Beiträge von mr.B

danke erstmal für die antworten.zur situation: die älteren mädels sind schon lange bei mir. den kastraten mäxchen bekam ich im märz über eine tiernothilfe aus schlechter haltung.er wurde bei einer frau in pflege gegeben mit einem anderen bock und dort nicht mehr abgeholt,sie standen in kleinen käfigen übereinander im korridor einer recht kleinen wohnung. mäxchen kannte nur seinen kleinen plastikkäfig,ca. 45x80 mit plastikaufsatz.habe beide jungs mitgenommen aus dieser wohnung.beide wurden kastriert,wobei momo nach drei tagen leider gestorben ist.nach den üblichen 6 wochen habe ich mäxchen dann zu den damen in meine aussenhaltung gesetzt. er ist seitdem das glücklichste schweinchen der welt. aus den internet fand ich bienchen,die vom alter her gut zu den mädels passte.fuhr hin und fand auch eine ziemlich schlechte haltung vor. sie wurde mir auf laminatboden mit kissenumrandung mit ihren 4 kindern präsentiert. ich nahm sie natürlich sofort mit, obwohl ich wusste das sie wieder trächtig war. ich setzte mäxchen zu ihr damit sie nicht so alleine ist. die beiden liebten sich ab der ersten minute. mäxchen wurde ein wundervoller ersatzpapa und kümmert sich so rührend um die kleinen das es einem die tränen in die augen treibt. ich habe deshalb die hoffnung das das gute verhältnis auch nach der frühkastration bestehen bleibt. wenn nicht,werde ich mich aber auch schweren herzens von den kleinen jungs trennen und für sie ein gutes zuhause suchen. lg mr.B

brauche mal hilfe und viele erfahrungen.habe aus schlechter haltung meerlidame gerettet die natürlich auch trächtig war.die süße hat 4 schnuckelige baby bekommen.sie hat sie vorbildlich mit meinem kastraten großgezogen.es sind 3 jungs und 1 mädel.die jungs werden im alter von knapp 4 wochen frühkastriert. hätte platzmäßig die möglichkeit alle incl.meiner 2 älteren mädels (3,5 Jahre) zu behalten, wobei einer der jungen ein neues zu hause bei zwei mädeln bekommt.frage: wie groß ist die chance das ich alle in einer großen gruppe halten kann, ohne das die jungs sich bekämpfen? macht es sinn, es zu versuchen?bin für viele erfahrungsberichte sehr dankbar!! liebe grüße mr.b