Beiträge von anna-nas

    Ich hatte als ich klein war auch ein Einzeltier, es saß den ganzen Tag lang nur im Häuschen, wenn die Tiere mindestens zu zweit gehalten werden, sind sie denke ich aktiver und meiner Meinung nach auch interessanter zu beobachten.
    Würde ein Mensch ganz alleine, nur umgeben von Meerschwinchen leben wollen? Sicher nicht, er würde wohl "verrückt" werden. Genauso ist es mit Meerschweinchen, die nur Menschen haben, auch wenn man es ihnen so nicht ansieht.
    Bezüglich des Alters kann ich nicht viel sagen, mein Einzelschweinchen wurde trotz einiger (aber gutartiger) Tumoren 8 3/4 Jahre alt

    Es gibt durchaus Hunde, die sich prächtig mit Kleintieren verstehen, meiner (Cocker Spaniel) liebt alles was kleiner ist als er und herumwuselt, meine Mäuse mag er am allermeisten, er hat mir sogar schon geholfen, verwaiste mausis von Hand aufzuziehen, trotzdem würde ich ihn nie allein mit Meeris, Kaninchen, Mäusen oder sonstwas lassen.

    Hi, ich bin neu im Forum und habe einige Fragen zur Haltung der Schweinchen, ich hatte zwar schon einmal 1 Meerschweinchen ( :cry: Ja ich weiß, Einzelhaltung ist sch****, aber damals war ich erst 5, und meine Eltern haben alles gemacht), deshalb bin ich hier, damit ich nicht wieder die selben Fehler mache.


    Ich hätte vor, mir nächstes Jahr ein oder zwei Weibchen + einen Kastraten nach Hause zu holen, wie groß sollte da der Käfig bzw. das Gehege sein?
    Ich würde ihnen zusätzlich im Sommer den ganzen Tag einen großen Auslauf im Garten anbieten und sie im Winter in der Wohnung ein paar Stunden laufen lassen.


    Kann ich sie im Sommer auch Nachts draußen lassen? (Bei uns rennen immer einige Marder herum)


    Kennt irgendjemand eine Notfallvermittlungsstelle in Vorarlberg und Umgebung?