Beiträge von Chrissi89

Schade das du nicht alle Fragen beantwortest.
    So wird es schwer dir Tipps zu geben.

Wenn er nicht selbstständig frisst und es möchte, kann es auch an den Zähnen liegen.
    Du musst wirklich so wie ich es oben geschrieben habe ihn füttern.
    und nicht aufhören, nur weil er sich dolle wehrt. Dann mach eine kurze Pause und weiter geht es.
    Und wie du den Brei leckerer gestalten kannst habe ich auch geschrieben.

Und wechsel wirklich bitte den Tierarzt

Was hat sie für Antibiotikum gespritzt?
    Wie viel hat er abgenommen?
    Wir er gepäppelt?

Wenn nicht, dann hole dir bitte Rodicare oder Herbicare Päppelfutter, Babybrei (Karotte), Schmelzflocken oder Haferflocken und mische das alles zusammen.
    Du kannst auch püriertes Gemüse darunter mischen.
    Du musst ihn dann alle 2-3 Stunden, auch nachts mit ungefähr 6- 10 ml päppeln. Wenn er mehr möchte, dann kann er auch.
    Und 2-4 ml Wasser dazu.

Wurde gröntgt und eine Urinprobe gemacht?
    Wechsel bitte den Tierarzt und schau das du einen Meerschweinerfahrenen findest.
    Hier sind auch Tierärzte aufgelistet. vielleicht ist einer in deiner Nähe

Zitat von Mäusle

ich glaub das Blutbild lässt sie bei sich selbst machen, nicht beim Schweinchen ;)

ansonsten weise ich drauf hin, dass der Thread von September ist und die TE wohl hier nicht mehr antwortet ;)

Stimmt, da habe ich wohl nichts aufs Datum geachtet und nicht richtig gelesen :oops:

Warum lässt du denn regelmäßig ein Blutbild machen?
    Was hat denn das Schweinchen und warum frisst es wenig?

Die anderen User haben das auch schon gefragt, aber leider antwortest du nicht darauf.
    Wir möchte dir ja nur helfen und vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten.

In einem anderen Forum wurde gesagt, dass in den Ampullen keine unnötigen Zusatzstoffe drin sind, die aber in den Tabletten drin sind.
    Ich habe Traumeeltabletten für die Tiere.

Vielleicht ist es deswegen was anderes, da es jetzt für Tiere ist und du vorher was von unseren Tabletten geben hast.

Ich drücke die Daumen, dass sie wieder anfängt zu fressen

Ich finde auch, dass du zu einem Tierarzt solltest.
    Mache einen Termin aus oder bei manchen kann man auch ohne hin.

Dann beschreibe doch lieber die Stellen wo das Fell weniger wird oder fehlt und wie das Verhalten des betroffenen Schweinchens ist(besteigt es die anderen, brommselt es, kratzt es sich viel usw), als sich Gedanken zu machen, wie man Fotos einstellt.

Das kannst du immernoch machen.

Nein er hat nichts gesagt. Er meinte einfach das es keine Lungenentzündung sei und die Lunge super aussieht.
    Vielleicht hätte ich da genauer nachfragen sollen.
    Aber sie röchelt mal leichter und stärker.
    Ja es ist einfach schrecklich.
    Je mehr geforscht und rausgefunden wird bei Krankheiten, Umwelt, Gene usw. desto mehr werden wir und die Tiere krank..
    Wir mussten früher auch mal zum Tierarzt, aber es ist bei weitem nicht so extrem wie jetzt.

Aber wir schaffen das. Unsere Schweinchen sind Kämpfer

..weil ich am liebsten ins Bett möchte.
    ..wir haben bald prüfung und müssen eine praktikumsmappe schreiben mit diversen Aufgaben, dann haben wir 2 praktische Aufgaben bekommen und dann eine Prüfung im Betrieb, dafür müssen wir auch Mappen schreiben bzw nur noch 2 und eine Mappe schreiben von unserem Projekt..
    Meine praktische Aufgabe ist am 28.2. und die Mappe sollen wir am 2.3. abgeben. Ich weiß gar nicht wann ich das alles fertig schreiben soll. Hab alles nur zum Teil und dann kommen noch Hausaufgaben, Arbeiten und meine Schweine die grade zu kurz kommen.
    Weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Kann mich deswegen gar nicht aufraffen was zu machen.
    Es schlägt schon auf körperliche Probleme um...

Goldina hat das gut erklärt. Da kenne ich mich leider nicht aus.

Mal schauen was der Zellabstrich sagt und das dann hoffentlich schnell die Op kommen kann.

Bei uns läufts auch nicht so.
    War gestern auch beim Tierarzt wegen Fiona. Sie hat Probleme mit der Atmung. Es ist keine Lungenentzündung, aber was es sonst ist, weiß ich nicht.
    Sie muss jetzt inhalieren und bekommt Baytril wobei ich mir nicht ganz sicher bin und evtl nochmal den Tierarzt wechsel.
    Ansonsten gehts ihnen soweit gut.

Du solltest nochmal die Tierärztin anrufen oder vielleicht kannst du persönlich hin und dir die Blutwerte ausdrucken und erklären lassen.
    Es gibt 4 Leberwerte und einer ist ganz wichtig.

Ich denke mal, das wird alles mit dem Gebärmuttertumor zusammen hängen. Man sieht erst bei der Op wie weit fortgeschritten der ist, auch wenn ihr ein Ultraschall machen lassen habt.

Metastasen wurden keine festgestellt?