Beiträge von Chrissi89

@ Jasper+Rosalie

Aber da gibt es ja unterschiedliche Heilerde..
    War auch in ner Drogerie und wusste gar nicht welches ich holen sollte von Luvos.
    Da gab es das für Sodbrennen und für Cholesterin.
    Bei Cholesterin stand drauf, dass es eine Darmsanierung macht und so.
    In der Apotheke haben sie bestimmt auch mehrere Sorten.

Sorry wenn ich deinen Thread grade so voll frage Sabrina.
    Es ist zwar nicht super, das die anderen Tierärzte nichts erkannt haben, aber ich hoffe, dass der Befund jetzt nicht zu spät gekommen ist und ihr die Zähne gut behandeln könnt

Oh, seine Vorderpfote..
    Habt ihr versucht da irgendwie nen Verband oder so dran zu machen, der dann evtl um den Körper gebunden wird?

Wenn dein Schweinchen gar nicht frisst, dann musst du alle 2-3 Stunden ca. 10 ml geben.
    Wenn er mehr möchte, dann ist das super.
    Aber wenn er 20 oder ml möchte, dann sollte da eine Pause gemacht werden, sonst wird der Magen überlagert.

Falls du ne Kaffeemühle hast, kannst du evtl getreidefreie Pellets mahlen und mischen. Oder du kannst sie auch in Wasser auflösen.
    Ansonsten gibt es bei Rossmann Schmelzflocken für Babies.
    Die kannst du noch drunter mischen oder Haferflocken klein machen.

Naja 1m² für 2 Schweine wird zu klein. Grade für Böckchen nicht optimal.
    Sie bräuchten schon 2 m x 1m und das zweimal.
    Den Damen kannst du unten ja fast die ganze Fläche anbieten.
    Wer weiß was mal kommt und dann brauch man mehr Platz oder Verbindet die Etagen miteinander

Oh nein.. Wie kann denn sowas passieren?
    War der erste Verband vielleicht zu eng gewesen?

Am besten ihr versucht ihn in Bewegung zu halten bzw zu massieren, aber ich denke, wenn er schon blau und kalt ist, wird das nicht mehr viel nützen..
    Das tut mir leid..
    Wenn er amputiert werden muss, kann Pucky sicher noch gut laufen.
    Zu lange darf man da glaube ich auch nicht warten, sonst bekommt er evtl noch andere Krankheiten davon.

Ich wünsche euch viel Kraft. Pucky meistert auch dieses Unglück

Mhh.. ist schwer zu sagen.
    Bei meiner Fiona ist es auch so, dass der rechte obere Vorderzahn etwas schief ist.
    Die Backenzähne sollen wohl in Ordnung sein.. nichts schief oder so.
    Bei ihr könnte es an der Artrose liegen oder eben doch irgendwas mit den Zähnen.
    Ne Narkose ist zu risikoreich wegen dem chronischen Röcheln, was mal besser und mal schlechter ist.

Wenn sie so weiter sich normal verhält reicht es bestimmt, wenn du sie mit den anderen beiden zum Tierarzt nimmst.

Nichts :oops:

Ich habe keinen einzigen Tropfen bekommen.
    Nicht beim Ohr und nicht bei den Hinterpfoten.
    Gestochen habe ich, da er immer zusammen gezuckt hat und da sonst auch Blut kam..

Man... Jetzt wo sie ab dem 15. in die Urlaubsbetreuung kommen ist das Mist :?

Habe auch nur noch 2 Lanzetten und 1 Messstäbchen......

Naja, der Tierarzt scheint nicht wirklich erfahren zu sein.
    Da seit ihr bei einem anderen besser aufgehoben.

Mit einem Maulspreitzer schaut man nur in den Mund, wenn das Schwein in Narkose ist.
    Wenn das Schwein wach ist, dann wehrt es sich dagegen, auch wenn man das nicht sieht. Da kann der Kiefer verletzt werden, die Kaumuskeln und dann frisst das Schwein auch nicht.

Was war das für eine Spritze?
    Wurde geröntgt?

3 mal päppeln ist viel zu wenig, wenn das Schwein gar nicht frisst. Da musst du alle 3-4 Stunden ca 10ml päppeln, auch nachts.
    Wenn das Schweinchen mehr will, dann ist das auch in Ordnung

Hat er dir dafür was mitgegeben?
    Ansonsten kannst du Gemüse pürieren und Schmelzflocken drunter mischen oder Haferflocken und nochmal pürieren.
    Wenn du evtl Pellets hast oder Böller oder so, dann kannst du diese in Wasser auflösen mit Schmelzflocken.

Bei den Blutproben, sollten dann auch genau bescheid gesagt werden, was du haben möchtest.
    Du weißt ja bestimmt, dass der T4-Wert nicht in einem normalen Bluttest vorhanden ist.

Ansonsten finde ich 1/4 Paprika für 3 auch etwas wenig, auch wenn es pro Fütterung ist.
    Meine 5 bekommen 1 ganze Paprika wenn dann mal.

Was zur Zeit viel angeboten ist, ist der Knollensellerie. Den Stauden bekommen ich nur in den größeren Läden.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es nur ein Infekt ist und kein Tumor

Zur Zeit bekommt er immernoch sein Sulfur.
    Bin aber auch am testen wie es mit dem Futter klappt.
    Derzeit bekommen sie Fenchel (wenn sie den fressen würden), Chriccoree, Staudensellerie, nur gestern noch Radicio oder wie das geschrieben wird und Romanasalat. Hatten zwischen druch auch Kohlrabiblätter bekommen und auch Paprika. Paprika möcht ich aber nicht so oft füttern Möhren auch nicht und kein Apfel.
    Morgen messe ich dann seinen Blz. Vielleicht hat sich ja was geändert