Beiträge von ManfredF

    habe vorhin meine drei auf die ich im moment zusätzlich aufpasse erstmal schwimmen lassen und dann gewaschen, und meine Vermutung hat sich bestätigt. Alle drei fanden es klasse. JEtzt denkt ihr bestimmt wieder mit eurer Standardmeinung: das ist quälerei etc..falsch!


    ich hab ihnen die Wahl gelassen, sprich sie konnten selber entscheiden ob sie ins wasser gehen in dem ich eine holzkonstruktion in die Badewanne mit leckerlies gestellt habe. Zunächst fanden sie die leckerlies interessant, ein paar minuten später jedoch sind sie freiwillig ins wasser gegangen. das wasser war so tief so dass sie gerade noch stehen konnten..aber auch schon schwimmen. Muffin fands besonders klasse und ist ein paar runden nach einigne pausen geschwommen und quietschte dabi fröhlich. Lediglich lillie macht kurze zeit eine art angstquietschen, sie war auch die erste die nur auf dem brett hockte.


    Beim waschen verlief alles problemlos, man sollte jedoch darauf achten dass das Wasser nicht zu kalt und nicht zu heißt ist. nach dem einshamponieren und spülen ist es wichtig sie erstmal mit einem weichen handtuch sanft und massageartig abzutrocknen. Ich persönlich föhne die kleinen in der Regel noch hinterher, jedoch nur mit geringer Stufe. Auch hier freut sich muffin komischerweise wenn der Fön an ist. Während des des föhnens biete ich allen immer einen kleinen snack an, eine Cherry Tomate oder sowas in der Art. Lillie weigert sich generell außerhalb des Käfigs zu essen (kleine schisserin) während muffin hingegen nur gegessen hat wenn der Fön an war. Sobald der fön aus war wurde pause gemacht und sich umgeguckt. Lolle hingegen hat immer gefuttert :D ihr gings dabei die ganze zeit gut.


    Beim föhnen ist jedoch wichtig dass man den fön nicht ins gesicht hält und auch nicht in die ohren. Am besten immer die Hand schützend vor den kopf halten, dann läuft das und keiner erkältet sich :)


    lg


    manfred