Beiträge von Chrissi89

Es wäre sehr gut, wenn du morgen zu einem erfahrenen Tierarzt gehst.
    Das am Auge kann alles sein, bei so einem Würmchen.

Und wichtig ist, wenn das Kleine wenig trinkt, dass du dir Katzenaufzuchtsmilch kaufst.
    Wie viel du ihm da geben musst, weiß ich leider nicht.

Wie lat ist denn die Mutter?

Nein, natürlich musst du die Gründe nicht nennen.

Es ist aber auch so, dass man einem Elternteil auch nur schwer das Sorgerecht wieder entziehen kann, egal was für Mist gebaut wurde.
    Die wollen, dass man versucht alles zu beheben, damit das Kind beim anderen Elternteil wieder leben kann.

Du kannst ja dem Amt, wo auch immer das gemacht wird, nachfragen wie sich das verhält.

Das müssten aber wirklich driftige Gründe sein, warum er das Sorgerecht nicht bekommen sollte. So wie es Ich2011 schon gesagt hat, wie sein Verhalten ist und ob er sich dann kümmert.
    Wenn es offensichtlich ist, das er kein Interesse hat, dann bringts auch nicht ihn dazu zu zwingen.

Denn auch wenn die Mutter nicht zustimmt, bekommt der Vater trotzdem das Sorgerecht. So hatten die das neulich gesagt.
    Ich finde es eigentlich gut, dass es so geregelt ist.

Ich komme gerne mit in den Urlaub :wink:
    Packen könnt ich auch noch schnell.

So sind die Männer halt. Immer alles auf den letzten Drücker erledigen.

...weil ich heute einfach nichts gut lief..
    Früh musste ich zum Tierarzt für die Standardkontrolle.
    Dabei kam raus das Fiona evtl überall Arthrosen hat und ein Zahnschwein wird.. Sie kommt nächsten Mittwoch in Narkose, um zu schauen wie es mit den Zähnen ist und es wird ein Röntgenbild vom Kopf gemacht.
    Habe Angst das es schief geht, da sie chronisches Röcheln hat :(
    Mit Luna musste ich vorhin wieder zum Tierarzt, da sie sich am Auge verletzt hat.
    Das ist Mausi ja schon letzten Freitag passiert...

Dann muss ich schauen, wie ich nen ebenerdigen EB bastel.. und wo..

Rieke

Daumen sind gedrückt.

Da kann ich nur zustimmen.
    Ich wurde noch gefragt, warum ich mir Haustiere anschaffe und keinen Freund. Den habe ich ja auch noch :roll:
    Und wenn man sagt, das man 5 von diesen niedlichen Schweinchen hat, wird man so :shock: angeschaut...
    Bin echt geschockt, wie viele Leute noch dieses "alte" Wissen über Tiere haben oder gar keine Ahnung und sich so aufplustern..

Einfach unmöglich. Ich finds toll, wenn sich Männer Meerschweinchen anschaffen. Da muss ja nicht unbedingt was schief gelaufen sein, nur weil man sich keinen Hund oder Katze anschafft.

Gibt es denn keine Tierklinik bei dir?
    Du musst unbedingt zu einem Nottierarzt und wenn es die nächst größere Stadt ist und egal wie man hinkommt. Es geht um ein Schweineleben.

Auch wenn sie den Brei verweigert, es muss was rein ins Schwein, 10ml alle 2-3 Stunden. auch nachts.
    Probier mit verschiedenem püriertem Gemüse oder Babybrei es schmackhaft zu machen und Schmelzflocken drunter.

Ich drücke fest die Daumen

Der Maulspreitzer sollte nur mit leichter Narkose benutzt werden.

Auch wenn man es bei manchen Schweinchen nicht sieht, ob sie sich wehren, kann trotzdem was passieren.
    Der Kiefer kann brechen oder die Kaumuskulatur wird überdehnt oder die Bänder reißen..

Deswegen sollte man es nicht bei einem "lebenden" Tier gemacht werden.
    Lieber mit dem Otoskop. Sieht aus wie für die Ohren, kommt aber in den Mund.
    Das machen viele Tierärzte bzw bilden sich da auch weiter.

Da kann ich Elvira zustimmen.
    Eine Blutprobe sollte Sicherheitshalber auch gemacht werden, um eine Schilddrüsenüberfunktion ausschließen zu können.
    Da benötigt man den T4-Wert.

Ein Ultraschall oder Röntgenbild wäre auch gut.

Lass sie am besten komplett röntgen.
    Wenn der Kopf geröntgt werden soll, sollte eine leichte Sedierung erfolgen wegen Verletzungsgefahr.
    Auch Urinprobe machen lassen, Zähne kontrollieren lassen aber ohne Maulspreitzer. Lymphknoten sollten auch abgetastet werden.

Es kann irgendein Infekt sein, den sie verschleppen kann und dann wird es chronisch.. Kenne mich da gut aus und sind noch am kämpfen gegen das Röcheln.

Es kann aber auch was anderes sein. Kann da nur Taschenelch zustimmen.

Es sollten auch keine Medikamente gegeben werden, wenn man keine Diagnose hat, nicht einfach probieren und abwarten, außer das sie evtl Schmerzen haben könnte.
    Da darf man sich nicht so einlassen