Beiträge von Chrissi89

Das sind keine guten Anzeichen.
    Es kann mit der Verdauung zu tun haben, wenn sie wenig frisst oder durch andere Probleme.

Vielleicht solltest du sie auch mit einem ruhigerem Schweinchen trennen.

Fiona geht es so ganz gut dabei.
    Anfangs hatte ich sie auch immer über Nacht getrennt, damit ich sehe was sie frisst und zum Frühstück, aber mit der Zeit wollte sie nicht mehr so richtig fressen, weil sie alleine war.

Ich bin euch um jeden kleinen Tipp dankbar und wenn es nur um PN's geht, zu den Usern, die auch solche Probleme hatten.
    Alles schaffe ich auch nicht immer zu lesen.

Ich bin echt froh hier in diesem Forum zu sein.
    So tolle Leute kennen zu lernen und sich auszutauschen, kann man nicht überall

Petsimo hat/hatte auf jeden Fall auch ein Schweinchen mit Ballenabzess.
    Wir haben auch schon per Pn geschrieben, warte da noch auf Antwort.

Ach, ist nicht so schlimm. Ich frage mich durch und wenns nicht stimmt, hatte man mal netten Kontakt :wink:

Fiona hat auch nur goße Zysten. An der rechten Seite meine ich, hat sie auch 2. Irgendwie hat sie mit der rechten Seite immer Probleme.
    Da war die eine Zyste aber schon länger nicht mehr aktiv gewesen.

Nein, den hatte ich noch nicht testen lassen, da die Betreuung Fiona auf 735g bekommen hatte.
    Irgendwie muss Fiona erst wieder richtig krank werden, um danach aktiver zu werden :?

Ich meine, sie ist etwas aktiver und sie bewegt sich auch wieder etwas.
    Naja gut, sie hat Arthrose, Zysten, leichten Blasengrieß, wieder ne Rotznase und jetzt die wunden Pfoten mit Ballenabzess,
    Da werden wir mit einer Dauergabe von Schmerzmittel nicht mehr weg kommen bzw das man es nur kurzzeitig absetzen kann.

Ich habe auch das Gefühl, dass sie mit dem Schlucken Probleme hat.
    Sie verschluckt sich öfter und sie macht dann so Bewegungen, als würde sie es hochwürgen wollen und das irgendwo auch was hängt
    Ich gebe ich aus Angst dann immer eine Gurkenscheibe, damit es rutscht oder Wasser.
    Das gute ist, dass sie wieder Möhre frisst.
    Das kann ja jetzt nicht wirklich für die Zähne sprechen!?
    Glaube das muss sie wieder trainieren. Sie hatte anfangs zaghaft zugebissen und dann ging es wieder.

Wir haben am 15.10. erst einen Termin bei der Tierärztin mit Homöopathie. Montag werde ich dann mal einen Termin beim anderen Tierarzt machen lassen wegen dem T4. Er macht das immer am Mittwoch, wo Op-Tag ist.

Rieke

Mit dem füßchen ist es noch unverändert, aber sie bekommt ja jetzt Schmerzmittel, Ab und diese Rivanoltabletten. In der Apotheke muss ich dann noch Rivanolsalbe holen.
    Die Ichtolansalbe findet der Ta jetzt nicht so gut.
    Naja wenn Fiona auch eine SDÜ jetzt hat, durch die anderen Sachen, wäre es nicht zu verdenken.
    Luna hat eine SDÜ und deine beiden Schweinchengeschwister ja auch.

Danke für den Tipp. Ich werde Selene mal eine Pn schreiben.

Du musst auch aufpassen, dass sie die Pfoten sich nicht wund sitzt.
    Habe hier grade das Problem und es ist viel Arbeit.

Wie reagiert Mumphy auf das auf und zu sperren?

Meine Fiona ist ziemlich weit runter von der Rangordnung gekommen und lässt anderen den Vortritt. Sie sitzt nur mit einem Schweinchen zusammen, damit sie auch in Ruhe mal was fressen kann, wenn sie aktiver wird.

Ja, dass wird sie bestimmt auch immer bleiben.
    Ich könnt mich selber Ohrfeigen, dass ich sie nicht noch mehr zugepackt habe.. Gestern und heute ist es so windig und sie hat wieder ne Rotznase, aber kein gelben Schleim.
    Aufgegast war wie auch wieder leicht. Sie lässt sich aber noch gut päppeln.

Vom Tierarzt haben wir Schmerzmittel, AB und Rivanoltabletten bekommen.
    Ganz gelbe zum Pfoten baden. Dann darf ich mir nen Schutzanzug anziehen, da alles sonst verfärbt 8)
    Die Vorderpfoten sind auch schon leicht betroffen.
    Versuche alles mögliche, damit sie nen weichen Untergrund hat

Naja so nen Hauch von gelb^^ Kann auch vom Handtuch sein oder wegen der Belichtung.
    Ja das hatte ich auch schon mal gemacht, aber irgendwie mochte sie es nicht. Morgen versucht meine Mutter ein neues Mixgerät zu bekommen.
    Dann ist das Gemüse hoffentlich kleiner und geht in die Spritze.

Sie bekommt zusätzlich Vitamin C Pulver in den Päppelbrei.

Fiona und Luna sitzen wieder bei den anderen..
    Sie haben die zweite Etage fertig gehabt und die beiden reimgesetzt.
    Aber Luna hat sie anderen gerochen und wollte schon fliegen lernen.. Nichts konnte sie abbringen, außer ich.
    Jetzt sitzen sie unten alle zusammen und fressen und Fiona läuft sogar wieder mehr rum.

Hoffentlich zieht sie sich nicht mehr so zurück, wie anfangs.
    Hatte das Gefühl, dass es ihr mit nur einem Partner besser ging, da B.A. so gierig ist und ihr immer was weggenommen hatte.

Heute kam bei Fionas Pipi noch so weißes, leicht gelbes Zeug mit raus.
    Ist das Blasengries?
    Wo ich es zwischen die Finger nahm, hatte es sich so krümelig angefühlt.
    An ein paar Köttels ist/war das auch mal dran.

Toll, wenn dann kann es bestimmt nur vom Päppelbrei kommen..