Beiträge von Chrissi89

...meine Nachbarn ihre Kinder nicht richtig erziehen und die Tiere darunter leiden müssen..
    Sie hatten sich mal ne junge Katze angeschafft. Was aus der geworden ist, weiß ich nicht. Letztes Jahr hatten sie zu dem verbliebenen Meerschwein ein Kaninchen geholt.
    Wo das ist, weiß ich auch nicht.
    aber als ich sie heute mit ihren Freundinnen die Treppen runter gehen sah, dachte ich mich trifft der Schlag.
    Hat sie wieder das verbliebene Schwein in eine kleine Schale mit Heu gesetzt und mit nach draußen genommen :shock:

Ich habe laut gesagt, dass das wohl nicht sein kann und das es Tierquälerei ist.
    Ob sie mich gehört haben, weiß ich nicht. Die waren schon unten.

Damals haben sie ja Babies machen lassen und alle sind später gestorben und das Muttertier ist oder war noch da. Sogar mein Schweinchen, den Bock der "missbraucht" wurde dafür ist gestorben..

Ich würde sie am liebsten anzeigen bzw beim Vetamt melden, aber ich kann nichts beweisen...

Ich hätte die Einkaufssachen am liebsten fallen gelassen, das Meerschwein genommen und sie zur Schnecke gemacht :evil:

Der Schorf kann von einer Rangordnung sein, Pilz, Milben usw.

Das muss abgeklärt werden. Da kann man eine Kultur anlegen und auch unterm Mirkoskop nachschauen.

Habt ihr was für die Darmflora bekommen, Bene Bac Gel oder Sab Simplex?
    Was hat er gespritzt bekommen?
    Wurde er geröntgt?

Päppeln müsste ihr alle 3-4 ungefähr 10 ml, auch nachts, wenn er nichts frisst.
    Wenn er mehr möchte, dann gebt ihm das ruhig.

Was für ein Antibiotikum wurde denn gespritzt?

Woher will denn der Tierarzt wissen, ob es ansteckend ist oder nicht?

Das Immumsystem wird durch Stress geschwächt u.a. und da ist ein Tier anfälliger für Krankheiten.
    Wenn die anderen ein starkes Immunsystem haben, werden sie auch nicht krank.

Hoffentlich erholt sie sich in Einzelhaltung gut, denn das Trennen war stressig und kann den Infekt verschlimmern.

Ich drücke die Daumen

Da kann ich mich nur anschließen.
    Suche dir bitte einen anderen Tierarzt.
    Haarausfall kann von Milben oder Pilz kommen, sie hormonell aktive Zysten oder eine Schilddrüsenüberfunktion, was man mittels einer Blutuntersuchung weiß.

Zysten müssen behandelt werden, zum Beispiel mit Ovarium.

... weil die schöne Bahnfirma wiedermal Mist macht oder wer auch immer für die Regionalzüge verantwortlich ist..
    Erst wird spontan beschlossen, dass der letzte Abteil abgekoppelt wird und auf einen Abstellhof fährt und der vordere Wagon fährt einfach los, ohne auf die anderen Fahrgäste zu warten.
    Kam natürlich zu spät heute.
    Und rückzus dann kein einziges Fenster offen bzw man konnte sie erst gar nicht öffnen, keine Klimaanlange nichts..
    Es war nur einfach stickig und ekelig. Da lief einem nur so der Schweiß runter...

Bei den Tieren aus der Zoohandlung wird nicht auf die Genetik/Erbgut geachtet, sondern einfach wild verpaart.
    Da wird ein Männchen mit einem Weibchen zusammen gesetzt und mal schauen was rauskommt.
    Es können Krankheiten vererbt werden und früher oder später wird das Schweinchen krank.
    Klar tut mal alles für das Tier, aber man Unterstützt Vermehrer, wo es die Tiere nicht gut haben.

Bei Megazoo wird nach Weibchen und Männchen getrennt und man erkennt dort auch die Rassen, aber wo sie herkommen ist die andere Frage.
    Möchte auch nichts schön reden und von dort sollte man auch keine Tiere kaufen.
    Finds immer schrecklich, wenn sie falsch beraten werden und die viel zu kleinen Käfige kaufen

Mhh.. Hast du schon Sellerieknolle, Petersilienwurzel mit Blätter, Chiccoree?

Wo bekommst du denn Pastinaken her?

Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Schweinchen sein können oder doch verwöhnt? :roll:8)
    Als meine das erste mal Tomate bekommen haben, hatten sie mir die buchstäblich aus der Hand gerissen und sind in die nächst sichere Ecke geflüchtet^^
    Es kommt immer drauf an wie es riecht. Petersilienwurzel fressen sie zum Beispiel nicht so und Aubergine auch nicht

Da kann ich Pardona nur zustimmen und es wurde auch öfter schon gesagt.

Ich kann da auch nur, auf mein oberen Post verweisen.
    Wenn die Tierärztin nichts macht, dann nimm dein Schwein und geh ohne zu bezahlen.
    Wenn sie nicht behandeln wollen, dann suchst du dir einen Tierarzt der das macht.

Ohne Grund hoppelt dein Schweinchen nicht aufeinmal.
    Für dein Schweinchen wäre es nur das beste