Beiträge von Chrissi89

Ihr könnte auch nachfragen ob der Tierarzt eine Ratenzahlung macht.
    Ich bin auch sehr knapp bei Kasse und weiß in letzter Zeit oft nicht wo ich das Geld her nehmen soll.
    Beim Tierarzt habe ich eine Ratenzahlung bekommen und das finde ich super.

Dein Schweinchen ist mehr als schon an der Grenze drüber.
    Es magert immer mehr ab ohne einen Bluttest und den richtigen Medikamenten. wenn ihr länger wartet, wird es bald sterben, da auch andere Organe in Mitleidenschaft gezogen werden.

Ich drück euch die Daumen

Alos bei der Homöopathie muss man schon sehr oft zum Tierarzt gehen. Aber daran werden sich die Schweine gewöhnen.
    Um die richtige Dosis festzustellen musste ich alle 2 Wochen hin und dann wenn es gut läuft alle 3-4 Wochen und dann 1 mal im Monat oder jeden zweiten oder alle viertel Jahre.

Das ist bei den anderen Medikamenten ähnlich. Grade wenn man leichte Nebenwirkungen erkennt, muss gleich die Dosis geändert werden oder gar das Medikament gewechselt werden.

Luna ist 5 Jahre alt

Eine Schilddrüsenüberfunktion kann auch versteckt sein und man sieht nur andere Probleme. Zum Beispiel Eierstockzysten.
    Luna hatte hormonell aktive Zysten. Die wurden letztes Jahr mit Ovarium behandelt.
    Aber als das Fell nicht nachwuchs war klar, dass das nicht alles war.
    Sie nahm auch seit der Ovariumgabe ab, aber auch dies schob man auf die Zysten. Sie bekam sogar Hormonspritzen, obwohl das im nachhinein falsch war.
    Bis jemand vom Forum auf die Idee kam das es eine SDÜ ist.
    Das war mal kurz die Vorgeschichte.
    Seit Oktober sitzen wir nun dran und behandeln ihre Schilddrüse.

Naja was möchstest du denn Wissen?
    Wie schon geschrieben behandel ich mit Homöopathie und bin grade selber etwas zerschlagen ob nicht die normalen Medikamente besser wären, da wir einen Rückschalg haben.
    In der Homöopathie ist es so, dass Medikamente nach dem Verhalten des Schweinchens ausgewählt werden.
    Von daher kann ich dir kein Medikament empfehlen.
    Ich bin auch bei einer Tierärztin die in der Homöopathie tätig ist.
    Man kann auch zu einem Tierheilpraktiker gehen, wenn der sich mit Meerschweine auskennt.

Beim Tierarzt hält eine Person fest und die andere nimmt das Blut ab.
    Luna hatte auch gezappelt, aber die hatten einen guten Griff.

In diesem Forum habe ich keinen Beitrag über Luna.
    Habe nochmal geschaut

Mein B.A. ist schwarz.. Er hat Diabetes..
    Bei ihm dauerte es 20 Minuten, aber er war ganz Tapfer gewesen.

Luna ist in Behandlung mit der Homöopathie aber da ist es auch schwer zu dosieren.
    Sie hat aber wieder ihr altes Gewicht soweit, nur mit dem Fell hapert es noch bzw mal wieder.
    Nächste Woche habe ich wieder einen Termin.
    Das Schweinchen bleibt ein Dauerpatient, wenn solche Krankheiten auftreten..
    Wir haben nur einmal Blutabgenommen. Jetzt nicht mehr.
    Besserungen oder Verschlechterungen sieht man an ihrem Zustand.

Stimmt, sorry. Das Fibreplex las sich so. Ich hatte vorher keine Vitaminpräparate.
    Ich kenne mich da nicht aus und bin mir auch nicht sicher ob das auch etwas helfen sollte.
    Das Gewicht kann wenn nur wieder hoch gehen, wenn man auch kalorienreiches Futter gibt. Knollengemüse und Gras und durch die Medikamente die der Schilddrüse wenn helfen.

Bitte gebe keine Medikamente ohne eine diagnose zu haben.
    Dein Tierarzt kennt sich nicht so aus mit der Blutabnahme.
    Das kann man ohne Narkose machen und ist auch leicht beim Hinterbeinchen zu entnehmen.
    Es sei denn es ist schwarz 8)
    B.A. hat gut still gehalten beim Blut abnehmen.
    Luna, mein Schilddrüsenschweinchen hat ebenfalls gut still gehalten.

Grade bei der Schilddrüse sollte man nicht einfach so Medikamente geben.
    Das ist beim Menschen auch schwer zu dosieren.
    Lass bitte Blutabnehmen, den T-4 Wert und entscheidet was dann zu machen ist, wenn rauskommt das sie eine SDÜ hat.
    Denn die normalen Medikamente, dass was du gibst oder auch Thiamazol und Co. schadet es nicht nur der Schilddrüse auch wenn es hilft, sondern es kann auch zu heftigen Nebenwirkungen kommen.

Das kann man gut bei Riekes Thread nachlesen. Aber dort ist noch nicht geklärt ob es die "Hülle" der Tabletten ist oder der Wirkstoff.

beeRi

Ich habe schon verstanden wie du das meintest. Und Rieke hatte es auch nochmal geschrieben.
    Ich war mir dann nicht mehr sicher ob es das gleiche Mittel ist, was den Schweinchen gerne gespritzt wird und habe schnell nachgeschaut.
    Da war ich grade wohl ziemlich in Gedanken damit, als ich an dich geschrieben habe :oops:

Wenn sie etwas zwischen den Zähnen haben und du dich nicht traust das selber zu entfernen, solltest du das von einem Tierarzt machen lassen.

Sie wie Pardona schon schrieb, ist es sehr wichtig mit einem Schweinchen was Schnupfen hat zu einem Meerschweinerfahrenen Tierarzt zu gehen.
    Sowas kann in einer Lungenentzündung enden