Beiträge von karotte

    hatten deine meeris auch schon streitigkeiten, als sie noch zu dritt waren ?
    ich würde es dauerhaft nicht zulassen, dass ein tier ständig schikaniert wird. evtl. solltest du überlegen, dich von einer dame zu trennen, d.h. an einen guten platz vermitteln, dass wieder frieden einkehrt. langfristig geht es so wohl nicht gut.
    karotte

    hi,
    meine beiden haben den ball am anfang auch liegen lassen, dann habe ich mich dazu gesetzt und etwas vorgeführt wie das funktioniert. inzwischen wird hier täglich snackball gespielt. schon morgens vor dem frühstück rollt das ding hier durch die gegend.
    gruss karotte

    hi,


    http://www.abload.de/image.php?img=00297j5a.jpg


    wenn sie abends vor der küchentüre sitzen und warten bis das gemüse fertig ist, anschliessend kleben sie mir an den beinen, dass ich kaum einen schritt gehen kann.
    morgens spielen sie fussball mit dem snackball und rumpeln dabei vom wohnzimmer ins bad über den laminat ... bis er in irgendeiner ecke hängen bleibt und hilfe anrücken muss, damit es weitergehen kann.
    vielleicht habt ihr auch so nette erlebnisse
    gruss karotte

    hi,
    welche milben es waren kann ich leider nicht sagen, sichtbar waren sie jedoch nicht. nur diese haarbüschel mit einem schwarzen punkt unten.
    der ta ist der meinung, dass ivomec alles abtötet.


    kahle stellen habe ich bisher noch keine gesehen.
    danke für den tip mit den sonnenblumenkernen, ich werde das mal probieren und erst noch schauen, wie sich das weiterentwickelt.
    vielen dank
    karotte

    hi,
    nach der ballenabszessdiagnose packte ich meine tiere, da es freitag war, ins taxi und konsultierte einen zweiten tierarzt, da ich keine ruhe hatte.
    die ballen waren weder offen noch augenscheinlich entzündet. die zweite tierärztin schaute sich die beiden an und meinte es sei alles in ordnung. eine ballenentzündung sähe anders aus. der erste tierarzt hat wohl schlicht und ergreifend eine fehldiagnose gestellt und ich habe ängste ausgestanden, was da jetzt wieder auf uns zukommt.
    das war mein letzter besuch dort. sie hat nicht einmal eine gebühr verlangt.


    kürzlich war ich wieder zum krallenschneiden bei unserem haustierarzt - der zwischenzeitlich urlaub hatte- habe da nochmals die meeripfoten vorgestellt und meinte, dass es nicht entzündet sei.
    auch tierärzte können sich mal täuschen
    gruesse
    karotte

    hi,
    der ta sagte, es seien milben, ohne nähere bezeichnung. diese wurden mit ivomec-injektionen behandelt, insgesamt 4 injektionen. ich hatte bei einem meeri bemerkt, dass kleinere haarbüschel rausgehen. die milben sind wir los.


    nächste woche bin ich bei einem vhs-Kurs, den eine tierärztin hält, die kompetent ist in sachen meeris und nager, ich werde sie mal noch ansprechen. der kurs stand erst in der schwebe wegen der teilnehmermindestzahl. jetzt kam gerade die zusage, dass er stattfindet, dabei geht es vorwiegend um gesundheitsvorsorge bei meeris und hasen, sie hat selbst tiere.
    gruesse
    karotte

    hallo,
    er hatte zuvor etwas durchfall, ich glaube als reaktion auf ein paar rucola-blätter. mit bene-bac war das dann behoben. dann hatte ich ihn noch ein paar tage bei einer urlaubspflegestelle, war mit sicherheit auch nochmal stress.


    durchfall hat er seit dem nicht mehr gehabt, aber die knödel sind meine ich seitdem so komisch. dann wurden noch milben diagnostiziert.


    kann man eine ecoli-untersuchung so machen oder nur komplett mit allen anderen untersuchungen ?
    was kommt da an gebühr ungefähr zusammen. für einen normalen check habe ich so ca. 40,- euro hingelegt.
    gruesse
    karotte

    hallo aellin,
    ich habe doch bereits eine kotuntersuchung machen lassen, die war ohne befund. da wurde alles durchgecheckt, das war ca. Juli.
    mein schwein bekommt karotten, sellerie, grünfutter abends, paprika, stangensellerie, pastinaken (sind nicht so beliebt), petersilie.
    im grunde das was jeder meerihalter so füttert.
    fenchel und chiccorie habe ich mal weggelassen bzw. chicoree auf ein paar blätter reduziert, da mir danach die knödel weicher vorkommen wie sonst.
    morgens bekommen sie ein paar erbsenflocken mit jeweils täglich verschiedener kräutermischung (nur wenig).
    durchfall hat er nicht mehr, es sind nur diesen komischen köttel, die einfach noch nicht wieder normal sind.


    evtl. werde ich doch noch einmal eine erneute kotuntersuchung machen lassen.
    vielen dank für die antwort
    karotte

    Hi,
    bei einem meiner meeris sehen die köttel derzeit so aus


    Bild gelöscht von Nadine, da viel zu groß, bitte verkleinern


    vorausgegangen war eine kokzidienbehandlung vor einigen monaten, kürzlich eine milbenbehandlung. der tierarzt meint es sei eine nahrungsunverträglichkeit, was ich etwas in frage stelle.
    hat jemand so was schon mal über einen längeren zeitraum gehabt ?
    habe immer wieder bene-bac zum aufbau der darmflora gegeben.
    gruesse
    karotte