Beiträge von Chrissi89

Deswegen mag ich nicht in solchen Regionen wohnen, wo es schlecht mit Tierärzten aussieht.
    Du kannst da ja nichts für.

Da musst du den Tierarzt ausfragen, wenn er von sich nichts erzählt.
    Einfach AB zu geben, obwohl er nicht weiß wofür ist schlecht.
    Es sollte ein Röntgenbild gemacht werden und eine Urinprobe.
    Ich denke sowas werden die Tierärze ja noch haben und im Stande sein.

Wenn da mehrere sind, ist vielleicht einer dabei der sich auf Kleintiere Spezialisiert hat.
    Ich weiß ja nicht, wie es mit der Entfernung zur Nächsten Stadt aussieht und wo dort ein Tierarzt ist.

Heu sollte immer zur Verfügung stehen. Da müsst ihr dann eine andere Sorte kaufen. sowie beim Frischfutter darauf achten.

Hier ist mal ein Link zu ihm

http://www.fraumeier.org/

Er ist Tierarzt und hält selber Meerschweine.

Wie alt sind denn die letzten Aufnahmen?

Es muss ja nicht viel an Schmerzmittel sein, nur eine minidosis von.
    Es ist schon schwer zu beuteilen ob das Schweinchen schmerzen hat oder nicht, da sie gute Schauspieler sind.
    Vielleicht kannst du ja ein Foto mit den Vorderzähnen machen.
    Wenn sich das Gebiss soweit verschoben hat, tut es bestimmt weh.
    Man kann sich da auf die Zunge beißen oder Wange.

Naja wenn der Kiefer soweit verschoben ist, dass sie noch nicht mal abbeißen oder kauen kann, wird sie schon Schmerzen haben.

Die Zähne nutzen sich so auch wieder falsch ab.

Das Meerschwein muss in Narkose und dann werden nochmal Aufnahmen vom Kiefer gemacht.
    Da kann mal alles gut erkennen, soweit das auch ein Spezialist ist.

"Frau Meier" ist wohl auch ganz gut. Ihm möchte ich auch die Röntgenbilder meiner Fiona zeigen und schauen was er dazu sagt.

Danke Simone für deine Antwort.

Ich denke schon, dass man auch die hinteren Backenzähne oder dann alle auf die gleiche Länge schleifen müsste.
    Versuche mir das immer bildlich dazustellen, wegen dem Zahnwuchs..
    Es ist wirlich schwer.

Ich mache diese Woche auf jedenfall noch einen Termin, damit ich die Röntgenbilder holen kann und es der anderen Tierärztin zeigen kann.

Vielleicht steckt auch wirklich eine Entzündung in beiden Zähnen drin.

Fiona hole ich morgen mit Teddy zusammen von der Betreuung ab.
    Als ich mich mit der Züchterin unterhalten habe, kam der Gedankengang Fiona mit Teddy oder ihrer Schwester von den anderen zu trennen.
    B.A. ist wirklich dominant oder Futterneidisch geworden, wenn nur zwischendurch Fiona was frisches bekommt.
    Er weiß gleich das Fiona was bekommen hat und geht zu ihr hin und möchte es ihr wegnehmen, was oft passiert.
    Die anderen merken es nicht oder schnuppern nur so, aber gehen nicht zielgerichtet zu Fiona..
    Sie war auch nur im Kuschelsack und hat was bekommen. Zum Abendbrot kam sie immer raus.

Ich werde morgen sehen, was die Züchterin sagt, wie sich Fiona verhält mit nur einem Partner und wie viel sie wiegt.
    Dann werde ich auf jeden Fall auch den SDÜ-Wert prüfen lassen.

Meinem B.A. kann ich sowas gar nicht zumuten.
    Er bekommt bei Blz messen schon eine Kriese. Er hat auch was über die 400.

Derzeit wird er mit Sulfur behandelt, aber ich möchte auch zuDiabgymna wechseln, weil man da nicht in den Unterzucker kommen kann.
    Und ich meine, da muss man nicht zwingend darauf achten, was er darf und was nicht

Wenn der Tierarzt so nichts findet, dann besteh auf eine Blutprobe.
    Es ist wichtig, dass alles ausgeschlossen werden kann. Für die Schilddrüse ist der T4 Wert wichtig.

Der Tierarzt sollte auch nicht einfach auf Milben oder Pilz behandeln

Ich würde da gar nicht so eine totur machen.
    Wenn er da in den unterzucker kommt ist es echt lebensgefährlich. dann lieber zu hohen zucker und bluzuckersenkende futtersachen anbieten.
    Diabgymna ist ein super mittel und wurde auch bei einem anderen forumschwein angewandt. msn muss halt wirklich übetlegen od es diabetes ist oder nur die sdü. ich meine die beiden sachen können auch such gegenseitig auslösen. so irgendwue stand das im anderen forum.
    B.a. hat auch diabetes und wird mit homöopathie behandelt. blutzuckermessen kann ich bei ihm auch nicht wirklich. versuche nur vor dem tierarzt zu messen. im inzernet gab es ein günstiges messgerät mit 25 nadeln und messstäbchen.

Am freitag kann ich dir auch ein paar links schicken per pn. bin leider auf seminar.
    Ansonsten kann ich hope nur zustimmen. pancreas comp ist ja auch für die bauchspeicheldrüse.

Ich drücke paul die daumen

Eure Antworten sind echt genial. Bei mir ist es auch so.
    Mein Freund sagt manchmal auch, dass die Schweine besseres Essen bekommen als er :roll:

Hätte mein FSJ fast aufs Spiel gesetzt, da ich nächste Woche Seminar habe und mich nicht um Fiona kümmern kann.
    Mir geht da die Gesundheit vor, egal ob Mensch oder Tier und was soll ich machen, wenn keiner die Zeit und Erfahrung hat!?
    Zum Glück habe ich jemanden gefunden..

Rieke

Naja es waren nur 7 Platten gewesen.
    Ich fands auch schade das die es nicht gemacht haben.
    Auf einer Seite kann ich die schon verstehen, wenn se den Zuschnitt versauen.
    Wir hatten allgemein gefragt ob die es machen würden, aber keine Chance.
    Jetzt ist es ja eh egal. Das Bodengehege steht endlich und da bin ich froh drüber