Beiträge von AhrGans

Heute keine Bilder, nur geteilter Schreck:

Als ich eben das erste Frühstück ins edle Kristall gelegt habe, war noch kein Schwein unten. Aber ich hörte ein begeistertes "muigmuigmuig" und bin also gleich weiter zur Waschmaschine marschiert. Auf dem Rückweg schaute ich an die Schüssel... Lumpi fehlte!
    So öffnete ich denn vorsichtig den Stall von oben und dann auch den Deckel zum Schlafgemach. Mein Blick fiel auf ein regloses Dackelschwein, dahinter ein großer roter Klecks im Streu! Oh nein... :shock:
    Mein Schreckensschrei weckte dann die Langschläferin auf und der vermeintliche Blutfleck entpuppte sich als Reste der gestern servierten Tomate, die eine der Damen in's Schlafzimmer getragen hat... gnarf !

Spontan wieder etwas mehr ergraut grüßt
    die bleiche Gans
    (die zum Glück noch Schokolade im Haus hatte...)
    :?

@Kataloge
    Als ich noch so ein kleines Gänseküken war, waren Kataloge echt was aufregendes. Der von Quelle kam zweimal im Jahr, die Frühjahr/Sommer- und die Herbst /Winter-Ausgabe. Und in zweiterem war (passend zur Weihnachtszeit) reichlich Spielzeug drin!!! Boaaah, war das immer spannend! Denn... wir hatten ja nix! :lol:

Unsere haben in jüngeren Tagen auch aus Katalogen was ausgeschnitten und auf 'nen Wunschzettel geklebt. Da waren die Pänz dann tagelang beschäftigt (das Prospektangebot ist ja üppig) und der fragenden Verwandtschaft konnte man evtl. auch aushelfen.
    Dass es nicht automatisch alles vom Wunschzettel gab, versteht sich von selbst...

@Ichi
    Da würde ich dir ja ganz keck vorschlagen, auch nach Bonn zum Schaufensterschauen zu kommen... :)

@Hermine
    Hihi... sollte ich dir tatsächlich zur Weihnachtszeit in Bonn über'n Weg laufen, werde ich dich ansprechen... versprochen!!! :wink:

LG

Hallöchen!

Zitat von Ich2011

Wie viele Jahre sind denn deine Kinder auseinander?

Meine zwei sind drei Jahre auseinander.

Zitat von Ich2011

Immerhin haben sie verschiedene Geschlechter was ja "die Statistiker" erfreuen dürfte :wink:

Gnihihi...
    So habe ich auch für beide Geschlechter spezielle Erfahrungswerte, das ist schon hübsch. Letztendlich hätte ich aber auch zwei von einer Sorte behalten... :wink:
    In der Nachbarschaft wohnt eine Familie mit vier Mädchen, altersmäßig recht dicht beieinander... die tun mir immer dann besonders leid, wenn ich Zickenkrieg mit dem Küken habe, das mal vier...uihuihuih!!! :shock:

Zitat von Ich2011

Einen Hund wollte ich als Kind auch unbedingt. Jetzt schon lange nicht mehr. Als Kind bin ich aber mit dem Pudel einer alten Frau spazieren gegangen. Vielleicht finden deine Kinder ja auch einen "Leihhund".

Sie ging schonmal mit ihrer Patentante und deren Hund Gassi, das ist aber auch ganz fix wieder eingeschlafen...

Zitat von Hermine

Ich glaube das ist das Schicksal fast jeder Mutter, die Tiere bleiben irgendwie immer an den Müttern hängen. War bei uns damals auch so, sowohl was die Kleintiere als auch den Hund anging. Dafür hat der Hund meine Mutter aber auch am meisten geliebt^^ Und sie ihn auch, als ich ausgezogen bin wollte sie ihn jedenfalls nicht rausrücken :lol: So ist er dann bei ihr geblieben.

Wir bekamen unseren Hund, als ich etwa sieben Jahre alt gewesen bin. Da gingen dann morgens meine Mutter, nachmittags ich und abends mein Vater mit ihm spazieren. Und Sonntags machten mein Vater und ich vormittags eine besonders große Runde und mein Mütterlein hatte "frei". Ich bin aber erst ausgezogen, als der Hund verstorben war, obwohl sich das schon vorher angeboten hätte...

