Beiträge von Chrissi89
-
-
ich weiß nicht genau, wie es bei Metacam ist. Bekomme von der Tierklinik Melosus.
Da kann man bis zu 0,5 ml verteilt am Tag geben.
Vermutlich hat sie einen Arthroseschub. Das kann Tage bis Wochen dauern.
Traumeel ist für das aktue, also kannst du es auch benutzten und weiterhin Metacam in 0.2ml
Aber besprich das erstmal mit deinem Tierarzt.
Traumeel Ampullen finden meine nicht toll, aber es gibt auch Tabletten. Habe die immer aufgelöst und wurde super aufgenommen.
Zeel wirkt nicht sofort, sondern gibt mal als Dauergabe, da es langfristig wirkt. Einige konnten dann sogar das Schmerzmittel absetzen und behandelten nur mit Traumeel und Zeel.Zeigt sie wegen der Zyste Symptome? Ist diese sehr groß?
Wenn die Zyste keine Probleme macht, brauch sie nicht behandelt werden -
Ich spiele auch mit den Gedanken eine Pause einzulegen, aber nicht komplett mit der Haltung aufzugeben.
Es ist sehr schwer und jedes mal geht ein Stück der Seele kaputt, wenn ein Tier gestorben ist.
Ein neues hilft die Stelle zu reparieren, aber es wird nie ganz heilen.
Lani ist jetzt die älteste und ich weiß, dass sie die nächste sein wird.
Bei mir ist es aber jetzt der finanzielle Grund, denn irgendwie soll es nicht mehr sein. und ich bin nur noch in Ratenzahlung.
Neben Lani hab ich nun einen Kindergarten und dachte genau wie SusanneC, dass ich eine Weile Ruhe vor Krankheiten haben werde.
Leider ist dem nicht so und es kommt immer schlimmer. Morgen wird es weitere Gewissheiten geben.Aber wenn eines überbleibt, dann ist die Frage wirklich schwer, was man tut.
Wenn würde nur ein Leihschwein im gleichen Alter in Frage kommen. Nur macht das auch nicht jeder und man muss lange suchen.
Wenn nichts anderes übrig bleibt, dann würde ich mein Tier an jemanden geben, wo ich weiß, dass es dort noch ein tolles Leben hat und medizinisch alles getan wird -
Es tut mir leid
Aber dein kleiner Bock sollte dennoch kastriert werden, damit du eine neue Dame dazusetzen kannst.
Auch wenn ihr ein Böckchen holen solltest, wäre eine Kastra gut, falls sie sich nicht verstehen -
hmm.. bei dieser Atmung ist eine Narkose zu risikoreich. Ansonsten hätte ich die Lungenspülprobe vorgeschlagen. Hatte ich glaube schon mal :oops:
Hat sie gesagt, wie viel ein MRT kostet? Bei B.A. wurde das auch vorgeschlagen, aber da bei ihm keine Aussicht auf Heilung bestand, haben wir es nicht machen lassen und ich hätte nicht noch zusätzlich 100-200 Euro ausgeben können. Das wird jetzt noch vielleicht hinzukommen. -
ich habe Acridinpuöver bekommen, quasi Rivanol als Fußbad.
Dann Mielsoan als Salbe beim Verband und Schmerzmittel ist wichtig. Es tut ihr weh und es wirkt entzündungshemmend. -
Sorry, irgendwas stimmt nicht mit meinem Nachrichtenverteiler. Habe es schon gemeldet.
Kann deine Nachricht leider nicht lesen -
Das tut mir sehr leid
Ihr hattet einen langen Kampf hinter euch.Wo kommst du denn her? vielleicht kann dir jemand Tierärzte empfehlen, die in deiner Nähe sind oder schaust in der Liste.
Und wenn die Tierärzte sich deinem Vorhaben widersetzen, dann nimm dein Tier und geh. Das ist alle mal besser, als wenn es falsch oder unzureichend behandelt wird. -
Da kann ich SusanneC nur zustimmen.
Meerschweine sind kleine Kletterer und können sich schnell verletzten, durchs runterfallen.Hübsch sind die beiden durchaus. Gismo hat es mir sehr angetan :mrgreen:
-
-
Das tut mir leid
Diesen Monat sind wieder besonders viele Engelchen von uns gegangen und das macht mich einfach nur traurig
Wir haben gekämpft und alles für unsere Lieben getan und trotzdem sollte es nicht sein oder sie sind einfach eingeschlafen und haben sich heimlich auf den Weg gemacht. -
Das sind ja tolle Schweinchen
Wie viele Babies hat sie denn zur Welt gebracht? Zähle 5!? -
Wie SusanneC schon schrieb, ist es seeehr Wetterabhängig.
Lani hat ja mit einigem zu kämpfen, aber ihr merkt man es auch sehr an, wenn sie mehr Wasser in der Lunge hat und auch eine leichte Atemnot. Grad im Sommer ist es schlimmer. In den kühleren Jahreszeiten geht es, aber sie brauch eine angenehmere Raumtemperatur. So ist dann auch die Heizung etwas an -
Die Magnete sind ja toll :shock:
Würde sie gern alle haben :oops: -
Danke euch