Beiträge von Chrissi89

Ich hab da auch mal ne Frage, bevor ich nen Roman schreibe.

Meine Luna wird mit Homöopathie behandelt.
    Das gleiche Medikament, allerdings hatte sie in der ganzen Zeit verschiedene Potenzen.
    Muss ich die auch alle aufschreiben oder reicht es, dass Medikament und den ungefähren Verlauf zu notieren?

Neuschwein

Wenn die Zysten schon auf die Organe drücken, dann muss eine Operation gemacht werden.
    Ich denke, um es jetzt mit Medikamenten zu probieren ist es zu spät.

Dein Schweinchen hat dadurch Schmerzen und bekommt Verdauungsprobleme, Verstopfung, Atemprobleme, die Organe können absterben usw..

Da sollte schnell was getan werden

Danke sina und ponhnd

Ja ich bin auch total happy.
    Ich habe mir heute schon voll die Vorwürfe gemacht, da ich mittags nicht nach Hause konnte bzw ich konnte, aber der Schlüssel war auf Arbeit :oops:
    Aber ihr hat es nicht geschadet. Sie kam sofort an und wollte den Päppelbrei fressen. 15ml hat sie wieder gefressen und kann noch bissel Heu futtern.

Morgen geht es dann wieder zum Tierarzt.

Auch wenn Zysten da sind, sollte ein Bluttest gemacht werden.
    Der T4 Wert ist wichtig
    Wenn man zu lange wartet, gerät der ganze Hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht und man bekommt andere hormonelle Erkrankungen, wie eine Schilddrüsenüberfunktion.

Man kann Zysten auch mit Ovarium gut in den Griff bekommen.

Ich hatte echt schon die schlimmsten Befürchtungen..

Aber nachdem ich sie heute morgen beim Heu fressen erwischt habe und vorhin auch, denke ich, dass sie soweit das gröbste überstanden hat.
    Es waren zwar nur ein paar Halme aber immerhin.
    Sie ist auch munterer als sonst und kommt öfter aus ihrer Ecke raus und fordert ihr Fressen ein.

Wenn es weiter so gut läuft, kann sie bestimmt nächste Woche zum röntgen.

Ich möchte mich nicht zu früh freuen, da es ihr immer Phasenweise gut geht. Besonders gut geht es ihr morgens und abends so ab 19 Uhr. Mittags und Nachmittags ist irgendwie nicht ihre Zeit und will Ruhe haben.

Heute im Auslauf hat sie sich fast 2 1/2 Stunden nur in der Kuschelrolle versteckt und da etwas gefressen.
    Ca. 18.30 Uhr kam sie raus, weil sie Hunger auf frisches hatte.
    Sie ist dann etwas durch den Auslauf gewuselt und kam bei mir betteln. Fiona ist dann auch selber wieder in den Eigenbau zurück gegangen, hat dann unten mit allen gefressen und ist wieder nach oben um Ruhe zu haben.
    Sie war dann noch so aufgewühlt gewesen und wechselte die Etagen. Sie hatte wohl nach Blinddarmkot gesucht. Habe ihr dann Päppelbrei angeboten. Trotz Frischfutter hatte sie dann noch 14ml Brei gefressen. Mehr wollt ich ihr nicht geben, wegen Magenüberlagerung.
    So aktiv war sie schon lange nicht mehr gewesen. Aber sie hat wieder eine stärker pumpende Atmung und das linke Nasenloch ist jetzt verrotzt..

Später bekommt sie noch die Medikamente und nochmal Brei

Dein Vorschlag, es in den PN- Bereich zu verschieben ist auch super.

Naja es ist schwer zu beantworten.
    Man kann ja wenn nur von dem Ergebnis ausgehen.
    Fiona bekommt Ab, Schmerzmittel und Vitamin B und bekommt auch normal alles an Frischfutter was sie frisst und an Kräutern
    Das weiß alles die andere Tierärztin und unterstützt sie noch mit der Homöopathie.
    Das kann man in ihrem Thread alles nachlesen..

Ich finde es nicht verkehrt, soweit sich das wirklich alles ergänzt, keine Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen auftreten und es nicht zu viel wird. und wegen der Ernährung müsste man da mal fragen.

Es ist ja eigentlich wie bei uns Menschen. Man soll keine Milchprodukte zu sich nehmen, wenn man Antibiotukum einnimmt.
    Ansonsten steht auch in den Packungsbeilagen, bei den "normalen" Medikamenten auch was zur Ernährung.
    In der Homöopathie kann es auch vorkommen, dass Medikamente gegenseitig ihre Wirkung aufheben oder auch zusammen gemischt werden können, da eine bessere Wirkung erzielt werden kann.

Ich kann es nur so schreiben, wie meine Erfahrungen sind und wie es beim Tierarzt abgelaufen ist.

Ich verstehe gar nicht warum man hier so einen Aufstand macht!?

Papaya hatte doch nur gefragt, ob es auch Mittel in der Homöopathie gibt und ob man es allgemein zusätzlich mit anwenden kann.
    Sie will da doch gar nicht experimentieren oder dergleichen.

Wenn man gegen Homöopathie ist, sollte man seinen Text so kurz und freundlich wie möglich darüber verfassen.

Ich behandel meine Tiere auch damit, bin aber auch bei einer Tierärztin die sich damit auskennt.
    Es ist mir egal, was andere darüber denken.
    Jeder behandelt seine Tiere mit dem, was er für richtig hält

Ich denke, wenn du in der TierHo nachfragst bzw sagst, was du da untersucht haben möchtest, werden die das auch machen.

Evtl solltest du von jedem Schweinchen einzeln die Kotproben machen.
    Daran siehst du dann, wie gut es bei jedem einzelnen geholfen hat und wer evtl stärker betroffen ist.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass alles genau untersucht wird

Du könntest in den Päppelbrei auch noch Schmelzflocken unterrühren.

Wie viel Frischfutter frisst er denn?
    Dill ist auch appetitanregend.
    Du kannst auch Haferecken, Erbsenflocken oder so Haferflocken anbieten

Wenn er soweit fit ist und auch gut zugenommen hat, kann man eine Kastration wagen