt werden sollte auch und eine Urinprobe. -
Hat er denn schon was gefuttert?
Die beiden müssen auch wieder die Rangordnung klären
-
-
-
Sicher, dass das andere ein Weibchen ist?
Oder ihr habt echt Glück, dass sie zeugungsunfähig ist.
Aber wie schon geschrieben. Setzt die beiden wieder zusammen. In Gesellschaft gesund zu werden ist viel besser als alleine.
Wie Mäusle schon schrieb, es ist nichts ansteckendes
-
Warum kann sie keine Babies bekommen?
Sory, aber das ist ziemlich unglaubwürdig.
Das Böckchen sollte kastriert werden und dann könnt ihr nach der Kastrafrist sie zusammen setzen -
Ist Pommi überhaupt Kastriert?
Wenn ja, dann baut euren Schweinchen einen schönen großen Eigenbau.
Hier findet man viele Ideen. Mit einigen Unterständen und Häusern und viel Heu und Abwechslung.
Setzt sie zusammen. Mit einer Partnerin würde er bestimmt auch besser fressen. -
Auch sollte ein dein Schweinchen nicht alleine sitzen.
Wie schon Chibi geschrieben hat, ein Tierarztbesuch bei einem Fachkundigen wäre nicht schlecht.
Man kann nie wissen, was noch für Probleme dazugekommen sind oder warum er so dünn geworden ist (außer das er wohl nicht ausreichend zu fressen bekam)Was gibst du denn sonst deinem Schweinchen an Futter?
Ich drücke die Daumen
-
Ich muss auch mit der Bahn fahren und noch lange laufen, aber wenn die Schweine gut eingepackt sind dann geht das auch finde ich.
Ich könnte mir nicht jedesmal das Taxi leisten.Dann rufe doch beim Tierarzt an und frage nach, ob er nicht auf dich warten kann.
Viele Tierärzte sind noch lange da,da die Behandlungen dauern.Tränt denn das Auge auch?
Hast du neues Heu genommen oder Einstreu gewechselt, andere Sorte vielleicht?
Oder eben Durchzug. Kann vieles möglich sein und Verletzungen im und am Auge sind sehr schmerzhaft -
Das war ja nicht auf dich bezogen, sondern eher allgemein, was wir schon alles hatten.
Es war hier vielleicht nur ein Missverständis gewesen.
Habe jetzt nicht alles verfolgt.
Aber ich weiß ja auch, dass du alles für deine Tiere tun würdest.
Das redet/schreibt hier auch keiner schlecht.Ich drücke natürlich auch weiter die Daumen
........
Und nochmal, weils so schön ist..
Was für ein Medikament bekommt sie gespritzt?