Beiträge von Chrissi89

AB= Antibiotikum

Naja wenn du siehst das er so keine Lebensqualität mehr hat und denkst, dass es Zeit wäre für ihn, dann lass ihn gehen.
    Es ist schwer zu entscheiden und wir können deinen Felix nicht sehen, wie er sich so macht.

7 Jahre ist auch ein gutes Alter.

Mal schauen was der Ta morgen sagt und wie es dann weiter gehen soll.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, egal wie du dich entscheidest.

Was sind das denn für Tierärzte? :evil:

Ein Röntgenbild ist mit das wichtigste.
    Wenn eine Bandscheibe und evtl Nerven an der Wirbelsäule verletzt sind, kann es auch sein, dass daraus was neurologisches wird.

Meine Fiona hat auch Verletzungen an der Wirbelsäule, wo nicht abzuklären war ob Nerven auch verletzt sind. Gleichzeitig hatte sie auch eine Blasenentzündung.
    Woher die Verletzung stammte weiß keiner so richtig und sie zeigte es nicht, dass sie am Rücken Schmerzen hatte. Bei ihr wars ja ein rundum Schmerz.
    Es ist zwar nur eine Vermutung von den TÄ, aber die meinte die Blasenentzündung kann von der Verletzung am Rücken kommen.
    Wenn die Nerven verletzt werden, kann nicht alles ans Gehrin weiter geleitet werden.
    Sie hatten auch Angst, dass sie kein Urin absetzen kann.
    Das was zum Glück nicht der Fall.

Da bekam sie Vitamin B, Schmerzmittel und AB.

Eine Entzündung hätte man am Blutbild sehen müssen.

Gehe bitte in eine Tierklinik oder einen anderen Tierarzt.
    Der scheint nicht grade kompent zu sein.

Hat er denn keine Urinprobe genommen? Kein Röntgenbild machen lassen?

Wenn nicht, dann lasse dies unbedingt machen. Schmerzmittel wären auch sehr wichtig.

Du musst sie auf jeden Fall päppeln. Du kannst Gemüse pürieren und Haferflocken drunter mischen oder Babybrei falls du welches hast.
    Alle 2-3 Stunden ungefähr.

Durch das nicht Fressen, kann sich der Magen aufgasen und dann habt ihr noch ein Problem zu beheben.

Es kann auch wieder eine Bindehautentzündung sein.
    Wenn du oben oder unten etwas geschwollene Bindehäute siehst.

Hattest du nicht irgendwo mal geschrieben, dass ihr auch Zähne in den Kiefer wachsen?

Da hast du es gut, dass Crispy Kräuter nimmt. Fiona sind nicht mal getrocknete Gänseblümchen recht.

Dachte bevor die Mariendiestel auch noch ein Fehlkauf wird, nehme ich die Kapseln. Da ist Pulver drin.

Fiona gehts soweit gut. Sie ist zwei mal von der Etage gefallen :evil: :oops:
    Böse Mausi schubst einfach Fiona runter, obwohl sie auch in das Kartonhaus hätte gehen können, statt davor und in den nächsten Eingang rein :twisted:
    Der Rand muss auf jeden Fall erhöht werden. Fiona hat die Abstürze gut überstanden und hatte sich unten gleich ne Paprika geschnappt.

Die anderen haben erstmal geschaut.

Das Fell fällt weiter aus. am Kopf wächst es zwar nach, aber rechts wirds wieder mehr und links jetzt auch.
    Der Kot ist auch wieder Matsch. Je nach dem ob sie was frisst und auf ihre Böhnchen sitzt.
    Der Hals wird jetzt auch langsam nackiger.

Der Hunger bleibt aber weiter groß

Vor morgen habe ich schon etwas bammel.

Wie wo rein stechen? :shock:

Ist denn da noch dieser Deckel drauf, wo die Tä auch immer mit der Nadel einstechen?
    Wenn es bei dir nicht anders geht, musst du das wohl mit der Kanüle rausziehen und ihr das in der Spritze geben.

Mhh.. also ich bekomme immer kleine braune Flaschen mit, wo ich das ganz gut mit einer Pipette am Deckel rausholen kann.

Vielleicht kannst du ihr dann die Spritze ohne Nadel so hinhalten.
    Ich weiß ja nicht wie zahm deine Schweine sind.
    Manchmal kann ich in einem unbedachten Moment oder wenn eines neugierig ist, schnell die Pipette in den Mund schieben und abdrücken.

G

Das hat nichts mit der spirituellen Ebene zu tun. Es gibt verschiedene Potenzen, wo die Wirkstoffe noch gut enthalten sind.

Die Tiere können sich ja selber schlecht einbilden das es ihnen hilft.
    Man sieht es am Zustand und am Fell.

Ich weiß nicht ob Papaya noch Mariendiestelkapseln braucht, ansonsten hätte ich welche anzubieten.
    Man kann sie auch getrocknet bestellen.

Blindheit kann oft auch ein Symptom von Diabetes sein, ohne das noch andere Symptome dazu kommen. Bei B.A. war es auch so gewesen.

Fiona setze ich momentan ins Waschbecken und mache es nur so voll bis die Pfoten drin stehen. Sie hat ja noch den Ballenabzess.

Wie die anderen schon geschrieben haben, kannst du sie mit nem feuchten Tuch oder Waschlappen sauber machen.