Danke für das Kompliment, ich werde es an meine tatkräftige Bauunterstützung weitergeben, alleine hätte ich das bestimmt auch nie so hinbekommen!
Die untere Ebene ist 1,80 x 0,80 m und oben haben wir noch mal 1,80 x 0,60 m, ich hoffe, dass meine Süßen sich wohlfühlen werden, ich räume schon die ganze Zeit die Einrichtung hin und her, weil ich mich nicht entscheiden kann, wie's am Besten ist :wink:
Beiträge von Serendipity
-
-
Haaach, gute Frage :wink:
Hab gar nicht bemerkt, dass wir das Bild wohl auch gemacht haben, bevor wir die Rampe angebaut haben *kicher*
Also hier noch mal ein Foto, diesmal auch mit Rampe :wink: -
Juhuuuu, juhuuuu, ich freu mich so, heute ziehen meine Plüschies in ihren neuen Eigenbau um *träller*
Nach langem Planen und Bauen haben wir ihn am Wochenende endlich an den Ort seiner Bestimmung gebracht :wink:
Ich zeige euch schon mal ein Foto vom "Rohbau" weil ich doch schon so hibbelig bin (und das mit der Sonne so hübsch aussieht),
Fotos mit Einrichtung und hoffentlich zufriedenen Schweinchen folgen dann nach dem Einzug heute Abend -
Hihi, okay, danke für die Antwort!
Das ist auf jeden Fall eine super Idee, mal sehen, ob ich nicht auch noch irgendwas hier rumfliegen habe, dass man zu einem Dach biegen könnte ... Hm, oder ich muss zur Not ein spitzes Dach aus den Holzresten machen ... aber so ein rundes Stoffdach ist schon schicker und irgendwie gemütlicher, ich hab doch solche Kuschelschweinchen! Wie schade, dass ich jetzt eigentlich erstmal arbeiten sollte :wink: -
Mensch, das sieht ja echt richtig schön aus! Hast du toll gemacht! Was ist denn das für ein Stoffdach? Ich baue auch gerade und meine Dicken würden sowas bestimmt auch gemütlich finden :wink:
-
Nagerteppich bekommst du zum Beispiel hier http://www.zooplus.de/shop/nag…u/cellulose_einstreu/7917,
aber bestimmt auch normal im Laden! Sehr praktisch diese MattenIch hab zwar selbst keine auf meiner Rampe, aber vom Gefühl her würde ich sie eher über die ganze Breite kleben, meine Schweinchen quetschen sich auch auf der Rampe ganz gern mal aneinander vorbei :wink:
-
Ein paar Minuten reichen denke ich, kannst du ja auch je nach Schweinchen-Charakter entscheiden. Es soll sich ja nur ein wenig zurechtfinden und keine Besitzansprüche entwickeln, die es dann verteidigen will! :wink:
-
Ich würde das neue Schweinchen zuerst reinsetzen, damit es sich erstmal orientieren kann und das Gehege samt Fluchtwegen ein bisschen kennenlernt. Danach den Rest der Bande dazu und gespannt sein, was passiert
Ich drücke dir und den Schweinies die Daumen, dass alles gut klappt! -
"Petite" fänd' ich niedlich,
ansonsten bin ich für das spanische Plüschtier :wink: -
Huhu Melanie,
ich hab vor 14 Tagen beim Scheunenlädchen bestellt http://www.scheunenlaedchen.com/Nager-und-Kleintiere/
Ich denke die Preise dort sind recht okay und die Auswahl finde ich auch ziemlich gut. Mit der Qualität bin ich bisher auch zufrieden, mal abgesehen davon, dass sich in die Löwenzahnwurzeln was reingemogelt hatte, das da nicht wirklich reingehört.
Meine Schweinchen sind nach zwei ersten Testfütterungen auch zufrieden wie's aussieht
-
Ich musste spontan an Feivel den Mauswanderer denken :wink:
Der kann dann gemeinsam mit Columbus schweinwandern -
... ich gestern beim meinem Freund war, um am neuen Käfig für meine Dicken weiterzubauen und er in den letzten beiden Tagen schon heimlich ganz viel fertig gemacht hat :o Juhuuuuu!
-
@Diego-Sancho:
Ach cool, das Bild sehe ich ja gerade erst
Einen tollen Käfig habt ihr da, stimmt, die Rampe ist wirklich recht ähnlich Und überall schauen süße kleine Schweinenasen raus -
@Diego-Sancho:
Ich denke, die Herrschaften haben noch eine Weile Zeit, ehe ich ihnen einen Fahrstuhl bauen muss, jedenfalls hoffe ich das doch sehrWernerchen war als er zu mir gekommen ist so ca. 1 Jahr alt, genau weiß man es nicht, also ist jetzt so ca. 1 1/2,
seine Damen haben bald Geburtstag, am 3.7. werden die Schnuckis 1 Jahr alt *party* -
@Diego+Sancho: "Sprinten" ist das richtige Wort
Mein Freund nennt Emmy und Lilly sowieso meist "Torpedoschweine", weil die immer so durch das Rohr geschossen sind
Aber ich war echt erstaunt, wie flott mein Dickerchen auf dem Weg nach oben werden kann Der wird noch sportlich auf die Tour :shock: