Beiträge von Chrissi89

Der Fructosaminwert wird zusammen mit dem T4-Wert bestimmt.

Der neue Referenzwert ist 1.1 -5.2. Der steht bei mir in Klammern.
    Der alte ist 0.5 - 1.2.
    Diese Werte stehen bei dem, von deinem Schweinchen darüber oder drunter oder daneben.

Es kommt aber auch drauf an wie die Symptome sind.
    Man kann sich dann nicht immer nach den Blutwerten richten.

Hyperaktivität oder das sie ruhiger sind, kann auch ein Symptom sein.
    Wie es bei einer SDU ist, kann dir Selene genauer beschreiben.

Wenn der Tierarzt das soweit gut kann, ist das denke ich kein Problem.
    Luna schrie auch erst, wegen dem Einstich, aber als das Blut kam war sie ruhig.
    Naja seit dem mag sie mich nicht mehr :roll:

Wie ist denn das Gewicht von Annabell?

Eine SDÜ sieht man nicht immer gleich. Das war bei Luna auch so gewesen.
    Selene meint, das eine SDÜ zu Zysten führen kann.
    Da die SDÜ nicht behandelt wird, kommt der Hormonhaushalt ins schwanken und geht auf andere Organe über.

Luna wurde auch erst auf ihre Zysten behandelt, aber das Fell wuchs nicht nach und sie nahm ab.
    Sie sah aus wie ein gerupftes Huhn und hatte zusätzlich kahle Stellen an den Seiten.

Die Zysten wurden letztes Jahr dann mit 2 HCG- Spritzen behandelt, was falsch war.

Seit November ist sie in Behandlung mit der Homöopathie.
    Sie hatte einen T4-Wert von 2,0.
    Luna hat keine Probleme mehr mit ihren Zysten.

So wie Selene schon schrieb, man bekommt es nur durch den T4- Wert und der Fructosaminwert wäre auch gut.
    Das ist der Langzeitzuckerwert.

Du darfst dich da auch nicht irritieren lassen.
    Die neuen Referenzwerte sind viel zu groß. Man muss nach den alten gehen, falls ein Tierarzt was anderes behaupten will

Du brauchst da keine Bedenken zu haben.
    Lieber jetzt, als wenn die Schilddrüsenprobleme unbehandelt bleiben und größeren Schaden anrichten.

Man sieht Franzl niedlich aus. Das verführt einen zum klauen :wink:

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr schnell rausbekommt wo er die Probleme hat und das man es behandeln kann.
    Er ist doch auch so ein tolles Kämpferschwein und hat so ein schönes zu Hause.

Genau, du hast es schon erfasst.
    Du kannst die in eine Transportbox setzen mit ein paar Gurkenstückchen und warten bis sie pinkelt.

Auch solltest du dir einen Meerschweinerfahrenen Tierarzt suchen, der dein Schweinchen genauer untersucht.

Vom Verhalten her ist sie auch wie immer?

Sie kann es auch rauslaufen lassen.
    Ansonsten kann viel trinken ein Symptom von Diabetes sein.
    Da könnte man von einer Urinprobe her einen Teststreifen nehmen.
    Ich weiß leider nicht welchen man da nehmen muss. hatte es irgendwo gelesen, aber finde es nicht mehr.

Man kann es aber auch über ein Blutbild überprüfen.
    Der Fructosaminwert ist da mit wichtig.

Kannst du beobachten ob sie wirklich trinkt oder nur dran nippelt?
    Einige machen das auch aus langeweile.
    Oder das die Flasche tropft?

Wie sieht denn das Gewicht aus, hat sich das verändert?

Ich denke, da wisst ihr beide, was zu tun ist.

Entweder ihr holt euch ein neues dazu (was du nichts darfst)

Oder du musst ihn abgeben, so schwer das auch ist.
    Aber du könntest ihn besuchen gehen.

Meerschweine sind Rudeltiere und brauchen ihren Artgenossen.
    Wir Menschen brauchen doch auch unsere Freunde und Familie.
    Ohne sie, wäre es schrecklich.

Egal was Tierärzte oder deine Eltern sagen.
    Du kannst ihm keinen Artgenossen ersetzen, nur weil du dich viel mit ihm beschäftigst.
    Das geht einfach nicht.

Und wie groß wäre jetzt der Käfig?

