Beiträge von Chrissi89

Es kann auch passieren, das Zysten von alleine platzen, das kommt aber nicht oft vor.
    Darauf warten sollte man nicht.
    Behandeln ist sinnvoller und wenn nichts mehr anderes klappt, dann eine Kastration bei einem fitten Tier.

Wenn man die Eierstöcke und die Gebärmutter entfernt, dann können da keine Zysten zurückbleiben und sich neue Bilden.
    Korrigiert mich wenn ich da falsch liege

Soo..
    Die Tierärztin meinte, dass sich die Diabetes bei ihm mit Hautproblemen äußert.
    Er hatte eine verstopfte Talgdrüse, die hatte er Februar/März schon einmal.
    Auch hat er wieder gereizte Bindehäute unten. Das hielt vielleicht auch nur einen Monat an.
    Durch die Reizung kommen mir die Augen kleiner vor, als würde sich nach innen oder so gehen.

Naja ich soll das Sulfur Q6 weiter geben und auch mehrmals täglich.
    Heute abend und morgen früh bekommt er Sulfur C200

Und Mitte Juni ist kontrolle

Zitat von Pardona

Punktieren ist ja auch nur eine Notfallmaßnahme, keine Heilung.

Ich weiß schon was du meintest und das es auch nur für den Notfall ist.
    Aber da sollte man vorher auch lieber ein US machen bevor man einfach in den Bauch sticht um Flüssigkeit zu holen.

Ich habs etwas falsch interpretiert und falsch gelesen, tut mir leid
    Sie schrieb, das ihr Schweinchen einen dicken Bauch hat und sie dachte das sie aufgebläht sei.

Das mit der Gebärmutter hatte ich geschrieben, wenn man dies auf einem Ultraschall gesehen hätte. Deswegen habe ich die frage gestellt ob schon ein US gemacht wurde.
    Auch kann man nicht einfach Punktieren, da Zysten mehrere Kammern haben können.

Schade das du da eine schlechte Packung bekommen hast von TW super.
    Ich bin damit zufrieden, obwohl das so schnipselig ist.
    Es lässt sich aber besser säubern als mit normalen Einstreu, finde ich zumindest

Wie heißen denn die Spritzen?

Eigentlich ist genau umgekehrt das richtige. Wenn der Kastrat die Mädels besteigt, dann soll das dazu dienen, dass Zysten vorgebeugt werden.
    Es muss nicht bei jedem Schweinchen so sein.
    Ich habe selber ein dominantes Weibchen welches Zysten hat.

Sie werden homöopathisch behandelt, keine Spritzen und helfen ihr sehr gut. Sie ist jetzt 5 Jahre alt.

Es gibt auch Ovarium, der die Zysten schrupfen lässt.
    Gibt auch noch andere gute Präparate, aber es kommt auch drauf an wie groß die Zysten sind und es das Mittel noch anschlägt.

Wurde auch ein Ultraschall gemacht?
    Wie ist denn sonst das Verhalten deines Schweinchens?

Ich denke schon, dass sie Schmerzen hat, da sie aufgebläht da saß bzw das Fell so gestreubt hat.
    Zysten können wenn sie groß sind andere Organe wegdrängen oder auch abdrücken.
    Das kann zum Tod führen

Manche stecken in dem Alter noch eine Op gut weg.
    Wenn die Gebärmutter verändert ist, dann sollte schon kastriert werden.

Wie befürchtet muss ich es abbrechen.
    Es wäre echt spannend gewesen, wie sich sein Blutzucker entwickelt.
    Er hatte um 12.45 Uhr das Medikament bekommen und auch Gras.
    13.50 Uhr habe ich es endlich geschafft ihm das letzte mal Blut abzuzapfen.
    Er hat einen Blz von 305mg/dl. Bis jetzt ist das gut und es hilft ihm mehr wenn man es ihm 3 mal täglich gibt als nur 2 mal anscheinend.

Dann kann ich das nachher der Tierärztin sagen.
    Hoffentlich gibts kein radau bei 3 Schweinen in der Box

Ich kann dir gerne eine Pn schicken mit Tierarztkosten die auf mich zu kommen. Und auch andere User hier tun unendlich viel und geben hohe Kosten bei Tierärzten aus, damit die Schweine versorgt werden können.
    So sollte es auch sein, wenn man sich welche anschafft.
    Ich bin mehr als Pleite, aber darf in Raten beim Tierarzt zahlen und gehe zusätzlich auf Wochenmärkte und frage nach Futter was nicht mehr verkauft werden kann oder Reste..

Mit tut der arme Snopi unendlich leid.. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr alleine sein..

Ich hoffe das du irgenwann begreifst was mit deinen Tieren passiert.
    Der Tot scheint dir auch nicht wirklich Nahe zu gehen..

Aha und was ist mit dem Omaschwein?
    Und was ist mit dem, der ganz alleine sitzt?

Ganz ehrlich. Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, denn du kannst ja nichts dafür, aber zeige deinen Eltern mal dieses Forum.
    Sie haben dir Haustiere erlaubt, also müssen sie sich auch um sie kümmern, was den Tierarzt und auch die Haltung und Nahrung angeht.
    Wenn sie das nicht tun, dann ist das Vernachlässigung und auch Quälerei.
    So können deine Tiere nicht ausreichend versorgt werden, wenn es deinen Eltern egal ist. Ich denke nicht das du möchtest das deine Tiere sterben, weil deine Eltern nicht den Tierarzt zahlen wollen.

Gebe sie in gute Hände, wo du deine Schweinchen jeden Tag besuchen kannst und evtl auch helfen kannst beim säubern und füttern.

Naja ich hatte hier im Forum schon mal nachgefragt ob es auch noch Hannoveraner gibt, aber keine Antwort.
    Also du bist auch aus Hannover?
    Na dann bin ich doch nicht so alleine :D

Naja sonst kommen die User aus was weiß ich für Städte aber nicht aus Hannover... Da kann man sich gar nicht austauschen..

Der Arme Balu..
    Ich drücke dir die Daumen, das sich die Notstation meldet.

Ich finds schade das sich hier keine Hannoveraner zu Wort melden bzw kaum User liest die von da kommen.
    Es geht immer über Ecken.
    Irgendwann werd ich noch vereinsamen, weil ich keinen Meerihalter hier kenne :(:roll: