Beiträge von Chrissi89

Das tut mir leid :(
    Da habt ihr viel durchgemacht und tapfer gekämpft.

Sie wird die Sonnenstrahlen schicken, um zu zeigen, dass es ihr gut geht und sie dir dankbar für die gemeinsame Zeit ist.

Das sieht echt mega schlimm aus.
    Kann da nur Pardona zustimmen.
    Sofort mit ihr zum Tierarzt. Hoffentlich bist du das schon.

Den Kopf röntgen zu lassen, wäre auch mein Tipp gewesen.

Alles Gute dem Schweinchen

Ich habe zwar keine Unterfunktion, aber ich glaube nicht, dasss man die Herzmedikamente ausschleichen sollte.
    Die Schilddrüse muss nun ein lebenlang behandelt werden und wenn die Symptome so schlimm sind, dann wird das Herz auch Schaden genommen haben, sodass die Medis auch dauerhaft gegeben werden müssen.

3 Wochen erscheint mit auch etwas zu früh.
    Aber kläre das lieber noch mal mit deiner Tierärztin ab. Anfangs ist es öfter und später sind die Intervalle größer zum Blutabnehmen.

Bei dem Alter, ihrem Gewicht und den momentanen Baustellen würde ich keine Op machen.
    Wie Zysten behandelt werden, wurde schon geschrieben.
    Du kannst es auch erstmal mit Ovarium comp probieren.

Wenn dein Schweinchen trotz Blasengries nicht quickt, würde ich nicht drauf schließen, dass sie keine Schmerzen bzw Entzündung hat.
    Keins meiner Schweine quickt bei einer Blasenentzündung und grüße. Da sollte zur Sicherheit eine Urinprobe getestet werden.

Das sie schon Tabletten bekommt, wusste ich nicht oder hab es überlesen.
    Dann wird die Verhaltensänderung darauf zurück zu schließen sein.

Zum Blasengrieß.. Es kann auch Blut im Urin sein und man sieht es nicht.
    Da ist es quatsch was die Tierärztin sagt. Mit einem Urinstick ist das leicht nachzuprüfen.

In der Apotheke gibt es das Vitamin B komplex. Das habe ich hier auch. Ansonsten hat der Tierarzt sowas auch in flüssiger Form

Warum kann sie da nicht einziehen?
    Pilz kann jedes Schweinchen bekommen, auch deine Sunny.
    Der entsteht meist durch Stress und das schwächt das Immunsystem. Das ist nichts hoch ansteckendes, wenn sie ein starkes Immunsystem hat.
    Wenn die Schweinchen wieder alle gesund sind, ist es doch gar kein Problem, dass sie dort einzieht.

Ansonsten viel Glück bei der weiteren Suche

Ist ihre Atmung denn anders, wenn du sie beobachtest?

Wenn sie ihr Gewicht hält, mit dem was sie frisst, brauchst du nicht zufüttern.

Ein typisches Symptome sind halt Herzprobleme.. aber dann auch Abnahme, Fellverlust.
    Aber aufgrund des Alters kann es auch nur eine Herzschwäche sein. Bei manchen Tieren ist der Schilddrüsenwert erhöht, aber das Tier gesund. Das kann vorkommen.

Vom Fressnapf und Co sollte man nie was medizinisches holen, auch wenn es dort abgeboten wird.
    Normalerweise geben die Tierärzte Bene Bac mit, wenn AB gegeben wird. Da merkt man, dass es kein kundiger Tierarzt war. Da solltest du zu deinem stammtierarzt und es dir holen.
    Ja bei einem schlaganfall kann man das an den Augen erkennen, den Nystagmus.
    Aber.. das gibt es auch bei einer Mittelohrentzündung, kann vorkommen.
    Lass bitte den Kopf vorsorglich röntgten. Sie bekommt AB fürs raten.
    Entzündungliche Sachen sieht man auf den Röntgenbildern.
    Vitamin B gibt es auch in der Apotheke als Pulver. Davon gibst du ne Messerspitze aufgelöst in Wasser einmal am Tag.
    Wenn das Herz auffällig zu langsam ist, dann sollte auch ein Herzultraschall gemacht werden.
    Schilddrüsenprobleme und Herzkrankeiten geben sich oftmals die Hand

Das war definitiv eine falsche Behandlungsmethode und zu diesem Tierarzt würde ich auch nicht mehr gehen.
    Wenn man nach paar Wochen merkt, dass es nicht klappt, dann wird der Abzess operativ entfernt.

Dann hat man auch keine Probleme mehr mit dem Abzess

Wurde der Abzess denn nicht behandelt?
    Sowas kann böse enden, wenn man den Abzess nicht behandelt oder es nur halbherzig tut.

Je tiefer der Abzess geht, werden Knochen angegriffen und kann zu ner Sepsis führen.

Es kann auch ein Schlaganfall sein oder Mittelohrentzündung.
    Daher ist Vitamin B sehr wichtig. Bitte besorge dir das noch.
    Wurde auch ein Röntgenbild vom Kopf gemacht?

Das Blasengries bis in die Gebärmutter geht, kann ich mir nicht vorstellen, da es zwei verschiedene Zugänge sind. Blase bleibt Blase.

Hat sie denn Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion?

Frisst sie denn jetzt wieder?
    Wenn nicht, dann müsst ihr alle 2-3 stunden 5-7ml päppeln oder mehrere Mengen in größeren Abständen, wenn sie es freiwillig nimmt.
    Bene Bac ist wichtig. das gibt man 3-4 Stunden nach dem AB.

Danke euch beiden. Das baut auf.
    Zum Glück hatte ich heute die letzte Prüfung und kann mich auf die Schweine konzentrieren.
    B.A. wirkt etwas mobiler, aber hat weiterhin Probleme mit den Hintebeinen.
    Hoffentlich ist es auch nix resistentes.

Denn dieser Fremdkörper in der Lunge, war heute gar nicht zu sehen durch die extremen Verschattungen.

Selber spritzen trau ich mich nicht und bräuchte eine zweite Person dafür. Dann lieber so und alle zwei Tage wird die Lunge kontrolliert. So sieht man, ob es anschlägt.