Zitat von Hermine

Ein Highlight wird sicher wieder sein, wenn im Kaufhof die Steifftiere im Schaufenster aufgebaut werden, das findet er so toll. Versetzt einen auch wieder in die eigene Kindheit, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit meiner Oma und Mutter davor stand und total begeistert war :)

Dafür sind wir früher extra in der Vorweihnachtszeit nach Bonn gefahren, um das anzuschauen... und dann ums Eck die Eisenbahnlandschaft natürlich auch!
    *seufz*
    Mich dünkt, das muss ich dieses Jahr unbedingt auch nochmal haben! :)

Zitat von PiNal

Mein Neffe hat sogar mehrmals gefragt ob man das Baby nicht wieder zurück geben kann :shock:

Als mein gleichaltriger Cousin (da waren wir sechs J. alt) großer Bruder wurde, war ich zu anfangs ziemlich angesäuert und habe denselben Wunsch gehabt! :oops:
    Die beiden sind für mich immer noch das Sinnbild für Geschwisterliebe... und auch ich kann meine Cousine inzwischen sehr gut leiden! :)

So, ich wünsch' euch noch einen schönen Tag. Hier es ist knackig kalt, aber die Sonne lacht! Und den montäglichen Schweineputz hab ich auch schon erledigt, juchhu!

LG,
    die Gans

Hallo, ihr Lieben,

geht's euch allen gut?

@Blasenlatscher
    Ich find' den Ausdruck sooo genial!
    Beim Kronsohn kannte ich das garnicht, dafür durfte ich beim Küken so eine Mischung zwischen Fingerschnippsen und Stromstoß (vergleichbar mit Weidenzaun) erleben... scheußlich!

@Kind und Tier
    Das Küken hätte sooo gerne einen Hund...
    NEIN, die böse, ach so hartherzige Mutter streikt... denn sie weiß genau, an wem das hängenbleiben würde!
    Beide Gören sitzen gerne mal bei den Wutzchen, reichen schweinisches Naschi an und machen viele Bilder. Schweine "saubermachen" ist eher unschön. Die Pänz können auch täglich 20mal durch den Hof (und somit am Gehege vorbei)schlappen, da bemerkt aber keiner, wenn Heu alle, der Wassernapf versifft oder sonst was ist. Und ich bin als Kind tagtäglich mit dem Familienhund bei Wind und Wetter Gassi gegangen und habe da (so im zarten Mittelalter) echt keine Lust mehr drauf. Wobei ich nicht leugnen kann, dass mich mitunter das schlechte Gewissen beutelt...

@Kindergeburtstag
    Sowohl aus Kindergarten- als auch aus Grundschulzeit kenne ich es von meinen Kindern, dass die Einladungen ans Kind übergeben wurden. Klar war man da mal traurig, wenn man nicht eingeladen wurde, aber das war durchaus zu ertragen. Und dieses verpflichtende Einladen (Geschwisterkind oder auch Kinder, wo man selber eingeladen war) finde ich ganz albern und durchaus ignorierbar... :P

@Eifersucht/Geschwister
    An wilde Eifersüchteleien kann ich mich garnicht erinnern... stellt sich natürlich die Frage, wie senil bin ich schon?! :wink:
    Heute wird sich gerne gekabbelt... da geht's meist um nix ernstes, das ist wohl mehr was sportliches und macht den beiden einen diebischen Spaß! Nur ich bekomm' da mitunter leichten Brechreiz... :x :?

Und beide haben ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer großen Schwester, das ist toll!!! :D

So, das war mein Wort zum Sonntag, mehr fällt mir nicht ein.

Liebe Grüße schickt
    die olle Gans

Zitat von Grindi

Kein Problem :twisted:

Der Teufelssmiley hinter dem "Kein Problem" lässt mich gerade ein kleiiiiiiin wenig misstrauisch zurück... :?

Gänsegrüße
    :wink:

Zitat von Hermine

@Gänschen: Ihr könnt auch gerne alle zusammen kommen, da würde ich mich freuen :)

Ich könnte ja auch noch das Altargeschenk mitbringen... der trug dunnemals den Namen "der Babybeauftragte", weil der wirklich jedes Baby in kürzerster Zeit beruhigt bekam! :wink:
    Die Rieke sagt garnix... schnüff... :?

Zitat von Ich2011

Ich möchte das mit dem Überaschenlassen wirklich durchziehen.

Seit ich das gelesen habe, grüble ich, ob das was für mich gewesen wäre... und komme zu keinem Ergebnis! Seeehr spannend... zu spannend? Da ist es ja schon gut, dass ich nicht mehr in die Verlegenheit komme, so eine (für mich) schwierige Entscheidung zu treffen!

LG

Huhu, Mädels, alles klar bei euch?

Zitat von Hermine

Gestern meinte er: Jassin und ich können dann immer zusammen essen, mein Brötchen kann er noch nicht essen, weil er keine Zähne hat, aber Eis können wir zusammen essen, eine Zunge hat er ja :lol:

Oh mein Gott, was ist das süß!!!
    *herzchenaugenhab*
    Gibt es den Kindermundthread noch? Da gehört sowas doch hin... :)

Sag' mal, Hermine, geht das reza'sche Babybesuchangebot eigentlich auf Jassin über... vielleicht bekommen Rieke und ich das ja diesmal hin?! :wink:

Und nun verschwinde ich auch schon wieder!

LG
    von der ollen Gans