Beiträge von Chrissi89

Meine Fiona wird auch mit Homöopathie behandelt gegen einen Infekt.
    Bis jetzt hilft es ihr, auch wenn sie manchmal noch röchelt und eine leicht pumpende Atmung hat.
    Morgen habe ich wieder einen Termin und mal schauen was sie dann noch bekommt.

Ich denke auch, dass man ein Antibiotikum länger geben sollte als 7 Tage damit auch wirklich keine Keime mehr da sind.

Mit Homöopathie dauert das wesentlich noch länger.

Tut mir Leid und deine Lynn.
    Pardona hat ja schon die eine Notstation vorgeschlagen. eine andere fällt mir auch nicht ein.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass du alles in ein schönes neues zu Hause vermitteln kannst.

Du solltest auf jeden Fall nochmal zur Klinik gehen und auf einen Meerschweinerfahrenen Tierarzt bestehen.

Ein großes Blutbild ist sinnvoll und eine leichte Narkose evtl, damit man den Kiefer röntgen kann und damit man mit einem Maulspreitzer sich genau die Backenzähne anschauen kann.
    Ein Maulspreitzer sollte nicht bei vollem Bewusstsein benutzt werden, da man die Kaumuskulatur verletzen kann oder gar den Kiefer brechen.

Könnte aber auch die Gebärmutter sein.
    Was haben sie denn alles mit dem Ultraschall untersucht?
    Für eine Röntgenaufnahme muss sie nicht in Narkose gelegt werden das ist Blödsinn.

Was kam denn bei der Urinprobe heraus?

Hat sie Medikamente bekommen?

@kleinschweinulgy

Tolle Verlinkung :wink:

Bitte trenne Balou von Grace.
    Weißt du, was für Risiken auf sie zukommen?
    Die Mutter kann sterben, dann habt ihr eine Handaufzucht.
    Oder es sterben die Mutter und die Babies.
    Oder es kommen behinderte Jungen zur Welt, weil du nicht weißt welche Gene in dem Weibchen oder Männchen stecken.

Ich schreibe es bewusst hierein, da ich denke, das es in deinem Vorstellungsthread untergehen wird.

Sei mir daher bitte nicht böse, aber wir sind hier gegen Vermehrung.
    Überlass das bitte den Züchtern.

Danke für den Tipp.

Einfach wird es mit ihm nicht.
    Gestern haben hatte er ohne Medikament 345mg/dl, mit Medikament und 10 min später 343mg/dl.

Heute morgen habe ich über ne Stunde gewartet nach dem er das Medikament und Frühstück bekam.
    Da hatte er einen Blz von 241mg/dl.
    Leider kann ich nur einmal stechen und das wird immer nach der Gabe sein.

Werde ihm das Medikament 3 mal tgl geben. Wird nur in der Woche sehr schwer werden.
    Den Blz messe ich aber nach wie vor morgens und abends.

Luna habe ich auch versucht anzuzapfen aber bei ihr kam kein Blut..
    Sie war die Ruhe selbst. Das hatte mir es bei ihr erleichtert, obwohl ich dachte sie wird sich weigern, da sie mich seit letztes Jahr nicht mehr so mag.

Danke für deine gute Erklärung kleinschweinugly.
    Das habe ich auch in der Schule und ab Mittwoch habe ich Prüfung, wo auch Diabetes dran kommt.

Es gibt von Typ-II auch noch Untertypen, so wie ich es von nem anderen Forum verstanden habe. Es ist sehr schwer auszumachen, was genau bei ihm das Problem ist, da er ja fast blind ist, aber sonst keine Symptome hat und auch nicht alt ist. Anders riechen tut er auch nicht bzw der Urin
    Da er mich ja angepinkelt hat, wäre mir das aufgefallen :roll:
    Er nimmt nicht ab, eher zu, da er noch im Wachstum ist und trinkt auch nichts. Er nimmt Flüssigkeit über die Nahrung auf.
    Blutzuckersenkendes Futter bekommt er schon und auch damit sich der Augeninndruck nicht erhöht

Da es vererbar ist, hoffe ich nicht, dass es bei seinen Geschwistern auch zu einem Ausbruch kommt.

Die Referenzwerte sind bei fast jeden Labor unterschiedlich.
    Ich habe es bei laboklin machen lassen.
    Da beträgt der Referenzwert 90- 288 mg/dl.
    Es ist fast wie beim Menschen, obwohl ich es komisch fand, dass ich heute nach dem Frühstück 86 mg/dl hatte, trotz Schokobrötchen

Und danach hat er schon einen erhöhte Wert, aber keinen richtig hohen.
    Das Fructosamin ist/war 429,8. Da ging es normalerweise bis 271.
    Das ist erschreckend hoch.
    Behandelt wird er, nur kann ich jetzt erst auch Tests machen.

*den Thread mal wieder hochkram*

Soo.. der Blutzuckertest wurde gestern eingeweiht und heute musste B.A. dran glauben.
    Anfangs war er noch geduldig, als er nur das klicken und piepen hörte, aber nachdem er merkte das das klicken auch weh tut, wollte er nicht mehr.
    Er hat einen Wert von 312mg/dl. Einen Test nach der medikation habe ich nicht mehr geschafft, da er sich absolut weigerte und dies mir auch mehrmals zeigte.
    Da wäre eine Urinstick abgebracht gewesen 8):evil:

Er hat dann gleich eine Belohnung bekommen im Eigenbau. Soll ja nicht umsonst gewesen sein.
    Vielleicht klappt es heute abend besser.

Ich staune aber immer wieder über die Schlauheit der Schweine.
    Nachdem er partu nicht mehr wollte, versuchte er an mir hochzukrabbeln bzw die Richtung zu zeigen, so wie ich ihn immer auf der Schulter habe wenn ich ihn rausgenommen habe, dass er rein möchte..
    So hat das Wuschel auch immer gemacht... :cry: