Beiträge von Wolf-Bold

Hallo Helene. :D Zwei süße Fellpopos hast du da. Ist der eine ein schweizer Teddy?

Ich möchte dir nur einen gut gemeinten Rat geben, aber lass diese Knabberstangen weg. Diese werden mit Honig beklebt und enthält Getreide, etc.. Deine Meerlis leben gesünder und dein Geldbeutel dankt es dir auch.

Gibt es denn noch mehr Fotos? :D

Sie sind ja alle total goldig, aber am meisten hat es mir Meisje angetan. So eine schöne Zeichnung habe ich noch nie gesehen. Gibt es eigentlich auch eine Homepage von dieser Notstation Holland? Würde mal gerne reinschauen.

Das tut mir sehr leid für euch. :( Ich hatte zwei junge Us Teddy Weibchen. Der ganzen Truppe (waren 6) ging es prima, Zafira mit ca. 3 Monaten war die Jüngste von allen. Als ich am späten Nachmittag ins Zimmer kam, lag sie mitten im Gehege tot da und das schon steif. Dies passierte am 28.09.10.

Danach habe ich alle gründlich beobachtet. Und alles war super. Gefressen getrunken, gelaufen. Doch am 17.10.10 lag die 4 Monate alte Kushi ebenfalls tot im Gehege. Noch warm und habe sie einschicken lassen, weil es nicht sein kann das zwei so junge Tiere einfach so "umkippen".

Ich wünsche euch viel Kraft . Momentan habe ich ein Notmeerli bei mir aufgenommen was ausgesetzt werden sollte. :evil: Es wid momentan aufgepäppelt (Untergewicht) und geht heute zum TA.

Hier möchte ich euch gern meine Meerschweinchen vorstellen. :D

Wenn ihr mehr über Kaninchen und Katzen erfahren möchtet dann besucht doch meine Homepage: http://vier-pfoten.repage6.de/

Im Sommer zogen bei mir drei Meerlis ein. Seit 2007 habe ich keine mehr gehalten, wegen Geld u. Platzmangel. Als in diesem Jahr mein Widderweibchen Leonie plötzlich verstarb war es möglich das 9,30 m² auch für Meerlis zu nutzen. Also habe ich mit Gehegeelementen fix ein Meerli Gehege zusammen gebaut. Übers Internet bin ich auf eine US Teddy Züchterin gestoßen. Da Teddys total knuffig aussehen bin ich da hin gefahren. Alles machte einen guten Eindruck. In einem Gehege saß ein engl. Crested Kastrat in den ich mich sofort verliebte. Er und die weiß beige, Teddydame Kushi zogen dann im Sommer bei mir ein. Aber davor sind wir nach Nürnberg gefahren um ein Meerschweinchen aus einer Pflegestelle abzuholen. Niemand wollte diese aber Rosa das Texel Mädel eroberte schnell mein Herz. Sie kam aus einem Animal Hording Fall.

Eine Woche später zog eine Schokofarbende US Teddy Dame, namens Happy bei uns ein. Sie war Rosa`s Freundin und sie durfte zu ihrer Rosa. Am selben Abend bekam ich eine PM ob ich nicht noch ein Weibchen aufnehmen könnte. Wieder ein Notfall aus Nürnberg. Habe die kleine Zicke Lucy ebenfalls aufgenommen. Dann verliebte ich mich in Zafira. Ein US Teddy Mädel von der Züchterin.

Alles schien perfekt. Hier ein Gruppenfoto:

Von Links nach Rechts, Zafira (Teddy), Rosa (Texel), Happy (Schoko Teddy), Lucy (Coronet) , Kushi (Teddy) und außen der Kastrat Mex.

Am 28.09.10 habe ich früh meine Gruppe gefüttert und alles war so wie jeden Tag. Am späten Nachmittag fand ich Zafira tot im Gehege. Am 17.10.10 folgte ihr auch noch Kushi ins RB Land. Ich war unter Schock.. Besonders Kushi war eine sehr lebhafte und mutige kleine Dame. Ich habe sie einschicken lassen.

Doch seit gestern den 21.10.10 habe ich wieder 5 Meerschweinchen. Über unser Katzen Tierheim nahm ich ein Notmeerli auf was ausgesetzt werden sollte. Sie lebt jetzt erstmal in Quarantäne da sie Untergewicht besitzt.

Und jetzt die Portait Fotos.

Mex:

Lucy:

Happy:

Rosa:

die Neue:

Und so leben meine Meerlis: