Beiträge von Chrissi89

Ist denn das Rapseinstreu gröber und wo bestellst du das?

Ich habe grade bei ströh.de geschaut und das sieht etwas gefährlich aus finde ich.
    Kann mich da auch irren.
    Denn einige von meinen Schweinchen habe immer eine Bindehautentzündung, obwohl ich schon wieder das Einstreu gewechselt habe.

Es gibt auch so Kleberollen. Die gibts in Braun und evtl anderen Farben.
    Es ist schwer zu erklären. aber die haben einen kleinen Knick.
    Die Klebefläche kommt an die Wand und das unter dem kleinen Knick kommt auf den boden.
    Das fressen sie nicht an.
    Nur hat sich an manchen Stellen bei mir, dass Einstreu dort gesammelt, weil ich immer mit der Schaufel gegenkomme :roll:

Zitat von Jasper+Rosalie

ich adoptier Dich mitsamt den Meeris.
    Bella, da muss sich unbedingt was ändern, sonst gehst Du kaputt :!:
    Wenn ich das so lese furchtbar und so herzlos.

Da kann ich nur zustimmen.
    Manchmal frage ich mich echt, wie schlimm Eltern zu ihren Kindern sein können.
    Grade das was man allerliebsten hat, wird verabscheut..

Auch wenn Eltern es manchmal nicht so meinen, wie sie es sagen.. sollten sie sich wenigstens entschuldigen..

Fühl dich von mir gedrückt, wenn du magst

Was habt ihr denn für ein Antibiotikum bekommen?
    Das ist wichtig, denn viele haben auch starke Nebenwirkungen.

Naja jeder hat da seine Meinung, aber man sollte erst was geben, wenn man auch genau weiß wogegen und nicht nur als Verdacht.
    Man hätte gleich alles untersuchen müssen und dich nicht gleich nach wieder nach Hause schicken.
    Auch würde ein kompetenter Tierarzt dir das Röntgenbild zeigen und es mit dir besprechen. Und da siehst du ob der ganze Körper drauf ist oder nicht. Oder der jenige, der mit den Tieren beim Arzt war
    Hat er die Zähne mit einem Maulspreitzer untersucht oder mit einem Othoskop?

CC ist aber auch nicht grade ein super Päppelbrei. Wenn Herbi care oder Rodicare.

Hallo erstmal.

Bitte wechsel den Tierarzt.
    Der schient mir nicht kompetent genug und hat einiges falsch gemacht und zu viel Geld verlangt..

Antibiotikas immer zu spritzen macht man in Ausnahmefällen und bei anderen Tierarten, aber nicht bei Meerschweinen.
    Man bekommt eigentlich immer was mit, was man dem Schweinen in den Mund gibt. Es geht auch auf den Magen, wo das Fressen dann eingestellt wird.
    Zugefüttert werden muss alle 2-3 Stunden. Wie viel gibt ihr demm bei jeder Mahlzeit?
    Wasser ist auch ganz wichtig. Das könnt ihr ihr danach geben.
    Porbier die Haferflocken ganz klein zumalen und dann auch mit in den Päppelbrei zu geben.

Man darf auch nie ein Medikament geben, wenn die Diagnose nicht eindeutig ist.

Bei meinem Wuschel war es damals so, als ich noch etwas unwissend war.
    Er hatte eine pumpende Atmung, aber wurde nicht geröntgt auch nicht als ich im Notfall da war.
    Wurde nach Hause geschickt und habe auch keine richtigen Medikamente bekommen..

Dann gibt es das tolle Thema Ovarialzysten..
    Die Tierärzte sind komplett der Meinung, dass Homöopathie überhaupt nicht hilft und völliger unsinn ist.
    Wollen dann noch einen beeinflussen weiter mit Hormonspritzen zu arbeiten und wenn das nicht hilft, dann gleich kastrieren..
    Oder meinten, dass bei Lungenproblemen nur ein einziges Mittel hilft und kein anderes (auf genaue Nachfrage hin).
    Das Ende vom Lied war, dass ich Fiona übers Wochenende päppeln musste.

Oder auch, dass keiner der angeblich erfahrenen Tierärzte die SDÜ bei Luna merkte, obwohl die Symptome eindeutig waren..

Ganz wichtig ist, dass geröntgt wird. Somit kann man sehen was im Körper so abläuft.
    Wenn man den Verdacht auf ein Herzfehler hat, sollte ein Ultraschall noch gemacht werden.

Ich drück dir die Daumen.

Was für ein Antibiotikum hat sie bekommen?

Zitat von Finchen&Tinchen

So hat jeder seine Meinung, ich würds nicht machen.

Das ist ja darauf bezogen, dass ich auch so eine Katzentransportbox habe und dort eine hohe Schüssel vor die Öffnung stelle.
    Das Handtuch oder die Tischdecke kommt über die Schüssel und Box.

Ich denke dagegen ist nichts einzuwenden.

Da will man sich auch gar nicht ausmalen, was alles passiert sein könnte mit ihr..
    Aber jetzt ist sie zum Glück bei dir und den anderen Schweinchen.

Wenn die Tä ok und du doch gut aufgehoben fühlst, dann ist gut.

Also beobachte das noch etwas und mal schauen, vielleicht wächst es doch wieder nach.