Beiträge von Chrissi89

Wurde denn auch der Fructosaminwert überprüft?
    Wenn nicht sollte das auch gemacht werden.

Wenn sie langsam frisst, kann es auch mit den Zähnen zu tun haben, oder die Schilddrüse ist vergrößert.
    Was bekommt Flecki für ein Medikament?
    Hat sie Zysten?
    Wegen dem Auge.. Es sollte ein Röntgen unter Narkose gemacht werden, damit man genau sehen kann warum das verändert aussieht.
    Es kann Abzess dahinter sein, ein Zahn kann in den Kiefer wachsen usw.

Das sollte dringend abgeklärt werden.

Es ist manchmal so schwer den Auslöser zu finden, da verzweifelt man echt, obwohl man alles tut

Vorhin hat die TierHo angerufen.
    Ich finds schon unmöglich das sie nicht mal gesagt hat, dass der T4-Wert gestiegen ist, obwohl der immernoch für sie im Referenzbereich liegt :?

Der Östrogenwert ist angeblich das 10facher höher als normal.
    Er soll was bei 300 irgendwas liegen und normal sind halt 30.
    Es wurde da wohl mal eine Studie gemacht und das kam als Ergebnis raus.

Werde bestimmt heute noch einen Anruf von Fr. Dr. H. bekommen wegen der RöBi und den Blutwerten, was sie dazu sagt.
    Und ne E-Mail bekomme ich dann bestimmt auch.

Am Boden sind bestimmt kleine Krümel vom Spitzwegerich oder du versuchst sie mit den Fingern zu zerbröseln.
    Fiona mag den auch nicht, aber im Brei geht das.

Die TierHo arbeitet mit so vielem nicht, was ich sehr Schade finde.
    Evtl kannst du bei deiner anderen Tierärztin danach fragen.
    Es wurde im anderen Forum empfohlen zu geben.

Zylexis kostet ja auch viel.

Salbeitee kann man auch noch geben.
    Ansonsten wüsste ich da auch nicht weiter.

Ich habe Echinacea getrocknet hier^^ Weiß ja nicht was deine Tierärztin genau gesagt hat.

Sie hat ja auch Zysten und die schwächen auch das Immunsystem, wie bei Fiona.

Ich hätte jetzt an den Husten-und Bronchialtee für uns gedacht, ob man das verdünnt auch den Schweinchen geben kann.
    Oder einfachen Heusud.

Ansonsten ist Spitzwegerich auch gut für Husten. da könnte ich dir auch getrocknet was schicken.

Das habe ich grade noch von einem anderen Forum

http://www.esberitox.de/index.…3.1.1&level_2=open&w=1423

Die Tierärztin ist wirklich gut, ziemlich teuer aber gut.
    Habe 129 Euro bezahlt..

Sie hat sich alles in Ruhe angehört, sich Fiona angeschaut, abgetastet, abgehört und geröntgt.
    Nach nem Ultraschall hatte sie auch gefragt, aber mir kam erst später in den Sinn, dass sie eine Gemeinschaftspraxis mit einem Kardiologen hat :roll:
    Ich weiß nicht ob ich die guten oder die schlechten Nachrichten zu erst erzählen soll.

Fiona wird kein normales Schweinchen mehr wie früher werden.
    Wie die ganze Zeit eigentlich angenommen wachsen links ihre unteren Backenzähne in den Kiefer, eswegen auch die schiefe Abnutzung.
    Es war zwar nur ein verwackelts Kopfbild, aber man konnte es gut erkennen. Demnach sind auch links die oberen zu lang.
    Sie hatte sich auch erschocken, wo bei Fiona wieder diese bräunliche Flüssigkeit rauskam. Das wird verfärbte Sabber sein. Hatte ihr auch erzählt, dass sie mal stark gesabbert hat.
    Die Backenzähne sind nur unten braun, nicht komplett. Sie werden nicht richtig benutzt.

Beim Röntgen kam auch raus, dass sie wieder leicht aufgegast war. Hatte es vorher nicht geschafft sie zu päppeln :oops:
    Da soll ich mir Sap Simplex aus der Apotheke holen. (Einziger Mancko an der TÄ)
    Ich hatte ja auch von der Verletzung an der Wirbelsäule geschrieben.
    Die TÄ meint, dass das immernoch Schmerzen verursacht.
    Fiona hat Schmerzmittel bekommen, auch wenn es die Homöopathie-Tä nicht gerne sehen wird. Das wird denke ich auch dauerhaft bleiben.
    Sie fraß ja auch wieder schlechter als sonst.

Die TierHo hat natürlich nicht geschafft ihr die Kopfröntgenbilder zu schicken :roll:
    Und wir müssen immernoch auf den Östrogenwert warten. War mir auch irgendwie klar.
    Der T4 ist auf 1,6 gestiegen.
    Die Tierärztin meinte, dass es bei Meerschweinen keinen genauen T4-Wert gibt, da es einige Schweine gibt die auch mit einem hohen Wert gut leben können ohne Symptome.

