Beiträge von Chrissi89

Achso. Hätte da nen bissel Angst, dass die bei gerangel runterfallen.
    Oder kommt da noch ein Geländer dran?

So bleibt auch das Einstreu besser liegen

Die Kurze Seite bei mir ist 25cm. Sie können da Männchen machen, aber rausspringen tun sie da glaube nicht.
    Habe extra noch ne Tür drin zum rein udn raus gehen^^

Das war B**haus gewesen, beim Zuschneideservice
    Wir wollten auch erst zu OB* fahren.
    Denn wir haben nur OBS-Platten mit Nute und Feder bekommen.
    Zum Glück haben wir gute Kontakte und die konnten das alles professionell zuschneiden.

Sie haben doch die Häuser, Unterstände, Röhren usw als Rückzugsort.
    Je größer der Eigenbau ist, desto mehr Rückzugsorte haben sie dann doch. Und du kannst dich beim gestalten austoben :wink:

würde auch alles in einem bauen.

Meerwutzenvaddi

Ich weiß ja nicht welchem Baumarkt ihr wart, aber wir wollten sie auch zugeschnitten haben.
    Das macht aber keiner. Die machen nur ein Schnitt pro Platte, damit es besser ins Auto passt.
    Sonst müssten die bei nem Fehler uns eine neue Platte holen.

Aber wenn man Bekannte oder Freunde hat oder gute Kontakte, wo man sie zuschneiden lassen kann, ist das kein Problem.
    Den Rest haben wir dann gemacht

Dein Eigenbau sieht ja auch toll aus.
    Respekt, dass du das alles selber baust. Ich habe dafür 2 linke Hände^^

Springen sie da auf die Zwischenetage selber hoch, wo keine Umrandung ist, trotz Leiter?

Mein Freund konnte ich nun endlich überreden, das Bodengehege in ein anderes Zimmer zu stellen, sonst hätte es wieder einen Etagenbau gegeben..
    Er hat nur zugestimmt, weil der Teppich schon ablaufen aussieht...

Die Männer machen es uns schon nicht einfach :wink:

Dankeschön.
    Ja da hast du recht. Auf den Fotos sieht das immer alles kleiner aus.
    Grade bei so nem wuchtigen Karton als Häuschen^^

Das Bodengehege ist 1,80m x 1,20m.
    Genau, da sollte dann später noch eine Etage dazu mit den Maßen 1,80m x 0,55m
    Und dann kommen noch selbstgebaute Unterstände dazu und dann sieht das alles wieder anders aus

Gestern durften die Schweine endlich in ihre neues zu Hause einziehen.
    Das Bodengehege ist noch nicht ganz fertig, aber sie sollen jetzt schon ein Leben fast ohne Etage genießen können.
    Es ist erstmal provisorisch ausgestattet.

Die Tierärztin meinte bestimmt Dimeticon.
    Das ist besser als Sab simplex, da dort kein Zucker enthalten ist.

Ich weiß nicht ob es schon mal empfohlen wurde, aber Heilerde ist auch ganz gut.
    Fiona hat das gegen die Matschköttel geholfen.

Eigentlich bin ich auch bei einer Zahnspezialistin, aber die haben nichts gefunden..
    Ich rufe dort nochmal an und erzähle ihnen von meiner Theorie. Sie hatte Die Gasnarkose auch gut überstanden.

Bekommt Charly noch Schmerzmittel?

Ich glaube, hätte man hier nicht die Hilfe und die moralische Unterstützung, würde ich so manches Mal durchdrehen :roll:

Auf den Röntgenbilder hat man keine Spitzen erkannt, keine die nach außen gehen oder das die Zähne länger waren.
    Alles war schön in Reihe und Glied und auch gleich lang.

Abnutzen tut sich alles gut. Das ist das rätselhafte. Es wurde auch noch eine Kollegin hinzugezogen, die auch auf Zähne spezialisiert ist, aber sie hat auch nichts gefunden.

Diese veränderten Backenzähne sollen wohl nur 1mm oder so länger sein, als die normalen und wohl keine Probleme machen bzw soll es nicht die Ursache sein

Bei uns hat leider ein Zahnmodell gefehlt. Sie hatte es anhand der Röntgenbilder erklärt, was alles mit den Zähnen passieren kann.

Edit:

Das ist ja mist... Es müssten ja wenn auf beiden Seite die Zähne gezogen werden. Es ist nicht nur der eine Backenzahn der verändert ist.
    Und in der Lücke, könnte sich ja dann Futter sammeln.

Aber man kann die beiden Backenzähne doch auch nicht abschleifen, ohne das neue Probleme entstehen oder?
    Das müsste man ja so lange machen, bis evtl wieder gesunde Zähne nachwachsen. Dann müssten doch alle Backenzähne auf die Länge geschliffen werden oder?

Das ist toll, dass du eine Zahnspezialisten gefunden hast.

Siehste, die Narkose hat er auch gut verkraftet.
    Hatte sie hinten die Zähne gleich korrigiert?

Jetzt kann es nur bergauf gehen.

Bei Fiona bin ich auch am überlegen, ob es nicht die beiden veränderten Backenzähne sind.
    Vielleicht machen sie doch Probleme...

Wie geht es Charly heute?

Ja bei gut gewichtigen Schweinchen kann das schon hinkommen, wie du es sagst. Da muss es wirklich an was anderem liegen.

Fiona hat ja abgenommen, da ist es dann was anders.
    Aber bei ihr konnte man auch keine Korrektur oder so machen, da ja nichts war.
    Bei ihr nutzt sich der rechte Vorderzahn auch mehr ab, aber an den Backenzähnen ist überhaupt nichts zu sehen.

Das ist wirklich schwer, rauszufinden woran es liegen mag.

Aber eine Entzündung am Zahn oder Wurzel könnte man auf einen Röntgenbild doch sehen oder?