Beiträge von Wylith

    Hey ich drück Euich die Daumen, dass alles gut geht und Du live dabei sein kannst! Eine meiner beiden Damen ist auch trächtig und ich hab mächtig Angst, dass was in die Hose geht, auch wenn sie momentan fit und munter ist. Also ich kann Deine Aufregung gut nachvollziehen ;)

    Ich hab Toiletten drin, die ich bequem täglich auswechseln kann. Ich hab meine Schweinchen jetzt seit knappen 5 Wochen und die Toiletten letzte Woche "installiert". Ich hab erst geschaut, wo die extremsten "Pieselecken" sind und dann da die Klos aufgestellt. Ordentlich Streu rein und drauf, damit sie nicht auffallen, und - es funktioniert! Meine Nachbarin meinte, dass eine Bekannte wohl Katzenstreu da reinmacht und die Schweinchen da auch drauf gehen, aber da hätte ich Bedenken, dass sie die Sreukügelchen fressen.


    Edit: Meine Toiletten sind ohne Dach obendrauf...

    Okay, also überaschen lassen, das kenn ich von den beiden Damen ja bereits ;) Bibi nimmt übrigens langsam biblische Ausmaße an, wobei das durch den einen seitlichen Wirbel noch ein bisschen extremer wirkt... Bin mal gespannt, wann mich mehr als zwei Augenpaare anchauen. Auf jeden Fall hab ich echt Angst, dass was schief geht.

    Danke für die schnelle Antwort. :) Mocca hat ein Langhaar drin?? Woran erkennst Du das? Auf was muss ich mich da von der Haarlänge her noch gefasst machen?

    Heute war Wiegetag. Seit dem 14. Oktober hat Bibi knappe 125 Gramm zugenommen. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Ansonsten ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass sie sich häufiger ins Häuschen zum Ruhen legt und recht viel säuft. Ist das in Ordnung oder deutet das auf Probleme mit der Trächtigkeit hin?


    Außerdem putzt sie sich recht viel am After, aber soweit ich das richtig gelesen habe, ist das wohl recht normal oder?

    Neuigkeiten an der Schweinchenfront:


    Sie hat heute 590g gehabt, zehn Tage zuvor noch glatte 500g.


    Heute hatte ich sie auf meinem Schoß sitzen und ich bin der Meinung, dass da, wo die Weichteile sind und es, wie der Name schon sagt, weich sein sollte, dass dort etwas Knorpeliges/Knochiges zu ertasten war. Mocca ist zwischen Rippchen und Beinchen ganz weich und "nachgiebig", Bibi nicht. Könnte schon sein oder? Ach die Ungewissheit macht mich fertig!


    Edit: Eine Birnenförmigkeit kann ich so nicht genau sehen, da durch die Wirbel die Figur verfälscht wird ;)

    Fleck ist schon ganz putzig auf englisch, auf italienisch heißt es "chiazza", das find ich persönlich noch nieldicher (liegt allerdings bekanntermaßen im Auge des Betrachters ;) )

    Danke!


    Ja das hoffe ich auch, Bibi ist noch viel zu jung und zu klein mit 555g! Aber bei den anderen beiden Mädels bin ich mir sicher, dass nichts drin ist :D

    http://www.LupiUpload.de/file.php/file/C9vuVkNfQ9



    Das ist die kleine Mocca. Den Namen hat sie aufgrund ihres schönen braunen Fells bekommen.



    http://www.LupiUpload.de/file.php/file/pEgYpUvxEl


    Und das ist die etwas größere Bibi, bei der ich mir wegen der Trächtigkeit nicht sicher bin. Hier noch mal ein anderes Foto:



    http://www.LupiUpload.de/file.php/file/kL4sX2a7lj



    Beide Mädels habe ich aus dem örtlichen Tierpark, übrigens dasselbe, aus dem Juliii92 ihre Pauline hat (wie wir heute herausgefunden haben ^^). Katastrophale Haltungsbedingungen, die Tiere werden da in einer Art Betonbecken mit wenig Tageslicht und einer Strohschicht gehalten. Das Becken misst knappe 0.5 mal ca. 4 Meter, darin massenhaft Schweinchen, die sich wild vermehren. Wasser gibt es gar keines, sie nehmen das über das tägliche Frischfutter (wenigstes das gibt es dort) auf. Zumindest die drei (also Bibi, Mocca und Pauline) konnten gerettet werden. Seit vier Wochen sind sie bei uns daheim, sehr viel zahmer sind sie nicht geworden, das wird sich wohl noch sehr lang hinziehen. Trotzdem macht es riesigen Spaß, sie zu beobachten und sie spielen zu sehen.


    Der Vollständigkeit halber hier noch mein drittes Mädchen in der Runde:


    http://www.LupiUpload.de/file.php/file/QoIFIsukJE


    Das ist meine reinrassige Flokatimischlingshündin Happy. Die haben wir vor mittlerweile über vier Jahren aus dem örtlichen Tierheim adoptiert. Sie hat sich auf Anhieb in uns verliebt. Wir waren die ersten Besucher, die Happy freudig bellend und schwanzwedelnd begrüßt hat. Bei allen anderen vorher hat sie sich wohl verängstigt in die Ecke des Zwingers zurück gezogen. Man muss dazu sagen, dass sie beim Vorbesitzer schwerst misshandelt wurde. Sie kam mit knapp 5 Monaten abgemagert, verfilzt, mit Schnitt- und Brandwunden am Bauch ins Tierheim (besser gesagt sie wurde vom Tierheim aus der Wohnung geholt), hat sich beim Anblick von Flexileinen vor Angst eingepullert usw. Trotz der extrem schlechten Erfahrungen im Prägealter ist sie ein erstklassiger Begleiter von uns geworden. Sie lernt sehr gern und sehr schnell neue Dinge und ist eigentlich kein Hund, sondern eine Schmusekatze.