Beiträge von Chrissi89

Dann sollte deine Freundin anfangen zuzufüttern, damit das Schweinchen nicht weiter abnimmt.

Bei starkem Milbenbefall kann das Tier auch abnehmen.
    Zur Sicherheit sollten aber auch Röntgenbilder erstellt werden und eine Blutabnahme, Urinprobe und Zahnkontrolle

Es gibt auch einen Zurückgang der Muskeln im Kiefer. Warum auch immer.. Die Kaumuskulatur kann sich auch wieder aufbauen.

Wichtig ist, dass der Kopf/Kiefer in verschiedenen Blickwinkeln geröntgt wurden.

Frisst dein Schweinchen freiwillig?
    Du kannst püriertes Gemüse zum Brei mischen und Schmerzmittel geben.
    Es brauch Geduld und starke Nerven.

Hey. Habs leider zu spät gelesen.
    Was kam beim Tierarzt heraus?

Was mir einfällt, wäre eine Urinprobe und röntgen.

Hast du das Gefühl, dass sie schnell nach Aktionen k.o. ist?
    Dann könnte man das Herz noch genauer untersuchen

Bitte päppel dazu.. Das ist ein sehr kritisches Gewicht.
    Wenn sie es freiwillig nimmt, kannst du ruhig alle 4-6 Stunden 10-15ml dazu füttern.

Du kannst Gemüse selber pürieren und mit Schmelzflocken mischen.
    Zusätzlich verdünnten Blasen-Nierentee geben, damit sie Flüssigkeit bekommt.

Wurde mal Blut abgenommen?
    Das wäre ganz wichtig, dazu auch den Schilddrüsenwert.

Ohje... Zähne abknipsen ist ganz schlecht..
    Aber auch einfach zu erlösen, statt erstmal zu diagnostizieren geht genauso wenig.
    Eigentlich musst du morgen wieder zum Tierarzt und auf ein Röntgenbild des Kopfes bestehen.. denn wenn es ein Abzess ist, wird der unter Narkose behandelt..
    Das Antibiotikum kenne ich überhaupt nicht und hatte schon viele verschiedene.

Das ist ganz wichtig.

Wie oft und wie viel ml päppelst du?

Wo kommst du denn her, vielleicht können wir dir einen Tierarzt empfehlen.

Mir kommt es eher so vor, als ratet er munter drauf los, was dein Tier haben könnte.
    Suche dir bitte einen anderen Arzt oder am besten eine Klinik.

Wichtig ist, dass ein Röntgenbild angefertigt wird, die Zähne ohne Maulspreizer kontrollieren und auch eine Urinprobe zur Sicherheit.

Wie wurden denn die Zähne gestutzt.. Das klingt gar nicht gut. Danach ist auch Schmerzmittel Pflicht.

Und dann natürlich in den Farben des Eishockey- Vereins :wink: :mrgreen:
    Oder allgemein gehalten.. Da würden sich bestimmt noch einige finden.. oder!? 8)
    Oder ne Fußball-Tasse.

Ihr habt ja alle ne super Sammlung :mrgreen:
    Die Glasschneidebretter find ich auch toll

Warst du beim Tierarzt?

Auch wenn es schwer ist in der Nähe eine Klinik zu finden, aber dann muss man einen weiteren Weg in Kauf nehmen.

Da du nicht weißt wie groß und schwer die Verletzung ist, kann es alles sein.
    Von einer harmlosen Verletzung der Hornhaut bis hin zum Verlust des Auges durch Komplikationen oder wenn man zu spät mit der Behandlung beginnt.

Von selber geht sowas nicht weg und verursacht große Schmerzen.

Ich kann SusanneC da nur zustimmen.

Bevor ein Tierarzt sagt, dass das Tier alle 4 Wochen zum schleifen kommen soll, sollte erstmal eine Ursache gefunden werden.
    Das Röntgen des Kopfes in verschiedenen Positionen ist sehr wichtig.

Hast du in der Zeit die Heu Sorte gewechselt?