Beiträge von Chrissi89

Ich denke mit der Urlaubsbetreuung ist es nicht so dramatisch.
    Wenn sie in der Nähe wohnt, kann sie dich besuchen kommen und dann zeigst du ihr, wie man das bei einem Meerschwein spritzt.
    Oder du zeigst es ihr an dem Tag, wo du sie abgibst.

Vielleicht ist es der Stress, dass sie nach drinnen geholt worden sind.
    Sie müssen sich an die neue Umgebung wieder gewöhnen.

Probiere es mal mit Dill oder Petersilie oder Basilikum.

Mhh.. und wenn du versuchst Kot über längere Zeit zusammeln?
    Ansonsten könnte vielleicht noch ein großes Blutbild und zusätzlich der Fructosaminwert und T4-Wert kontrolliert werden.

Wurde eine Urinprobe gemacht und ein Röntgenbild?

Sonst würde mir auch weiter nichts einfallen.

Du hast ja auch ne richtige Krankenstation.

Ich habe nicht alles gelesen.
    Wird bei Lotte und Samira auch eine SDÜ verdächtigt?

Gibst du was zur Unterstützung für den Magen -Darm- Trakt?
    Heilerde soll da gut helfen den Darm zu sannieren.
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Was heißt denn alle Untersuchungen o.B. ?

Manchmal glaube ich auch, dass meine vor Hunger aus dem Eigenbau rausfliegen möchten zum Futter hin, da es ihnen nicht schnell genug geht :roll:

Bei mir sind 2 Seiten nur mit 25cm Höhe OSB-Platten angebracht und sie denken gar nicht dran zu springen.
    Sie betteln nur und hängen sich dran, aber mehr nicht.

Dadurch das sie in letzter Zeit sich kaum bewegt hat, ist es nun endlich passiert.. Mal schauen was die Tierärztin sagt.
    Bei dem Schein, einer anderen Userin, wurde Abzess enfernt.
    Das hatte mich etwas irritert.

Es wurden damals nur die Leber- und Nierenwerte kontrolliert.
    Da war alles in Ordnung bzw ein Leberwert war leicht erhöht gewesen, aber sie bekommt was homöopathisches dagegen.

Eine Immunkur hatte die Tierärztin auch vorgeschlagen, nur leider kann ich die mir immoment nicht leisten, da eine Spritze 10 Euro kostet :oops:

Ab wann gelten denn Schweinchen als Senior? :wink:

Ich hab nen wichtiges anliegen. Es steht zwar schon in dem Thread, aber noch kommen keine Antworten. Es ist schon dringend und ich weiß, ich bin ungeduldig :oops:
    Finde auch grade zu dem Thema Ballenabzess nicht viel

Ich komme grade von der Betreuung und habe keine so tollen Nachrichten.
    Fiona hat an ihrem rechten Hinterfuß, wo auch die Arthrose ist, einen Ballenabzess.

Dort ist sie schon öfter hin und her gewandert, aber trotzdem hat sie den bekommen.
    Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Muss das irgendwie aufgeschnitten werden oder so?
    Ich hätte evtl noch Bepanthensalbe da. Kann ich die vorerst drauf machen?

Ich rufe gleich morgen an und mache einen Termin.

Sie kommt mit ihrer Schwester erstmal in einen kleinen Käfig mit Handtüchern. Der Eigenbau ist leider noch nicht fertig mit der Etage..

Meine Luna wird mit Jodum behandelt, also homöpathisch.

Ihr Gewicht war wieder gut hoch gegangen, aber wir hatten immer Probleme mit dem Fell.
    Es wollte nie richtig nachwachsen.
    Seit Ende August ist es schlimmer geworden. Da waren sie bei einer Urlaubsbetreuung.
    Die Tierärztin meint, dass es jetzt hormonell aktive Zysten sind und bekommt was dagegen. Für die Schilddrüse bekommt sie einmal in der Woche etwas.

So hatte es mir eine Userin im anderen Forum erklärt.
    Sie hat einen super Erfolg damit gemacht und ihr Schweinchen kam nur einmal in den Unterzucker. Weiß aber nicht mehr genau was alles da zusammen spielte.
    Jetzt gibt sie es nur noch selten, da sich die Bauchspeicheldrüse regeneriert hat.

Vielleicht kann ich dir den Link ja mal per Pn schicken