Sie meinte, wenn der Östrogenwert gestiegen ist, möchte sie Fiona gerne mit Ovogest behandeln, wenn er nicht erhöht ist, will sie die Schilddrüse mit Carbimazol behandeln.

Die eine Zyste auf dem RöBi sah auch verändert aus, dass heißt, diese ist hormonell aktiv.
    Wenn evtl Ovogest genommen wird und dies evtl nicht helfen sollte, möchte sie die Schilddrüse behandeln.

Wegen der Leberwerte habe ich sie auch angesprochen.
    Sie meinte, dieses ALP und die ganzen Referenzwerte lernt man im Studium. Ist nur komisch warum mir das die junge Tä in der TierHo das nicht sagen konnte :roll:
    In dem einen buch stand es leider auch nicht drin. Jedenfalls ist dieser ALP-wert mit 40U/l erhöht und nicht der GLDH.

Es ist ziemlich lang geworden, aber ich hoffe das ist soweit informativ und nicht allzu durcheinander
    Donnerstag oder Freitag telefonieren wir dann nochmal.

Edit:

Als Fiona eim "fauchen" diese Flüssigkeit ausspuckte, tastete die Tä sie nochmal ab und fand einen Knubbel rechts am Hals.
    Leider konnte sie nichts drüber sagen und wartet bis die RöBi von der TierHo da sind.
    Ich sollte ihr auch meine E-Mail Adresse geben, damit sie mir die Blutergebnisse zu senden kann. Das ist doch mal klasse

Bin auch gespannt. Hoffentlich bekommen die es auch hin , dass die Blutergebnisse da sind.

Habe den Termin um 17.45 Uhr. Werde dann gleich berichten :D

Fiona gehts heute besser.
    Sie bekomtm noch die Pellets so zu fressen und da ist sie beschäftigt^^ Ihr Kot stinkt immernoch leicht. Gebe den morgen auch nochmal zur kontrolle ab.
    Habe nur Angst, dass sie auch so viel Geld haben will :?

OT:
    Deine Hängematte wird fleißig benutzt als Unterschlupf :roll:
    Sie sitzen nur drin, wenn auch Heu da ist. Während ich auf Arbeit war, haben sie es geschafft die Hängematte abzukoppeln von den Haken :lol:

Ich hätte nicht gedacht so schnell einen Termin zu bekommen.
    Hätte heute abend schon einen bekommen, aber das war zu kurzfristig mit den Röntgenbildern.
    Morgen 17.45 Uhr sind wir bei der Zahntierärztin.

Die Blutergebnisse sind immernoch nicht da, sollten sie hoffentlich morgen und gehen dann auch zur ihr direkt hin mit den RöBi's

Ich2011

Allgemein bin ich bei 3 Tierärzten.
    Einen Tierarzt für kleine Wehwehchen, der in der Nähe ist, die Tierärztin mit der Homöopathie und die TierHo.
    Mal schauen wie die Zahnspezialistin ist, sie ist auch ein normaler Tierarzt für alles und arbeiten mit Inhalationsnarkose. Eine Besitzerin war mit ihrem Kaninchen dort mitten inder Nacht und war super zufrieden.

Danke Dani.
    Es ist wirklich nur, wenn sie Tomate bekommen.
    Freitag hatte die Bande unten Tomate bekommen und Samstag morgen habe ich eine helle, aufgequollene Köttel gefunden von B.A. Wollte sie auf ihre konsistenz untersuchen und dann kam mir wieder dieser Geruch in die Nase :roll:

OT: Nein, danke bis jetzt ist noch alles vorhanden. Wenn ich gemistet habe, bekommen die unten auch was von der Leckerei. Fiona hat immernoch Harngrieß und der muss erstmal weg.
    Da gibt es jetzt Gemüsebrei mit Hafer-u.Erbsenflocken und kalziumarme Pellets etwas. Mir ist zu spät engefallen, dass ich auch hätte Heucorbs nehmen können. Jetzt schnippel ich das Heu klein^^
    Danke für das Angebot.

Ist sie denn plötzlich gestorben?

Nicht nur viel trinken ist ein Symptom von Diabetes.
    Manche Schweine entwickeln einen Katarakt(werden blind), nehmen ab, bekommen Hautprobleme, Urin der süsslich riecht usw.

Wie bei uns Menschen.

Viel Trinken kann aber auch auf ein Nierenproblem deuten.

Wenn man einen Verdacht hat, sollte ein großes Blutbild gemacht werden und zusätzlich den Fructosaminwert

Auch hier möchte ich dir mein herzliches Beileid wünschen :cry:

Du hast sehr viel für Nono getan und sie hat so tapfer gekämpft.
    In der kurzen Zeit, in der sie bei dir war hatte sie ein schönes Leben mit ihren Freunden in guten wie in schlechten Zeiten.
    Jetzt wird sie auf der RBW auf euch warten..