Beiträge von Zechi

der käfig ist 1m mal 50cm doch wir suchen einen größeren und sie haben zwei häuser und ein rohr.es sind zwei böcke (nichtkastriert) der eine ist heute eins geworden und der ander wird 6 wochen vor Weinachten 1.
    dancke für die antworten

Als mei sohn noch klein war, hab ich eine ratte bekommen. ich fragte den damals 3jährigen nach einem namen und er sagte "kleinesti" und das wurde auch der name. obwohl er meinete: klein ist die. für mich ist das bis heute der schönste tiername gewesen obwohl das winzige tierchen später ziehmlich groß wurde :D
    lg janine

hallo liebe forianer,
    ups, jetzt muss ich als mama mal kurz veto einlegen. bei 4qm bodenfläsche müssten wir wohl anbauen :shock:

aber warum ist denn 2stöckig nicht gut? wenn sie dann jeder eine etage belegen und sich aus dem weg gehen ist das doch in ordnung oder? mein sohn müsste dann nur das futter und trinken auf beide etagen verteilen. hab ich da ein denkfehler :?: aber bis jetzt geht hier alles gut. zechi und klecks verstehn sich sehr gut. nur manchmal zanken sie ein wenig. das ist aber harmlos und nur kurzweilig. ich werde den käfig noch mal nachmessen. im tierfachgeschäft haben die mir den als gut(!) geeignet verkauft.

ich danke euch für eure guten, geduldigen und lieben antworten!
    lg janine

oh ja!
    super danke euch für eure flotte antwort. das nimmt ein ganzes stück unsicherheit weg :D:D
    meine lieben paprika. ich fütter hauptsächlich fertig futter möchte das aber immer mehr ändern. der garten meiner oma gibt ja einiges her in den somermonaten und dann brauch ich mir keine gedanken um giftstoffe machen und gesünder und billiger gehts ja nicht.
    lg zechi

hallo zusammen,
    ich hab noch ne frage zur ernährung. meine oma hat mir rote beete aus dem garten gegeben. was davon dürfeb die meeris haben? nur die beete mit oder ohne schale oder auch die blätter? und wieviel ist nur wenig? die beete ist etwa so groß wie ein tischtennisball. ist das ok für 2 meeris und 1* die woche (habe 5 stück und die halten wohl etwa 4 wochen) oder ist das schon zu viel.
    bei kohl steht auch immer das das nur wenig sein darf aber ich kann nicht einschätzen wieviel wenig ist und traue mich deshalb kaum daran denen auch diese sachen zu geben.
    danke euch
    lg zechi

hallo PaPu,
    danke für die Antwort wir hatten mit den Vorgengern einmal einen Wurf wo leider zwei durch Koliken gestorben sind.

Ja, sie haben jetzt weniger platz da sie nur den käfig haben
    1m * 0,6m (etwa könnte auch etwas mehr sein) und auslauf wenn ich die zeit habe dabei zu bleiben.
    ernsthaft verletzen tun sie sich nicht. ich denke das bleibt auch so. der jüngre hat schon die hosen an :)
    lg.zechi :D

Hallo Reinhard,
    die beiden sind etwa 1 Jahr alt.
    Na gut, wenn dass das Verhalten nicht ändern wird, brauchen wir so eine OP ja nicht in betracht ziehen. Meine Mum verbietet mir ein Weibchen dazu zusetzen obwwohl ich gerne Nachwuchs hätte.
    mal schauen ob die beiden sich wieder zusammenraufen. bis vor kurzen waren sie noch draußen und hatten jede menge platz um sich aus dem weg zu gehen wenn sie wollten.
    lg zechi 8)

Hallo zusammen,
    unsere zwei Böckchen käbbeln sich öfters und makieren sich gegenseitig. sollten wir sie Kastrieren lassen? Doch bis jetzt gab es noch keine Verletzungen.

würde mich auf Antwort freuen lg. :D:D:D:D