Beiträge von Chrissi89

Ich habe auch ein Zystenschweinchen und es wird mit Homöopathie behandelt. Ich gehe dafür extra zu einer Tierärztin die mit Homöopathie arbeitet.
    Mein anderes Schweinchen ist bei ihr in Behandlung wegen der Schilddrüse.

Du hast ja schon selber erkannt, dass ein Check beim Tierarzt gut ist.
    Also man kann manche Zysten gut durch erstasten fühlen, aber einige nicht und da wäre ein Ultraschall notwendig, wie NickiP schon schrieb.
    Auch für eine Gebärmutterkontrolle.

Ovarium hilft auch gut, nur muss man sich da auch nach den Herstellern richten.
    Es gibt auch noch andere Mittel, aber das muss man mit dem Tierarzt absprechen.

Nadine hat dazu eigentlich schon alles geschrieben.

Meine Tierarztin sagte zu mir auch das ich insgesamt 80ml auf die Päppelzeit verteilen soll. Aber das ist ziemlich viel..
    10-15 ml sind wirklich passend.
    Hermine soll ja selbstständig wieder fressen und so braucht sie ja nicht, da sie von dir den leckeren Päppelbrei bekommt.
    Das stopft ja auch.

Wie viel wiegt Hermine denn?

Ich weiß wie es ist in einer Umgebung aufzuwachsen bzw zu wohnen, wo nicht gut mit Tieren umgegangen wird.
    Wo man alleine nicht wirklich was ausrichten kann, sich anhören muss warum man für kleine Tiere so viel Geld ausgibt und ihnen eine gute Unterkunft bieten möchte, man sich immer nur dumme Sprüche anhören muss und niemanden hat der hinter einem steht..

Besonders schlimm ist es, da ihr noch Minderjährig seit und euch nicht jeder glauben wird, denke ich mal..

Wie sieht es denn mit Lisas Eltern aus? Ist ihnen das Leben der Meerschweine auch egal? Oder habt ihr irgendeinen Verwandten der zu euch steht und das auch weiß was bei eurer Freundin passiert?

Ihr könnt es auch anonym melden.

Ich wünsche euch viel Kraft und Erfolg das ihr es schafft, dass die armen Tiere dort rauskommen und sie bestraft werden dafür

Zitat von Mäusle

sorry aber hast du eigene Kinder?? :roll: und wenn ja, was für ne Sorte Kinder hast du denn da :roll:

realitätsfremd, sorry da fällt mir echt nix mehr ein! Ich kenne sehr sehr viele mit kleinen Tieren und Kindern und JA man KANN Kindern beibringen, Respekt zu haben, und zwar von klein auf. Zumindest wenn man sich die Mühe dazu geben will.

Wie schon gesagt wurde - man kann das ja so einrichten, dass ds kind nicht dran kommt, WENN es zu rabiat sein sollte. dann wird auch bei mir der Meeriekäfig entsprechend gesichert. Für mich aber kein Grund keine Tiere zu haben. Wie gesagt im Gegenteil, so können sie lernen!

Leider müssen aber erstmal sich die Eltern mit der Anschaffung des Tieres auseinandersetzen und es dann ihren Kindern erklären.
    Wenn die Eltern nur drauf aus sind, dass die Kinder Tiere im Haushalt haben oder eine weitere Beschäftigung und sich sonst nicht so drum kümmern wie gehen die Kinder mit ihnen um, Tierarztbesuche und wie diese Tiere gestrickt sind, dann bringt es nichts.
    Gutes Beispiel sind meine Nachbarn..
    Mir tun ihre Tiere nur leid...

Die Erziehung ist da ganz wichtig, aber auch ein gut erzogenes Kind kann richtig stur oder trotzig werden

Ich habe auch eine SDÜ Schweinchen und kann dir nur raten, dringensd einen anderen Arzt aufzusuchen.
    Und wenn es eine Tierärztin in der Homöopathie ist.
    Siggi muss behandelt werden, ansonsten wird er an den Folgen sterben.

Durchfall kann auch ein Symptom sein.

Es gibt einen neuen und den alten Referenzwert. Nach dem neuen, darf man sich gar nicht richten, da einfach der Bereich zu groß ist.
    Man muss nach dem alten gehen, denn wenn nicht wären schon viele Schweinchen gestorben.

Mein Wuschel hatte nach der Kastration auch einen Penisvorfall.
    Nur leider konnte er seinen nie mehr einfahren, trotz mehrmaligen eintüten.
    Das hat ihn aber wohl nicht so gestört und ist den anderen Mädels trotzdem nachgejagt.

Wenn die Tierärztin vermutet hat, dass es von dem Kastrationsabzess war der so weit in den Bauch reichte, hätte sie ein Röntgen machen müssen, um sowas auszuschließen.

Besorge dir noch Dimeticon (kann man auch mehrmals am Tag geben) oder Imogas.
    Wenn er nicht anfängt zu fressen oder wenig aufnimmt, dann solltest du zufüttern.

Ich drücke auch die Daumen.

Zitat von Lysanthe

Und da fängst schon an: TAs haben hier sehr unterschiedliche Meinungen. Von begeisterten Homöoanhänger bis zu absoluten Gegnern ist alles dabei. Und hier kommt es sehr darauf an, woran DU glaubst. Ich persönlich könnte ausrasten, wenn mir jemand mit Homö bei ner Erkältung oder gar was Schlimmerem ankommt. Ein anderer kriegt ne Krise, wenn man erst zum Antibio anstatt zum Globuli greift. Alternative Heilverfahren wie Homöo, Bachblüten etc. sind eben an sich schon Streitthemen...

Lg
    Lys

Habe es leider zu spät gelesen..
    Klar ist jeder Tierarzt anderer Meinung und auch gehts darum, dass die ihre "Kunden" behalten wollen.
    Aber von einer Tierklinik hätte ich etwas Offenheit erwartet und auch bei dem anderen Tierarzt.
    Der hat Fiona, trotz keiner eindeutigen Diagnose einfach Ab gegeben. Er wurde hier sogar empfohlen, was ich nicht kann.
    So ist er nett, aber auf Verdacht was zu geben ist nicht gut.
    Und da keine Ab's bei Fiona geholfen haben, da es nicht von der Lunge war, klappte es mit der Homöopathie wieder.
    Klar, wenn es was ernstes ist, dann gehe ich auch zu einem normalen Tierarzt und lasse sie untersuchen.
    So ist es nicht.

Das kann es sein so wie Sabrina schon schrieb.

Mein Schweinchen hatte auch mehrere Medikamente durch und das röcheln kam immer wieder.
    Die Lunge hört sich geschärft an, aber daran lag es nicht.
    Es wurd dann darauf geschlossen und sehr gut abgehorcht, dass Schleim oder so in der Nase sitzt, bei den Atemwegen.
    Wir haben auch ein Homöopathisches Mittel und bis jetzt ist Ruhe.
    Freitag habe ich wieder ein Kontrolltermin