Achso das wusste ich nicht.
    Dachte du hast schon welche.

Was ist mit ihrer Mutter?

Versucht doch gemeinsam ihren Vater zu überzeugen, dass noch ein zweites evtl dritten Schweinchen her muss.
    Oder ihr fragt einen Verwandten der euch unterstützen würde

Naja die Eltern von der Freundin sind auch nicht besser.

Wie würdet ihr euch fühlen so einen Thread zu lesen, wo andere ihr vorschlagen, dass sie ihre Freundin anzeigen soll!?

Ich denke, da wird man sich zum Teil verraten fühlen und evtl noch mehr dicht machen als jetzt.
    Es ist schwer einzuschätzen, aber so kann es auch kommen.

Wenn sie in deinem Alter ist Kikchen, dann wirkt die Pupertät auch noch mit..
    Wie auch schon geschrieben wurde, man kann es auch anomym machen.
    Ist nur blöd das deine Eltern auch so desinteressiert an Tieren sind..
    Schade..

Was sagt sie eigentlich zu deinem Eigenbau oder was du hast für deine Schweinchen bzw wie sie leben?

Da kann ich SterniPunk nur zustimmen.

Ich könnte mit solchen Leuten noch nicht mal befreundet sein.

Klar hier hilft es nur, dass du dran bleibst, damit das Schweinchen eine Chance hat.
    Wie sehen denn das deine Eltern? Würden sie dich unterstützen?

Ich glaube du und deine Eltern, speziell deine Eltern solltet euch über die Haltung und das Verhalten von Meerschweinen genauer informieren.

Ihr hattet ein Weibchen, was leider gestorben ist und was mir auch leid tut, und ihr habt ein Böckchen welches erst jetzt kastriert wird...

Ich würde euch gerne helfen, aber nach dem was mit deinem Weibchen ist, bin ich mir nicht sicher ob deine Eltern überhaupt Wissen aufnehmen wollen.

Meine Mutter ist ja genauso, aber nicht so schlimm wie deine.
    Ich kann ihr oft erzählen was für Krankheiten bei Meerschweinchen auftreten und das man schnell handeln muss. Das hat sie zumindest verstanden.
    Aber so lange es nicht ihre Schweine betrifft, macht sie sich keine Gedanken.
    Es kann jedes Schweinchen aus heiterem Himmel treffen bzw zeigt es erst Symptome, wenn es schon fast zu spät ist.

Gut ich bin älter und kann besser handeln wie du was die Versorung beim Tierarztes betrifft, dass ist der einzigste Vorteil..

Ich möchte dich damit nicht in etwas reinreiten oder dich als schlechten Mensch bezeichnen, aber leider sind es die Tatsachen die passiert sind.
    Ihr könnt daraus lernen und es besser machen

Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Ich hoffe nur, ihr hattet nicht nur die beiden Schweinchen, es sei denn ich habs überlesen.
    Im Tierheim sind süsse Schnuten die ein neues zu Hause suchen.

Aber ob es sich lohnt auch dieses Leben evtl zu riskieren?

Dein Schweinchen ist nur unter Qualen gestorben, wegen der Sturheit und Unwissenheit deiner Eltern.

Ich sehe grade, das du aus Hannover kommst.

Da wäre ich die jenige die in der Nähe ist, um mal mit der Mutter nen Wörtchen zu reden, falls das kein gutes Ende genommen hat :roll:

Es ist einfach nur traurig, wie manche Eltern reagieren und den Ernst der Lage einfach nur mit der Hand abwinken.
    Dann hätte sie dir keine Meerschweine erlauben dürfen, wenn sie nicht bereit ist im Notfall zum Tierarzt zu gehen.

Zeige am besten deiner Mutter dieses Forum.

Ich könnte euch vielleicht ein paar Adressen von guten Tierärzten geben.

Cole

Wegen dem angeblichen Diabetes würde ich gerne was dazu schreiben.
    Der Fructosaminwert, kann nie verfälscht werden, wenn das Schweinchen unter Stress steht.
    Es ist der Langzeitzuckerwert der eben noch länger als nur ein paar Tage zurück reicht.

Evtl wurde da ja ein anderer Wert überprüft.

nepukatnetsa

Ich drücke die Daumen das Hermine ihr Gewicht weiter steigert.
    Das hört sich doch toll an