Beiträge von Tim

Die lange Vorgeschichte: Leztes Jahr im Winter war es bei uns ja sooo kalt, das die schöne Gurke sogar im Winterstall eingefrohren ist eingefroren ist =( Deshalb hab ich die ganze Zeit drüber nachgedacht, wie ich das mache, das sie nicht frieren, dabei waren die meisten idden irgendwie schon peinlich :oops: :Eine Kleine Heizung, Bodenheizung, ein heizding warme Luft in den Stall pusten, Immer wieder Wärmflaschen warm machen usw. dann kam meine Mutter letztens zu mir und sagte, der Große Schrank müsse aus dem Wohnzimmer raus, dann kam mir eine Brilliante idee: Warum kein Ikea Schrank kaufen, und die ganze Wand in ein Schweinchen-paradies verwandeln :roll: Weil die Ganzen Sachen ja auchnoch irgendwo hin müssen... es sollte also nur ein neuer Schrank sein... dann kam mir die Idee, den Sessel rauszuschmeißen, und dort, mitten in der Wohnstube ein fast 2 Meterhohen merriturm aufbauen :P Nein... das Streu macht zuviel Staub... Warum dann kein Staubfreies Streu kaufen :?: Da kam einfach nur ein nein....

Da es bei mir oben im Dachboden Zimmer im sommer fast 35° werden, kam ich auf die Idee, das Zimmer im Sommer auf 20°C runterzukühlen :lol: Zu teuer... Dan hatte meine Mutter die Geniale idee: "Aber im Sommer können sie doch draußen seien und die Sonne Genießen!" Warum ist mir das nicht eingefallen? Bald schmeiße ich einen Tisch raus, damit meine Lieben es im winter mollig warm haben :D Also dann im nächstem Winter...

Nun meine Fragen: Was ist der Beste Kompromiss, wo ich meine Schweinchen nach dem winter wieder Raussetzen soll? ich mein weil es dann ja bei mir schnell warm wird... raus hab ich hier ja schon gelesen: bei 15 °C, aber wie hoch muss der Rand für das Innengehege werden, damit sie mir nicht abhauen, und die Treppe runterfallen?

edit: Ich hoffe, ich bekomme es hin, den Tisch Gegen ein Gehege mit 5m² zu ersetzten... Wenn nicht, muss halt auchnoch der schrank dran glauben :twisted: