Beiträge von Skydriver

    hallo nadine,


    nein, das andere weibchen ist nicht trächtig. falls doch und man es nicht sieht, werde ich die die neuen kleinen, bzw bei dem jetzigen wurf, wenn es zu viele sind, an meinem bruder, nachbarin und/oder arbeitskollegin abgeben....


    viele grüße
    björn

    hallo,


    er ist aus gehobelten holz, mit viel streu drauf.


    der innenraum besteht aus einem kleinen häusschen, und einem großen.


    sie haben innen drin viel platz zum herum toben.


    viele grüße
    björn

    Hallo Nadine,


    also in der Handlung haben sie gesagt, dass es kein Problem wäre, wenn die Keine bekommen. Ich habe sie die ersten zwei Wochen gewogen und im Internet geschaut. Da war alles vom Gewicht her ok, kann dir allerdings nicht mehr sagen, wie schwer sie waren....


    Nein, über die Vorfahren weiß ich nichts, da die Meeris bei einer anderen Kollegin gebracht wurden.


    Vom Platz her ist das kein Problem, es ist ein großer Käfig, in dem locker drei, wenn nicht sogar vier Meeris Platz haben. Ich würde die Weibchen im Wohnzimmer lassen und die Böcke ins Schlafzimmer umziehen.


    Wie läuft das genau mit der Geburt ab? Hast du schonmal eine beobachtet? Geben die irgendwelche bestimmte Töne von sich oder ähnliches? Muss ich irgendetwas beachten? Ich würde gerne dabei sein, falls die Mutter nicht schnell genug ist, die Jungen zu befreien oder ist das keine gute Idee?


    Viele Grüße
    Björn

    Hallo Nadine,


    ersteinmal Danke für deine schnellen Antworten.


    Also das Meeri war zehn Wochen alt, als ich sie im August bekam. Ich habe die drei aus dem "Fressnapf". Also einer Tierhandlung. Dort waren die drei getrennt gewesen. Also die Weibchen für sich und der Bock mit noch anderen Böcken.


    Ok, dann werde ich sie drin lassen. Ich habe aber irgendwo gelesen, dass man sie trotzdem Wiegen sollte oder?


    Der Bock ist noch nicht kastriert. Mein Plan war ihm eines der Jungen zu geben, falls ein Bock dabei sein sollte. Oder ist das eine schlechte Idee?
    Also ich wollt die Weibchen in einem Käfig und die Böcke in dem anderen halten.


    Wieviele Jungen gibt es bei dem ersten Wurf?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich zwar schon überall schon informiert und versucht das passende zu finden, doch ich benötige bitte nocheinmal genauere Hilfe.


    Ich habe mir am 23.08. drei Meeris gekauft. Einen Bock, zwei Weibchen. Sie sitzen seit dem auch zusammen in einem Käfig. Seit knapp zwei Wochen habe ich festgestellt, dass ein Weibchen trächtig ist. Ich weiß, dass eine Schwangerschaft 62 bis 72 Tage dauert. Doch ich habe das Gefühl, dass es jeden Moment so weit sein kann. Sie versteckt sich nur noch in den Häusschen und kommt nur raus zum fressen und trinken. Außerdem ist sie in letzter Zeit oft am wühlen im Strau. Hat das was zu bedeuten? Wenn sie im Haus liegt, kann man gut erkennen, dass sie öfters mal zuckt. Sind das wehen? Ich würde sie auch mal rausnehmen, weiß aber nicht, ob das so gut ist? Kann mir jemand etwas dazu sagen?


    Ich habe mir übrigens zwei neue Eckkäfige gekauft, bevor ich festgestellt habe, dass das eine Meeri schwanger ist. Diese habe ich mit einer Brücke verbunden. Doch die benutzen sie selten zum drüber gehen, sondern springen meistens neben her? Das ist doch bestimmt nicht gut, für meine kleine Schwangere oder?


    Den Bock habe ich seit zwei Tagen getrennt. Der ist wieder im alten Käfig, steht aber in seh- und riechweite. Oder sollte ich ihn wieder zurück zu seinen Mädels setzen? Er sitzt nämlich immer so allein auf seinem Häusschen und schaut darüber. Tut mir voll Leid.


    Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich würe mich freuen, wenn mir jemand welche beantworten könnte.


    Viele Grüße
    Björn