Beiträge von Jim-Bob

Hallo Hermine,
    ja, bei Dr. Seifert machen sie keine Frühkastrationen - wohl weil die kleinen Jungs Männer werden sollen und nicht zur "Geschlechtslosigkeit" und zu einem Leben als "Neutrum" verdammt sind :shock:

Ansonsten war ich einmal bei Dr. Vollmar, St. Augustiner Str. 74, Tel 422 44 03. Die waren sehr sehr nett und schienen wirklich kompetent.

Viel Erfolg!

lg Julia

:lol::lol::lol: WOW
    6 auf einen Streich.... DAS ist aber ne Menge Babyglück auf einmal!!! 8)
    Dann mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Lisa und die Babys
    lg aus Beuel
    Julia

Hallo,
    ja, wie geht es euch? alle ausgeschlafen und wieder fit?
    Hab grad erst gelesen, aber das von heute nacht hörte sich doch gut an, sie hat Flüssigkeit gekriegt und selber wieder etwas gefressen. Denke auch, dass Hermine von dem ganzen Stress völlig platt war und vll vor Erschöpfung gar nicht fressen wollte!
    habt noch einen schönen Sonntag und pflegt euch :wink:
    lg Julia

und wenn du ihr erstmal Flüssigkeit zuführst? Die hat sie bestimmt nötig und ohne Flüssigkeit klappts auch mit der Milchbildung nicht so recht!
    Hast du kleine Spritzen und kannst ihr Tee oder Wasser geben? Dann kommt vll auch der Kreislauf in Schwung und sie fühlt sich besser!
    meld dich, wenn ich helfen kann!

Zitat von Salatkiller

Danke, Heike für die ausführliche Antwort!
    Habe Thymian, Salbei, Koriander und Pfefferminz gekauft. Die kranken Schweinchen fressen nix davon, die Gesunden haben sich über die Reste sehr gefreut :?

Das "erkältete" Schweinchen niest ein wenig, ich war beim Tierarzt. Es war schlimm gebläht und hat noch andere Wehwehchen, die vorangig behandelt werden müssen. Nächsten Mittwoch ist wieder Tierarzt-Termin zur Kontrolle. Den Schnupfen beobachte ich bis dahin und gebe eine Prise Vitamin C-Pulver auf Anraten der Tierärztin, das Schweinchen kriegt z. Zt. nur Heu.
    Es ist ein 3-4jähriges Notschweinchen, dass ich krank letzten samstag aufgenommen habe!
    Es ist auf dem Weg der Besserung ..... und ich hoffe sehr, dass es bald Kräuter fressen möchte !!!

besten Dank auch an alle anderen hier, die Kräutertipps sind sehr interessant und gut! :D

lg Julia

wie ist es denn z.B. mit Kamille (wonach ich grad auf der Suche bin) aus dem Reformhaus bzw aus einem Bioladen? Es gibt bei uns Kamilleblüten in relativ großen Beuteln abgepackt für Tee.
    Könnte ich das einfach verfüttern oder sind die Blüten auch behandelt bzw belastet/gespritzt? Man weiß ja nicht, wo sie herkommen .... wobei Bio ja eigentlich Bio sein sollte (aber davon bin ich leider nicht immer überzeugt!).

Und mein Gemüseladen hat Töpfchen mit Thymian, kann ich die Zweiglein einzeln verfüttern (oder ist das vermutlich auch gespritzt?) Schwein ist erkältet und ich hätte gerne Thymian!

und eine Messerspitze Vitamin C Pulver ins Trinkwasser ?????

Danke und lg
    Julia

hey wie cool, da wünsche ich ihnen aber super viel Spass! und dir natürlich auch, beim beobachten!
    hört sich toll an!
    btw Rita ist ja ein richtiges Haar-Monster geworden !!!!! :lol:

ach so, ich mach auch so ungefähr das gleiche ......

Hey,
    bei euch ist ja was los :lol:
    Lisa sieht ja richtig schön schwanger aus :shock:
    da hab ich demnächst doppelt Grund zum gucken kommen! Drück bis dahin alle Daumen, sie wird das schon machen!
    ..... und einen Draußen-Kastraten hab ich immer noch nicht gefunden :cry:

... weil ich so beratungsresistente Bekannte habe und da seit Monaten gegen die Wand laufe und nix ausrichten kann :cry:

sie haben ein verwitwetes Schweinchen und wissen, dass Einzelhaltung nicht geht, aber sie fahren mit mir nicht zur Notstation um ein 2. Schweinchen zu holen und sie wollten auch keins von meinen Schweinchen dazu setzen und sie wollten mir ihr Schweinchen auch nicht geben! :evil:
    Was hab ich seit Oktober auf die Leute eingeredet !!!

2 Schweinchen sind zu viel Arbeit! und das schlimmste Argument: Das Kind kann sich nicht von dem Schweinchen trennen !!!!!

ich werde immer nur belächelt..... das Schweinchen ist ja nicht alleine, es hört ja unsere Stimmen !!!!!!!! (ja, ca. 2 std täglich, wenn überhaupt!)

ohhhhhhhh man, ich weiß echt nicht, was ich noch tun soll !!!!!