Beiträge von AlvinIschi

hallo ihr lieben
    meine meerschweinchen waren bisher im 'vorzimmer' meines bruders. mein eltern wollten nicht, dass die beiden in unseren zimmern sind, wegen des 'gestanks'. weil es im vorzimmer so kalt ist wie im flur und ich sowieso ärger mit meinen eltern habe, habe ich die beiden zu mir ins zimmer geholt.
    hier ist es angenehm warm, sie stehen im licht und der fernseher ist weit weg.
    hab die beiden jetzt seit ner stunde hier, eigentlich sind sie immer aktiv draußen, aber hocken jetzt nur noch im häuschen rum. meint ihr sie müssen sich erstmal langsam gewöhnen? oder mögen die es nicht hier :?:

hallöchen ihr lieben,
    ich war heute in der tierhandlung, aus der ich meine beiden meeris habe.
    bin dann auch aus neugier zum käfig der meerschweinchen gegangen und irgendwie war das bild des weiblichen käfigs ungewohnt :shock:
    es waren ca. 10 weibchen in einem kleinen käfig (eigentlich nichts neues für den zoohandel!), aber das komische war, dass eine mega mega mega schicht stroh dalag! es war so viel stroh, dass man die tiere nicht mehr sehen konnte, sprich die tiere lagen darunter! selbst das futter konnte man nicht mehr erkennen.
    ich weiß nicht ob das normal ist, irgendwie sah das komisch aus. :roll:
    da dachte ich mal aus reinem interesse frage ich euch mal, ob so eine haltung in ordnung ist...
    falls ihr euch nicht vorstellen könnt, was ich meine, ich hab auch ein foto heimlich gemacht ^^ könnte ich sonst noch reinstellen...
    liebste grüße

oh man ich bin gerad wirklich wie unter schock :shock: :shock: :shock: :shock:

ich war heute den ganzen tag unterwegs und hab mal zwischendurch zu hause angerufen um zu fragen ob mit den beiden meeris alles okay ist. mein bruder sagte die hatten sich gezofft ein wenig, aber alles okay.
    gerade bin ich heim gekommen und da der schock:
    eines der beiden hat was am auge, ich meine es bisher nicht gesehen zu haben und für mich als leie sieht es aus wie eine lange kratzstelle mit blutspuren... :shock:
    aber ihn einzufangen und genau nachzuschauen??? UNMÖGLICH !
    ich weiß nciht was mit beiden los ist.... als ich dabei war futter nachzulegen, waren beide wie als wären sie misshandelt worden vor angst und sind bei JEDER KLEINSTEN(!) bewegung ins häuschen gelaufen...
    sie verhalten sich so komisch und der andere, (ohne kratzstelle), ist am aller komischsten gerade.... er benimmt sich so wie als hätte er anfälle und sringt rückwärts,vorwärts,rennt,bleibt stehen,springt, allesss durcheinander...

die beiden machen mir gerad sowas von sorgen..
    ich habe erst mittwoch den nächsten termin. meint ihr ich sollte schon morgen früh direkt zum TA???

hallo ihr lieben :)
    ich hab mal eine frage zum futter... also ich habe 2 meerschweinchen und irgendwie hab ich das gefühl die beiden kleinen fressen zu viel..
    ich fülle 3-4 mal am tag heu und gemüse nach...
    das macht mir ja an sich nix aus, aber ich habe angst, dass die beiden zu viel essen...
    vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber irgendwie siehen die beiden auch bisschen dicker aus als zu anfang..
    und wiegen kann ich sie im moment gar nicht, ich kann sie seit tagen nichtmal einfangen... (haben beide milben und sind in behandlung :( )

... und muss hier mal bisschen luft machen, tut mir leid :D
    ich habe mir gerade jede checklist aus diesem forum ausgedruckt und mir sind sooooooo viele dinge aufgefallen, die man auf keinen fall hätte tun dürfen, die ich aber blöderweise getan habe, weil es mir so im handel ''empfohlen'' wurde..
    vom häuschen mit fenster über vitamindrops zu trockenfutter... ich hab unmengen von dingen umsonst gekauft... denn wie ich jetzt sehe, schade ich den beiden ja nur... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
    und ich dachte ich tue was gutes.. oh man oh man, jetzt muss ich wohl im grunde alles von vorne machen :roll:
    danke für's lesen, das musste ich gerad loswerden :D

So, erstmal Danke für eure schnelle Hilfe!
    ich habe 2 meerschweinchen, alvin und ischi :)

ich habe euren tipp befolgt und mal geschaut in der ärzteliste im forum, ob es in der nähe einen gibt. und glücklicherweise gibt es in dieser liste sogar einen in herford! da werde ich heute direkt mal einen termin vereinbaren..

ja stimmt, ich habe ja die 50 euro schon angezahlt. aber dafür habe ich übrigens nicht EIN EINZIGES medikament bekommen,was ich schon dreist finde, denn ich habe zugesichert morgen das restliche geld zu bringen (wie ihr wisst, ist ja morgen der 15. - lohntag :) )

hallo :D
    ich hab ein kleines problem mit meinen meerschweinchen.
    undzwar habe ich sie erst seit montag (aus dem handel 'tiergarten'). ich scheue wirklich nicht das geld um die kleinen, ich hab ihnen so gut wie möglich versucht ein heim zu bieten... (kostenpunkt hierfür schon ca. 200-300 euro - bin leider nur ein azubi...)
    sie wurden beide dort untersucht und es wurde nix festgestellt.
    heute war ich sicherheitshalber bei einem tierarzt, den ich mir unwillkürlich aus dem internet gesucht habe.
    naja, dort wurde bei dem einen festgestellt, dass er eine bisswunde am ohr hat. ich bin beim thema meerschweinchen einfach eine laie und das hat der arzt sicher gemerkt.. er hat mir erstmal eine salbe gegeben gegen die bisswunde.
    dann kam der 2... er hatte eine augenentzündung (dagegen gab's tropfen) und juckreiz (er hat angeblich milben). er und der erste haben beide tropfen gegen milben bekommen.
    schön und gut alles. klar bin ich daran interessiert, dass es den beiden gut geht.. aber wieder vorne bei der schwester war ich schon mehr als geschockt als es hieß ich soll 95 euro bezahlen....................
    um ehrlich zu sein, DAS ist mir dann doch zu viel..
    ich bin dann nachdem ich nur eine anzahlung geleistet habe, wieder zum tiergarten gefahren um dort zu fragen wieso ich kranke tiere bekommen habe..
    die haben dort zu zweit die beiden meerschweinchen untersucht und gesagt, man könne gegen die augenentzündung (kommt wohl vom zug oder vom heu) und gegen die bisswunde bepanthen benutzen und gegen die milben habe ich ein spray bekommen aus dem handel, das wohl auch helfen soll...
    ich werde morgen nach rat vom tierhandel einen anderen (deren meinung guten) arzt aufsuchen und dort mal schauen...

so, das zur geschichte..
    was meint ihr? hat der arzt doch recht und ich hätte es mit den ganzen salben etc. pflegen müssen? aber 95 euro, das ist einfach verdammt viel...

ich weiß echt nicht weiter und wäre froh über einen rat :) liebe grüße 8)