Beiträge von Chrissi89

Bin nun von der Tierklinik zurück.
    Ich bin etwas geschockt, da ich gern was behandelbares haben wollte..

B.A. wurde geröntgt und die komplette Lunge ist verschattet und das Herz auch vergrößert.
    Da er vermehrte Entzündungsherde hat, wird von Tumoren ausgegangen oder eine schwere Entzündung.
    In der letzten Zeit bekam er so viele Antibiotika's und die Lunge verschlechterte sich einfach :(

jetzt wird das letzte Antibiotikum probiert.. Terramycin. Heißt wieder alle 2 Tage spritzen gehen. Ein Ultraschall vom Herz wird dann in einen der Termine auch gemacht und jedes mal abgehört.
    Dann bekommt er einen Schleimlöser, Lasix und CaniPulmin für die Lunge. Er war dann auch gleich etwas mobiler.
    Mittwoch müssen wir wieder hin.

Der Nitritwert ist weiterhin erhöht, aber das Antibiogramm brachte kein Ergebnis. Daher ist die Blase erstmal abgeschlossen.

Das ist nicht ganz richtig.
    Wie bei uns Menschen, Hunden und Meerschweinchen kann Übergewicht die Knochen und Gelenke belasten.
    Ne Reihe an Krankheiten werden schneller begünstigt, besonders Arthrose.

Wenns ein Mädel gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass ich sie übernehmen könnte ab Mitte Juli erst.
    Aber Daumen sind gedrückt, dass du noch für die verbleibende Zeit ein Leihmeerschweinchen findest und die beiden noch eine schöne Zeit zusammen haben.

Kann mich da Pardona nur anschließen.
    Der Schilddrüsenwert wäre auch interessant, mittels Blutprobe.

Wenn du ihn mal abtastest.. unter dem Hals, zwischen Vorderbeine und Hinterbeine.. Sind da größere Knubbel zu fühlen?

Hallo. Erstmal cool, dass noch wer aus Hannover ist.
    Mit deinen Meerschweinchen tut es mir sehr leid.

In Laatzen gibt es noch die Tierischen Engel e.V.
    Da könntest du mal nachfragen.
    Es gibt auch einen Züchter.. Benjamin!? wenn du bei Google Züchter in Hannover eingibst. der kam mir halbwegs in Ordnung vor.

An sich klingt die Beurteilung gut, aber wie sie es gelöst hat, kommt aufs gleiche wieder raus :?
    Stell dir vor, du bekommst etwas in den Mund geschoben, dass ihn weit öffnet und du weißt nicht was geschieht, keiner klärt dich auf. Da würdest du bestimmt auch panisch reagieren.

Behandlungen mit dem Maulspreitzer würde ich nur unter Narkose machen lassen. es muss keine Vollnarkose sein. eine leichte reicht.
    Und nach den ganzen Behandlungen hätte sie eigentlich auch erst ein Röntgenbild machen müssen. Bitte sprech es an und bestehe darauf.

Ich hab ne Freundin gefragt, zu welchen Tierarzt sie geht
    schicke dir dann eine pn.

B.A. hat das noch nie gemacht, bis vor ner Woche oder so.. und er ist auch schon ziemlich krank..
    Suse ist eigentlich gesund und darf sich mit nem Balg rumschlagen :lol:

Manchmal dachte ich, dass der Halm ihnen nicht schmeckt, aber schien was dran zu sein, wenn sie es nehmen und wieder fallen lassen.

Puh.. Dachte schon, dass ich die einzige bin, die sowas beobachtet hat :lol:
    Bei Suse, B.A. und Dicker konnte ich das beobachten.

Ist so ne Mischung aus zwanghaft und Kampf mit dem Heustiel.
    Hatte auch schon die Befürchtung, dass es irgendein Verhalten sein könnte, bei kranken oder krankwerdenden Tieren :oops: Also, dass sie ggf Probleme mit den Zähnen entwickeln.

Wurde geröntgt?

Rotlichtlampe oder ein Snuggle safe ist gut, um die Wärme zu halten.

MCP gibt es nicht mehr auf dem Markt.
    Jedenfalls die flüssige Form oder alles. Da es bei Menschen und bei Tieren wohl zu allergischen Reaktionen kam.

Wenn du dir immer noch unsicher bist und falls er nicht geröntgt wurde, dann fahre bitte in eine Klinik. Die Ursache für die Aufgasung wurde nicht gefunden und das muss heute noch geschehen

Ein Arthroseschub ist es schon lange nicht mehr..
    Seit Anfang der Woche bewegt sich B.A. immer weniger und bleibt auf einer stelle. Drehen und kurz laufen geht.

Aber er hat kaum eine Koordination der Hinterbeine.
    Er dreht sich dann lieber wie ein Wurm, den Kopf bis zu die Hinterbeine, um an fressen zu kommen, statt sich richtig hinzu setzen.
    Beim Gurke holen hat er noch Kraft und kann mit den Hinterbeinen laufen, aber wenden ist schwer. Dann bleiben die Hinterbeine manchmal lang hinten und er frisst vorne in ruhe.
    Kann seine Hinterbeine auch problemlos anfassen, bis er sie mal einzieht. Er kann sich auch nicht mehr mit den Hinterbeinen kratzen :(
    Pumpen tut er auch verstärkt.
    Vitamin B bekommt er jetzt zur Sicherheit noch dazu.
    Montag haben wir einen Termin in der Klinik.

würdet ihr da ein Röntgenbild vom ganzen Körper machen lassen oder nur Blase, Lunge schallen lassen?
    Fressen tut er noch.

Bei mir isses genau andersrum.
    Wenn der Friseur färbt, dann isses nicht so prall und wenn ich es selber mache, dann find ich es besser. Habe mehrere ausprobiert und von günstig bis teuer war alles dabei. Habe früher 45 Euro gezahlt und war damals zufrieden mit dem Färben.
    Nehme dann immer die günstige Variante bei Rossmann.
    momentan habe ich grüne Haare. leider wollten sie auch kein Grün tönen :roll:
    Es haben mir alle Friseure von abgeraten.. Ja Haare gehen kaputt, aber Kunde ist König. So hab ich sie alleine blondiert und verschiedene Grüntone benutzt.
    Freitag gehts zum Haare schneiden, aber tönen tu ich sie wieder alleine. Und mit Pflaumenlila brauch ich nicht mal blondieren. Nur wieder meine Naturhaarfarbe vorher färben^^

Suse bleibt nun doch :oops:

Montag wurde die Fäden von Lani gezogen. Da war sie ganz tapfer, trotz Protestgeschrei :lol:
    Nu ist sie wieder ganz die Alte, aber sie hat wohl durch das Lasix nun Blasengrieß bekommen..
    Eine Entzündung hat sie Gott sei Dank nicht.

Bei B.A. werden wir die Bakterien nicht los..
    Er hat zwar kein Blut mehr im Urin, aber der Nitrit-wert ist immer noch verfärbt.
    Letzten Freitag wurde Urin eingeschickt für ein Antibiogramm. Das Ergebniss müsste morgen oder Freitag kommen.
    Die Tierärztin nicht so lange abwarten und nun bekommt er wieder ein neues AB, Marbocyl.

Da sein Kot stinkte und weich war, gabs ne Probe von mehreren Tagen mit. Aber da war wohl nix.
    Er bekommt weiterhin noch Schmerzmittel und Bene Bac. Dennoch ruht er sich sehr viel aus :(
    Mucosa comp bekommt er auch weiterhin zusätzlich.