Beiträge von Jim-Bob

eigentlich schreib ich nicht zu jedem Baby-Beitrag "oh wie süß", weil süß sind sie alle......... aber jetzt muss ich es mal schreiben, denn diese sind besonders süüüüüüüüüüüüüüüüüßßßß

ja, das lemonagouti würd mir gut gefallen :wink: Leider brauch ich grad kein Babyschweinchen !

Zitat von Pönni

ohh wie süß! diese löckchen :D sind das texelscheweine? die hängematte ist auch voll süß :)

Ja! die kleine Fluffy ist ein Texel-Mix, und Jimmy ist ein "richtiges" Texelschwein, allerdings mit Kurzhaarschnitt :wink:

Ich hatte das schon mal und hab's eigentlich verdrängt......

man hat allerhöchstens eine Minute Zeit, innerhalb weniger Sekunden steht der ganze Baum in Flammen und dann direkt Gardinen, Decken, Teppich, Sofa......die Rauch- und Hitzeentwicklung ist gewaltig..... und unglaublich!

Ich hab nur noch panisch geschrien und meine Kinder gepackt und auf die Terrasse gebracht!
    An Ordner, Papiere, Fotos.... war nicht zu denken!

Schweinchen hatte ich zu der Zeit noch nicht.

:lol::lol::lol:

ein "Feiiiiiiiiin" bringt's bestimmt auch, das kriegt der Kastrat jetzt schon immer zu hören, f a l l s er es schafft, aus der Hängematte bis zu mir zu kommen und sich das Futter aus der Hand abzuholen!!!

ich habe extra leise Klicker für Kleintiere besorgt, obwohl ich die immer noch relativ laut finde, mal sehen!

Männchen auf Handzeichen sieht gut aus, könnte ich über die Feiertage mal einführen :wink:

Ich hab irgendwie die fixe Idee, ihnen mit Clicker-Training ein paar "Kunststückchen" bei zu bringen, schlaues Buch und Clicker sind bereits im Haus!
    Aber die Schweinchen sind noch zu jung, Mädel 4 Monate und Kastrat 6 Monate. Das Mädel ist sehr zutraulich, clever, neugierig, kletter- und bewegungsfreudig, ich denke, sie würde Spass daran haben!
    Mein Kastrat ist eine treudoofe Schnarchnase (sorry :wink: ) das würde vermutlich nix geben! Der kommt ja eh nur zum Fressen aus seiner Hängematte ......

nun ja, bis das mit Clicker losgeht, müssen sie sich anderweitig die Zeit vertreiben!

ohhhhwehhh :oops: :oops: :oops:

3 Zoohandlungsschweinchen in einem 1,20 Käfig und nur billiges, buntes Trockenfutter :(

momentan leider nur 2 Schweinchen, der Käfig ist noch der gleiche, aber schön eingerichtet! und in einen großen Dauerauslauf integriert, von ca. März bis Oktober sind sie auf 2,10 x 2,10 draußen!
    Und Trockenfutter gibts schon lange nicht mehr.......... :wink:

Ich habe enorm viel hier gelernt !!!! :lol:

Hängematte und 2 Kuschelnester sind dauerbelegt :wink:
    sobald sich einer erhebt und z. B. die Hängematte verlässt, kommt der nächste direkt rein und wer Pech gehabt hat, muss halt nehmen, was übrig ist LOL
    sie spielen irgendwie "Bäumchen-wechsel-Dich" mit den Kuschelsachen, denn das, was grad frei wird, köööööönte ja besser sein als das, wo man grad drin liegt :lol::lol::lol:
    ....... manchmal sind sie schon komisch ...... :roll:

der groooooße türkische Salat- oder Gemüselöwenzahn ist super lecker und super beliebt! ja, der wird wirklich fast inhaliert.... :shock:
    und wenn man keinen Garten, dafür aber einen türkischen Gemüseladen um die Ecke hat, ist es perfekt! :wink:

Mein Kastrat ist Anfang Juni geboren, also vergleichbares Alter wie deine Schweinchen, und wog gestern 965 g !!! :roll:
    Er ist schon ein ordentlicher Brocken, aber zu dick finde ich ihn nicht! Ist halt ein großes kräftiges Schweinchen und war ein dickes Einzelkind!
    Er kriegt nur Frischfutter und Heu...... Knabberstangen und Co würde ich an deiner Stelle aber auch durch Äste ersetzen! :wink: