Was heißt hier, ich will nicht mehr Platz zur Verfügung stellen? Ich kann nicht mehr Platz zur Verfügung stellen!
Wenn ich mir die Größe des neuen "Käfigs" anschaue, reicht das auf jedenfall für 2, ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden 2m² Platz brauchen, unser Bad ist ( nach Abzug der Badewanne) grad mal so groß.
Wenn ich den Platz hätte würde ich ihnen auch ein ganzes Zimmer zur Verfügung stellen, aber das hab ich eben nicht.
Beiträge von MuffinPancake
-
-
So, mein Eigenbau ist nun auch fertig ( Fotos kommen noch) er ist jetzt 125x65cm, mit ner 30x40cm zweiten Etage
Hab nochmal versucht die beiden im neuen Gehge zusammen zu setzen, am Anfang sind sie sich noch aus dem weggegangen und dann ist Pnacake wieder auf Muffin los. Hab das mal ner Freundin gezeigt ( die Tierpflegerin ist) und sie meint, ich soll die beiden trennen, weil sie sich richtig heftig beißen, sie meint, so wie die sich beißen verletzen die sich richtig heftig -
Der Käfig ist 80x50cm und demnach sinds dann 0,4m². also defintiv zu klein ... Ich durfte früher (als ich noch zu Hause gewohnt habe) nur ein Meerschweinchen haben, das zweite habe ich mir dann geholt, als ich in meiner eigenen Wohnung war und am Anfang hab ich über den Käfig nicht so nachgedacht, wollte dann aber immer einen neuen holen ( diese sind aber teuer und das Geld knapp), deswegen hat sich das immer weiter verzögert und mein Freund baut gerade selber einen.
Wie groß muss der denn mindestens sein für 2??2 Häuschen habe ich, aber im gemeinsamen Käfig war aufgrund des platzmangels nur 1.
Der neutrale Boden ist bei mir momentan das Bad, da es dort nicht so schlimm ist, wenn sie mal pullern Einen richtigen Auslauf habe ich nicht, ich lasse meine beiden sonst immer in der Wohnung bzw. in einem Zimmer rumlaufen ( unter Aufsicht) und sperre dann gefährliche Stellen ab.
Das sieht nur eben immer so heftig aus, wenn die sie beißen und ich hab da echt Angst, dass sie sich ernsthaft verletzen. Wie merke ich denn, dass einer "aufgegeben" hat?
Mhh, und wie ist das mit dem Narkoserisko?
-
Mhh, ich hab nur Angst, dass sich die beiden dann nocht ot beißen, blutig gebissen haben sie sich schon ( der kleinere hatte ne Wunde überm Auge).
Zum Kastrieren...naja..ich hab eben Angst wegen dem Narkoserisiko...und die beiden der Männlichkeit berauben..mhhhh...Wie groß der Käfig genau ist, weiß ich nicht, aber nicht groß genug, da muss ein neuer her, wobei ich auch da keien Hoffnung sehe, da sie sich auf neutralem Boden auch angiften, obwohl sie sich dort wirklich aus dem weg gehen könnten.
Das Häuschen hat 2 Ein-/Ausgänge, wobei sie das meistens umwerfenAlso, soll ich sie lieber kämpfen lassen, auch wenn sie sich beißen und nicht dazwischen gehen?
-
Also, hab die beiden momentan noch getrennt und versuche sie auf neutralem Boden immer mal wieder zusammen zu setzen, aber auch da giften sie sich an udn würden sich auch wieder beißen, aber soweit lasse ich es nicht mehr kommen, da ich beim letzten Beißen dazwischen gehen musste und selber ziemlich am Finger erwischt wurde.
Woher kommt der plötzliche Hass der Beiden? Schon wenn sie sich sehen fangen sie an mit dem Zähneklappern. -
Hallo erstmal
Also, ich habe 2 Meerschweinchen Böcke Muffin ( ca. 1 Jahr) und Pancake ( etwas jünger).
Die beiden sitzen jetzt schon ein gutes halbes Jahr zusammen und haben sich eigentlich von anfang an super vertragen. Seit anfang der Woche streiten sie sich jedoch heftig. Der Käfig steht in unserem Schlafzimmer, deswegen bekomme ich es immer ganz gut mit. Sie streiten sich auch nicht ständig, irgendwie besonders am frühen morgen, da hört man das Zähneknirschen und es hört sich an, als würden sie sich wie wild jagen, aber immer, wenn ich am Käfig bin, hören sie auf.
Vorhin hab ich vom Wohnzimmer aus wieder die Geräusche gehört und bin gucken gegangen und konnte sehen, wie sich sich beißen. Ich bin dann dazwischen und habe sie erstmal getrennt. Pancake blutet nun auch, er hat eine Wund über dem Auge... sieht aus wie Scar aus König der Löwen
Wenn beide alleine sind, hocken sie in der Ecke und fiepen ( wie, wenn sie den anderen suchen würden).
Kann ich irgendetwas tun, damit die beiden sich wieder verstehen? Weil ich will eigentlich keinen weggeben und auf Dauer trennen is ja auch keine Lösung. Zumal sie sich ja eigentlich immer gut verstanden haben.
Achja, zum Käig, der könnte zu klein sein, mein Freund ist auch gerade dabei einen neuen zu bauen ( das dauert eben noch etwas).
Und, was mir noch einfällt, was vllt. wichtig sein könnte.
Vor 2 Wochen waren beide plötzlich aufgebläht ( Muffin mehr) und cih war nachts noch in der Tierklinik etc. seit dem habe ich beobachtet, dass sie sich irgendwie anders verhalten, wenn z.b. einer trinkt, geht der andere hin und "verscheucht" den anderen, aber ohne irgenwelche Zähne knirschen oder beißen.Vielen Dank schonmal!