Beiträge von Chrissi89

Naja es geht dann auch um andere Krankheiten, die deine Wutzis bekommen können und das der Tierarzt auch da sich soweit auskennt.

Da muss man erst noch Erfahrungen machen.
    Wohnst du denn weit von Rostock weg?

Lass ihn erstmal bis er richtig munter werden und etwas fressen.
    Dann kannst du ihn wieder zu den Mädels setzen.

Für mich wäre die Abgabe in der Narkose ein Tierarztwechsel, aber ich weiß ja nicht wie die sonst dort sind.

Es ist normal, wenn sie schauen wer da wieder ist und was er hat.

Nicht schon wieder...

Es ist nicht dein Fehler, du wusstest es nicht.
    Tierärzte dürfen keine schlafenden Schweine abgeben.
    Sie müssen wieder munter sein und was fressen können.

Du kannst ihm eine lauwarme Wärmflasche geben oder Rotlicht wenn du das hast, damit er schneller wach wird

Zitat von Chrissi89

Vielleicht können sie auch noch Blut abnehmen und den T4-Wert checken und Fructosaminwert.

Das sind extra die Werte für die Schilddrüse, wobei das Fructosamin der Langzeitzuckerwert ist, aber auch sinnvoll um Diabetes oder ähnliches auszuschließen.

Haarausfall kann auch vom Nährstoffmangel kommen.
    Man weiß ja nicht, was sie alles verwärtet oder nicht, wenn er ihr so schlecht geht.

Wie groß sollen die Zysten sein?

Da kann man nur spekulieren und abwarten was die Tierärzte sagen.
    Wenn du kein Brommseln oder vermehrtes besteigen beobachtet hast oder deutlichen Fellverlust an den Seiten, muss es keine hormonell aktive Zyste sein.

Meine Luna hat ja eine SDÜ und Zysten. Sie wird auch erfolgreich behandelt.
    Bei ihr war es auch so, dass Fell ausfiel überall und sie wie gerupft aussah.

Waren viele Fragen :wink:

Wie groß sollen denn die Zysten sein?

Sieht Lea jetzt aus wie ein gerupftes Huhn sozusagen?
    Hast du sonst noch andere Verhaltensweisen festgestellt?

Der Haarverlust, kann von Parasiten kommen oder von der Schilddrüse.
    Wenn es die Zyste wäre, dann würde nur an den Seiten das Fell ausgehen bis zur Haut.

Vielleicht können sie auch noch Blut abnehmen und den T4-Wert checken und Fructosaminwert.

Es hört sich, wie die anderen User und du auch geschrieben hast, nach einer Gebärmutterentzündung an, Blasenentzündung und dergleichen.

Ich drücke fest die Daumen.

Wie leben denn die Kaninchen denn?
    Das gehört jetzt zwar nicht hierhin, aber wenn ich lese, dass sie auf den Balkon gezogen sind.
    Wie groß ist denn ihr Käfig und ist der isoliert?

Man darf jetzt eigentlich keine Tiere mehr nach draußen setzen, weil die Temperaturunterschiede zu groß sind.

Was haben sie denn für AB's bekommen?

Sorry, finde den Beitrag nicht mehr wo das drin stand.
    Auf jeden Fall kann man Abstriche machen lassen und die auch testen lassen.

Ansonsten ist nur Röntgen oder ein Ultraschall eine gute Untersuchung

Dieses Problem habe ich grade auch mal wieder.

Bei Fiona ist es wohl eine (chronische) Lungenentzündung.
    Könnte aber auch mit dem Herzen eine Rolle spielen.
    Ich habe keine Ahnung.
    Werde nochmal bei einem neuen Tierarzt einen Termin machen und schauen, wie er behandeln möchte.

Einige User schreiben hier, dass bei einer Lungenentzündung Zithromax gut helfen soll.
    Und ich denke Schleimlöser sollten unterstützend gegeben werden.

Man kann wohl einen Test machen um zu schauen, um was genau es sich für Bakterien oder Viren oder was auch immer handelt und kann dann behandeln.
    Ansonsten muss man nach Symptomen gehen und was das Ultraschall oder Röntgenbild sagt.

Man kann auch nicht jedes Antibiotikum geben, wegen der Nebenwirkungen