Beiträge von Chrissi89

Danke Lilly.
    Klar kommt er mit dem Handycap.
    Noch zeigen die Pupillen Lichreflexe.

Er bekommt Sulfur C100 heute abend und morgen früh und dann die Q6 2-3 Tropfen, 2-3mal tgl.
    Die C30 bekam er schon gespritzt.

Es ist ihr erstes Meerschwein mit Diabetes was sie behandelt.

Auf den Blutzuckertest habe ich sie nicht angesprochen, habe es vergessen :oops:

Werde aber schauen, dass ich mir eins ausleihen kann für den anfang, falls es nicht klappt

Wenn du siehst, dass die anderen Schweine darunter richtig leiden und das brommseln und besteigen nicht aufhört, dann trenne sie für ein paar Stunden, damit sie sich alle erholen können.

Auch wenn der Tierarzt vorschlägt, dass erst ein Ultraschall gemacht wird, wenn du auch der Op zustimmst, kannst du widersprechen.
    Du bist der zahlende Kunde unddu kannst auch sagen was du möchtest.
    Bestehe darauf das ein Ultraschall gemacht wird und sage ihm das du es erstma mit Homöopathie probieren willst.

Ich bin bei einigen Tierärzten angeckt, da sie die Homöopathie nicht so toll finden und stattdessen lieber anders behandeln würden.
    Ich lasse mir da nichts reinreden, da ich sehe, dass es hilft

Wo kommst du denn her?
    Vielleicht kann dir jemand einen Tierarzt empfehlen?

Wie schon die anderen geschrieben haben ist ein Ultraschall wichtig um zu sehen, ob Veränderungen an der Gebärmutter vorliegen oder nicht.
    Durch erstasten kann der Tierarzt auch sagen wie groß die Zysten sind.

Verliert sie auch Fell?

Es gibt verschiedene Medikamente gegen Zysten.
    Ovarium ist das meiste, was verwendet wird. Das kann man sich auch im Internet bestellen.

Es sollte dringend ein Röntgenbild gemacht werden, vom Körper, sowohl als auch vom Kiefer.

Wer weiß was für Probleme er hat wegen dem Maulspreitzer.
    Damit kann man das Kiefergelek oder die Kaumuskeln verletzten, wenn sich das Tier wehrt oder den Mund nicht zubekommt.

Man kann es nur ausschließen in dem man den Kiefer röntgt.

Das mit dem abknipsen ist wirklich nicht gut, woanders steht, wenn es nicht anders geht und zu viel wäre mit abschleifen, das er geknipst wird und wohl noch nie was passiert ist.
    Ist blöd, wenn man dazu auch andere Meinungen/Erfahrungen liest.

Aber ich würde es auch nur abschleifen lassen.
    Man hat schon oft von kaputten Zähnen gelesen, die abgeknipst worden sind und mir wäre das Risiko auch zu hoch.

Auf jedenfall musst du zufüttern, wenn sie nicht viel frisst und leicht abnimmt.

Ich habe dir doch schon mehrmal geschrieben das du die Böcke zusammen tun sollst.
    Mew ist wahrscheinlich auch schon trächtig, wenn Ferrari da bei ihr ist.

Dann trenne auch bitte die Böckchen von den Weibchen, wenn du das eh vorhast mit dem Gehege.
    So musst du halt 2 bauen

Edit: Das habe ich wohl überlesen, dass du die beiden Herren zusammen setzen möchtest. gut das du es probieren möchtest.

Biete Fenchel, Möhren an, halt Knollengewächse und was du sonst ihnen noch gibst.
    Er muss ja erst noch kräftiger werden und wachsen.

Das trächtige Schweinchen sollte gründlich angehört werden und ggf. ein Ultraschall machen, da nicht geröntgt werden darf.
    Bei dem anderen Schweinchen was so atmet schadet ein Röntgenbild nicht.

Abhören alleine reicht oft nicht :wink:

Das Gehege hilft deinem Snoopy und deinem Oma Schweinchen aber auch nicht.
    Dann muss man zu einem anderen Tierarzt gehen und es muss weiter nachgedacht werden was getan werden soll.

Ich frage mich grade wie du ein Gehege bauen kannst, mit Holz was ja auch kostet, aber deine Eltern nicht die Kastration bezahlen wollen.

Böckchengruppen sollte man auch nie im gleichen Raum haben, wo die Weibchen sind, da die Böckchen die Weibchen riechen und sich zerstreiten können.

Bei mir war es aber damals auch so, dass ich mit meiner verstorbenen Fleckie alle 10 Tage zum Tierarzt musste, damit sie Spritzen bekommt gegen Milben.
    Bei ihr war es so schlimm, dass ihr ganzer Rücken nur voll Schopf war, blutig und auch Krämpfe hatte und es auch nicht geschafft hat..

Ansonsten kenne ich auch bei leichterem Befall die Spot-Ons

Wie ich dir schon in dem anderem Thread geschrieben habe, muss Snoopy dringend zu einem tierarzt, sowie dein Bock kastriert werden muss und Snoopy auch, wenn er die Parasiten überlebt.

Das ist wirklich schon komisch

Edit: Heute ist der letzte Ferientag für die Niedersachsen

Ja wenn Snoopy auch ein Böckchen ist, dann setze Ferrari zu ihm.
    Alleine sitzen bedeutet mehr stress und hilft nicht wirklich bei der Behandlung der Parasiten. Ferrari wird sich da schon nicht anstecken, wenn sein Immunsystem stabil ist
    Sonst ist deine Mew (wenns sie es nicht schon ist) auch trächtig.

Die Hauptsache ist, das die Böckchen nicht zu den Weibchen können.
    Wenn Tornado an gewicht zugelegt hat kann er zu seinem Vater oder Snoopy oder wie auch immer, wenn er dann Frühkastriert wird oder kastriert.

Wie groß sind denn die Käfige oder wie wohnen sie jetzt?

Wer ist den Mew? Ein Weibchen?
    Dein Meerschwein ist viel zu alt um Babies zu bekommen und hätte selber bei der Geburt sterben können.
    Bitte lasse dein Bock kastrieren und setze es nach 6 Wochen wieder dazu.
    Lass deine Schweine keinen Nachwuchs produzieren. Gebe lieber den armen Schweinchen im Tierheim ein neues zu Hause

Der kleine Tornoado ist von seiner Mutter getrennt und lebt bei seiner Oma?
    Er braucht die Muttermilch und muss erst ab einem Gewicht von 250g von der Mutter getrennt werden, da dieser auch geschlechtsreif wird

Bei B.A. wird das linke Auge schlimmer. Beim rechten ist es noch nicht so doll zu sehen.

Die lassen es sich nicht nehmen und wollen wohl nichts behindertengerechtes :lol:

Das habe ich aber bei B.A. auch festgestellt.
    In der Oberen Etage habe ich noch eine kleine Zwischenetage und da war er die letzte Woche dauernd oben.
    Er geht die Rampen aber vorsichtig hoch und runter, ganz im gegenteil zu den anderen :roll: