Beiträge von SusanneWf

Hmm..also mein Kleiner ist ja kein Jagdhund. Er ist ein Mischling und wie gesagt so total lieb. Er jagd weder Katzen (wenn die ihn anfauchen hat er sogar eher Angst...total süss :) ), noch Kinder, noch Radfahrer, noch sonstwas. Das Einzige was er macht ist Vögeln hinterher laufen wenn die wegfliegen, aber Meeris können das ja nicht :) na und Insekten jagd er, aber die sind ja auch viel, viel kleiner als er...

Wenn ich natürlich auch nur eine mir nicht so ganz geheure Situation erleben sollte, würde ich dafür sorgen, dass die 3 nicht mehr zusammenkommen.

Also mein Hund ist jetzt etwa 1 Jahr und 2 Monate alt.
    So richtigen Jagdtrieb habe ich bei ihm noch nie gesehen und er steht auch sonst immer nur schwanzwedelnd vorm Meeri-Käfig und quietscht und will mit den Beiden spielen. Wenn ich eine von den Damen mal auf dem Arm oder Schoß hab kommt er nur und schnüffelt ein bisschen...ablecken wollte er sie auch schonmal, aber auch mit wedelndem Schwanz, was ja bedeutet, dass er sie gern hat.

Hallöchen...

dies ist eine Frage an Leute, die auch Meeris und einen Hund besitzen bzw. davon Ahnung haben :)

Also: Ich habe 2 Meeri-Damen und einen Hund. Momentan leben die Beiden noch in Ihrem Käfig, was ich aber so schnell es geht ändern will. Bin jetzt auch so gut wie fertig mit meiner Eigenbau-Planung und am Samstag geht es los mit dem Bau.

Situation: Ich möchte den Bau so gestalten, dass die beiden Damen frei im Wohnzimmer bzw in der Wohnung laufen können wann sie wollen (natürlich werden vorher die Kabel meerisicher versteckt). Mein Hund hat sein Hundesofa auch im Wohnzimmer. Ich will das natürlich so gestalten, dass die beiden auch eine Menge Versteckmöglichkeiten haben, auch hundesichere. Mein Hund ist zwar megalieb und tut nicht mal einer Fliege etwas zu leide, aber eben noch jung und verspielt. So oder so, ohne Aufsicht würde ich die 3 nicht lassen.

Frage: Was meint ihr, kann ich den Beiden das zumuten und wie handhabt ihr das?? Die 3 kennen sich ja auch schon von den vielen gegenseitigen Beschnüffelungen am Käfig und bei mir auf dem Arm :)

Schonmal danke für´s Lesen! :)

Gruß, Susi