Beiträge von Chrissi89

Danke für den Tip Balu.
    Simone wurde mir auch schon im anderem Forum empfohlen bzw auch als Beispiel genannt.

Jetzt ist es schriftlich
    B.A. hat einen Fructosaminwert von 429,8. Normal geht der Wert bis 271
    Sein T4-Wert beträgt 2,9.
    Glucose ist bei 17,1 mmol/l statt bis 16 mmol/l

Die Kapseln werde ich bestellen, auch wenn sie so viel kosten.
    Das Diabgymna soll wirklich gut sein

Das ist Quatsch.
    Da muss niemand kastriert werden.
    Nur weil Emily wohl etwas dominanter ist, als die anderen Damen, müssen diese nicht auch dazu neigen Zysten zu bekommen.
    Vielleicht würde ein Kastrat in Frage kommen, denn er beugt etwas die Zystenbildung vor.
    Hormonspritzen helfen schon aber haben auch gewissen Risiken.

Ich bin kein Freund von und geh lieber zur Homöopathie.
    Fiona bekommt gegen ihre Zysten ein Medikament und es hilft ihr gut.
    Sie sind kleiner geworden und halten ihre größe auch.

Oft ist es so, dass man in regelmäßigen Abständen Hormonspritzen geben muss. Sie wirken meist über nen halbes Jahr.

Man kann auch Ovarium ad.us. vet. geben statt die Spritzen oder als Unterstützung.
    Da kommt es auf das Schweinchen ab, ob es wirkt.
    Ovarium kannst du beim Tierarzt bekommen oder selber im Internet bestellen.
    Das sind Ampullen. Ich habe Luna damals alle 2 Tage 0,5ml gegeben

Ich finde dann einen Termin in kurzer Zeit besser, als wenn man ohne einen Termin hingeht nicht wählen kann zu welchem Tierarzt man gehen möchte.

Bei nem Notfall ist es schon komisch das da Termine angeboten wurden.

Du könntest sie jeden Tag extra in die Transportbox setzen und ihr dort Futter geben und dann warten bis sie köttelt.

Ja aber auch bei kleinen Spitzen müssen sie doch ausgehen das das auch stören kann, auch wenn die nicht der Meinung sind.
    Nach einem Abzess sollte man da auf Nummer sicher gehen.

Bei B.A. musste eine etwas größere Kanüle genommen werden, da mit der dünnen nichts zu machen war. Es kam kein Blut.
    Kann aber daran liegen, dass mit seiner Blutgerinnung was nicht in Ordnung ist oder sie nicht so gut eingestochen haben.
    Er war aber ganz tapfer und hat kaum gequickt.

Warum kann man sich die Ärzte nicht aussuchen?
    Es sind doch 3 vertreten und wenn man ein Termin möchte, dann auch beim entsprechendem Arzt seiner Wahl.

Eine Kotprobe macht nur Sinn wenn man mehrere Tage sammelt, da einige Krankheiten nicht beim ersten Ausscheiden zu sehen sind.

Eine Blutprobe ist einfacher bei hellhäutigen Schweinchen zu machen als bei Schwarzen.
    Wenn der Arzt das soweit gut kann ist das ne Sache von 5 oder weniger Minuten.

Musste heute mit B.A. hin und er ist schwarz und es hat fast 30 Min gedauert, eh die Blut hatten, aber das ist notwendig bei ihm gewesen.

Dann sollte mal ein Röntgen bemacht werden, nicht nur vom Körper auch vom Kiefer.
    Vielleicht wäre auch ein großes Blutbild sinnvoll und eine Kotprobe von mehreren Tagen und eine Urinprobe

Er ist jetzt mein dritter Kandidat der lebenslang Medikamente nehmen muss.
    Aber erstmal schauen, was die Blutergebnisse sagen.

Nein, seine Augen werden nicht besser. Es wird schleichend schlechter oder bleibt so, wenn er gut eingestellt ist.

Dann werde ich in geraumer Zeit auch zu ad lib umsteigen müssen.

Ich hätte mir ein anderes Ergebnis gewünscht..
    Der Urintest ergab das ziemlich viel Glucose enthalten ist.
    B.A. hat Diabetes..

Er war ganz tapfer bei der Blutabnahme, obwohl das sehr schwer bei ihm war und wir da fast ne halbe Stunde probiert haben.
    Für ein großes Blutbild reicht es und auch für die Schilddrüsenwerte.
    Samstag melde ich mich nochmal ob die Ergebnisse dann schon da sind.

Ich wollte ihm vorhin ein Stück Apfel und rote Paprika anbieten, aber die wollte er nicht. Er ist gleich zum Heu.

Das hört sich doch gut an.
    Ich drücke die Daumen, das dort alles notwendige getan wird, damit ihr wisst, was sie hat und behandelt werden kann.

Nicht nicht vergessen, dass der Kiefer mit geröntgt werden muss.
    Aber wenn die Tä dort richtig Erfahren sein soll, wird das bestimmt ohne nachfrage geschehen

Mache dich bitte nicht verrückt.

Es gibt einige Medikamente u.a. die hier aufgeführt sind, die unverträglich sind, aber manche Schweinchen vertragen diese auch.
    Da steckt man nicht drin.
    Habe diese Erfahrung bei Terramycin machen müssen.

Du kannst ihr Fencheltee verdünnt geben. Das ist gut für den Magen.

Hast du was für den Magen-Darm bekommen?

Wenn du meinst, das es immer schlimmer mit ihr wird, dann fahre nach Braunschweig in die Praxis.
    Schmerzmittel bräuchte sie bestimmt schon und evtl andere Medis