Beiträge von Chrissi89

Bei der TierHo war ich auch schon.
    Bei Zahngeschichten sollen die wohl gut sein.

Aber ich geh nicht gerne hin, da man dort auch schauen muss, wer mit Schweinchen Erfahrung hat und mir kam es so vor als würden die auch fast nur Geld einziehen wollen.

Du kannst anrufen und sagen, dass du die Behandlung nicht weiter machen möchtest und kannst auch nachfragen was für ein Medikament das war.
    Du musst da nicht nochmal hin.

Ich hoffe es das sie gut ist und dir weiter helfen kann.
    Sie ist neu da bzw haben sie erst in den letzten Tagen die Homepage aktualisiert.

Vielleicht findest du ja bei Google Erfahrungsberichte über sie.

Ich denke mit der Narkose hat sie erstmal so angesprochen.
    Wenn sie dein Schweinchen sieht, kann sie es besser einschätzen ob eine Narkose nötig ist oder nicht.

Die Spritzen wirken für eine bestimmte Zeit.
    Du solltest es abbrechen, damit ihr Zustand nicht noch schlimmer wird.

Vielleicht kannst du ja die Telefonnummer von deiner jetztigen Tä mit nehmen, damit sie evtl nachfragen kann, was für ein AB das ist oder du rufst selber dort mal an.
    Jeder normale Tierarzt würde die Behandlung abbrechen, wenn sie siehen wie schlecht es dem Patienten geht, egal ob es hilft

Ich habe vorhin bei meinem einen Tierarzt angerufen für die Blutabnahme.
    Habe für Mittwoch um 9Uhr einen Termin bekommen.

Hoffentlich geht er auf neue Medikamente ein, denn er ist auf dem Stand, dass man Insulin spritzt.
    Oder ich lasse nur dort die Blutwerte machen und gehe dann zum Tierarzt wo Fiona und Luna sind.

Das ist zwar etwas unsinnig, aber ich spare da etwas Geld und das möchte ich nicht "unnötig" ausgeben, wenn ich die gleiche Dienstleistung woanders etwas günstiger bekomme und genauso gut.

Da kann ich mich den anderen nur anschließen.
    Breche die Behandlung ab wenn es dir nicht zu geheuer wird.

Ich habe bei Fiona auch zu lange gewartet und am Ende musste ich sie päppeln.
    Die Spritzen haben zwar geholfen, aber zu diesem Preis nicht nochmal.
    Bei ihr konnte mal auch einen täglichen abbau erkennen.

Höre auf dein Bauchgefühl, egal was die Tierärztin versucht einzureden, dass die Spritzen wichtig sind.

So ein Abstrich wie Jasper+Rosalie geschrieben hat ist auch ganz gut. Wäre ich nicht drauf gekommen, aber wenn sie eine große Speichelansammlung hat, dann geht das.

Ich drücke dir fest die Daumen

Da hast du recht, dass es merkwürdig ist, dass es erst die Tochter hatte und nun die Mutter.

Die Homepage von deinem Link sieht auch ziemlich seriös aus.
    Ist schon blöd, wenn man mehrer Vermutungen zur Auswahl hat.

Auf einem Kieferröntgenbild würde man die Zahnwurzeln sehen, ob alles in Ordnung ist oder ob dort etwas ist, was nicht hingehört.

Wurde der Hals auch genau abgetastet?

Wenn Lymphknoten geschwollen sind, dann behindern sich auch die Atmung und das Schlucken. Oder die Schilddrüse oder oder.

Du gehst immer zum Tierarzt wenn sie die Spritzen bekommt?

Wann wäre denn die nächste? Hast du die Spritzen mitbekommen?

Also ich gehe zu Fr. Dr. Streubel.

http://drstreubel.de/

Da sind noch 2 Tierärzte vertreten, wo eine auch in der Zahnheilkunde tätig ist.
    Zum Glück musste ich zu ihr noch nicht hin.
    Kann dir leider nicht sagen, wie sie ist.
    Bin mit meiner dort sehr zu frieden.

Manche Tierärzte verwenden kleine Maulspreitzer die man so aufdrehen kann. Aber die sind auch nicht so gut.
    Das andere ist ein Othoskop, sieht aus wie fürs Ohr nur mit Licht.

Ich schließe mich aber nepukatnetsa an.
    Wenn du dir nicht sicher bist, hole dir eine zweite Meinung ein.

Hallo!

Wurde denn auch der Kiefer geröntgt?

Wie heißt das Antibiotikum?

Eigentlich sollte man den Maulspreitzer nur in leichter Narkose verwenden, da die Gefahr besteht das Kiefergelenk oder die Kaumuskulatur zu verletzen.
    Das sollten Tä in der Zahnheilkunde wissen.

Leider kann ich dir da auch nicht wirklich weiter helfen.
    Leinsamen müsste Kaufland und die größeren Läden haben. Bei den kleinen bin ich mir nicht sicher.

Naja B.A. bleibt da auch nicht grade sitzen. Vor der Behandlung ist alles noch super, aber sobald ein Tropfen nur ins Auge kommt schüttelt er sich und will sofort wieder zu den anderen.
    Dann wird er zappelig. Alleine ist das etwas schwer.

Aber da hast du recht. Ein Hund hat mehr Bewegungsfreiheit und weiß wie Frauchen auszutricksen ist :roll: :wink:

Ja da hast du recht. Für ihn mag es nicht so schlimm sein mit den Augen, er sieht sich ja auch nicht selber :wink:
    Aber da muss ich mich wohl noch dran gewöhnen.

Es sind immer die Schweinchen die ich übernehme und nicht selber hole, komisch :?

Ich glaube, ich mache das lieber mit dem Fenchel.
    Irgendwie mag B.A. die Augensalbe überhaupt nicht. Als würde sie brennen oder so. Helfen tut sie aber etwas
    Bei den anderen war es nicht so schlimm

Auch wenn sie so vom Verhalten her nicht anders ist, ist es trotzdem ein Zeichen das die Zysten aktiv sind, da sie ja Fell verliert.

Der Hormonhaushalt ist schon am schwanken.

Dann hoffe ich mal das dein Tierarzt des Vertrauens ach nach Ostern da ist.

Danke Elvira, soll ich dann den Teebeutel so vepacken oder Tücher in den Tee tauchen?

Noch kann er sehen, aber wie viel ist fraglich. Mich sieht er jedenfalls noch, wenn ich vor dem Eb hocke und dan schaut er auch zu mir und kommt an, in Hoffnung das es was leckeres gibt.

Für die Zukunft möchte ich ja noch nicht planen, aber falls ich doch umziehen sollte, würde ich gerne einen Dauerauslauf vor dem Eb bauen.
    Kommt auch drauf an in wie weit er dann noch sehen kann oder nicht mehr.
    Könnte man ihm das trotzdem noch zu muten?
    Nur in diesem Eigenbau hat er nicht die Chance sich ausgiebig zu bewegen.

Sie ist ein er :wink: 8)