Beiträge von James.Bond

Liebe Pupi

Vor mehr als 8 Jahren bist Du zu uns gekommen, ein kleines süsses Langhaarknäuel, nun mußten wir uns von Dir verabschieden.
    Eine schöne Zeit hatten wir mit Dir und Deiner Freundin Stupsi, welche uns schon früher verließ.
    Bist ein großer Gurkenfan gewesen, auch am Ende hast Du sie noch geknabbert, obwohl es Dir wohl schon schwer fiel.
    Du warst immer etwas Prinzessin, nicht alles wolltest Du essen, Du warst immer etwas pingelig. Auch deine Friseurtermine waren immer anstrengend, aber deine Mähnen mussten gebändigt werden für deinen Prinzessinen Look.
    Wir werden Dich im Herzen behalten, Dich und Stupsi, mit der Du nun wieder zusammen bist und die grünen Wiesen im Meerschweinchenhimmel genießt.

Machs gut kleine Maus...

Liebe Stupsi

Du warst unsere erste Lady welche auserwählt wurde zu uns zu ziehen, Adriana hat sich gleich in dich verliebt.
    So ein wunderschönes, scharzes Glatthaar mit braunen Flecken, ein Englisch Crested wie wir später lernten.
    Gemeinsam mit deiner Freundin Pupi, das Gegenteil von Dir - ein weißes Langhaar, bist Du am 7. September 2010 bei uns eingezogen und Du wirst auch nie mehr bei uns ausziehen..

Wie unterschiedlich Eurer Aussehen, so auch im Charakter und im Verhalten wart Ihr immer das Gegenteil zueinander.

Du bist immer davongelaufen, hast dich versteckt wenn wir dich knuddeln wollten, bist aber dann trotzdem artig bei uns am Schoss gesessen und hast deine Leckerli genascht.
    Gurken und Tomaten hast Du geliebt, hast fast immer alles der Pupi weggegessen.
    Beim Futtern warst immer schnell, konntest es nicht erwarten, hast extra Männchen gemacht und dich gestreckt, das Du nur ja die erste bist die die Gurke in den Mund bekommt.
    Dein Platz bei der Heuraufe war auch fix, war die Pupi vor Dir da, dann hast Du sie gleich mal zurechtgewiesen wer denn da normalerweise sitzt, und dann gleich deinen Kopf bis auf den Anschlag in die Heuraufe gesteckt.
    Ein sehr ordentliches und artiges Mädel warst Du, sehr brav beim Krallenkürzen, ganz artig wenn Du bei uns am Schoss warst, und wenn Du für kleine Schweinchen musstest dann hast Du gewartet bist wieder im Käfig warst.

Nun musstest Du uns gestern verlassen, wir wollten nicht das Du gehst, aber Du konntest nicht mehr kämpfen, so haben wir Dich schweren Herzens auf Deinem letzten Weg begleitet.
    Bei uns im Garten hast Du nun Dein letztes Zuhause bezogen, so bist Du immer in unserer Nähe.
    Es war eine sehr schöne Zeit von fast 4 Jahren mit Dir und Du wirst immer in unseren Herzen sein.

Wir lieben Dich, kleines Tomatenkind.
    Wir vermissen Dich, du süße Maus.
    Wir vergessen Dich nicht, unser Baby, unsere Freundin.

http://www.directupload.net/file/d/3718/mdwewc2e_jpg.htm

Deine Freundin Pupi, Deine Meri Mama Adriana.
    Deine Meri Großeltern Andrea und Andi

Hallo

Bei unserem Langhaar, Puppi, habe ich im Bereich Rücken/Hinterteil eine kreisrunde, schorfige Fläche entdeckt, wobei hier es wohl um eine ältere Wunde handelt.

Ist ca eine fingernagel große Fläche, mit leichte Krusten und natürlich Hautschuppen.
    In der Mitte war eine Stecknadelkopf große Beule, bei der näheren Untersuching löste sich dies plötzlich und darunter kam ein Eiterherd zum Vorschein, siehe Fotos.

Diese Eiter lies sich auch rausdrücken, Puppi hielt still, ich denke somit keine Schmerzen.

Ich glaube entweder war es ein Biss vom 2ten MS oder eine Entzündung der Talgdrüßen?
    Ich habe nur diese beiden Antworten, andere Verletzungen, kahle Stelle etc , wie bei Pilz habe ich nicht entdecken können.

Auffälliges Verhalten wie vermehrtes Kratzen ist mir auch nicht aufgefallen.
    http://s7.directupload.net/images/140504/se8otek7.jpg
    http://s14.directupload.net/images/140504/v8ksdd5y.jpg
    http://s14.directupload.net/images/140504/9l95aegz.jpg
    http://www.directupload.net
    Was meint Ihr dazu?
    lg
    Andi

summersun

Ein großes Danke and Dich das Du die Kleinen aufgenommen hast.
    :P
    Kann nicht oft genug erwähnt werden.

Ist wirklich traurig und jämmerlich wie viele Leute ein Tier nur als Sache behandeln und die geplante Entsorgung als Sperrmüll einfach nur schrecklich.

lg
    Andi

Hallo

Um unseren beiden Mädels etwas Sommerfrische zu gönnen plane ich ein Freiluftgehege.

Eckdaten: 2x2m Fläche, 60cm hoch
    Modulares Baukasten System, d.h 8x Seiten module je 1mx0.6m
    je 2 Module werden fix mit Scharnieren versehen,
    daraus ergeben sich 4 Einheiten die dann an den Ecken über lösbare Scharniere verbunden werden.

Dachmodule sind dann auch über Scharniere mit den Seiten verbunden zum aufklappen.

Südseite, bzw Hälfte der Seiten und Dachmodule werden komplett zugemacht (Holz), der Rest mit Gitter.

Sollte in etwas so aussehen:

Innen soll es dann eine größere Hütte, Raufe, Unterstände usw.. geben.

Gedacht ist es für Auslauf im Freien, aber ohne Dauerbetrieb, dh. die Mädels kommen abends wieder rein.

:?: Die Frage dich mich derzeit beschäftigt > Holzschutz
    Klar ist das eine Holzlasur für die Schweine nicht gut ist, irgendwie möchte ich aber schon das Holz schützen.
    Außen und Dachbereich sollten OK sein, da kommen sie nicht ran.
    Im überdachten bereich denke ich das innen unbehandelt auch passt, da keine Sonne oder Regen direkt rankommt.

Im vorderen Bereich Innen glaube ich das auch wenn das Gitter innen befestigt wird, sie doch durch die Maschen ans Holz können um es anzunagen.

D.h. unbehandelt lassen oder könnte es OK sein wen das Gitter innen ist?
    Eventuell andere Vorschläge?

LG
    Andi