Beiträge von AhrGans

Guten Morgen!

Meine Bande pennt noch, da kann ich mich ja mal ungestört am Computer breit machen...

Also zunächst möchte ich Aellin und ihrer Familie ganz herzlich zum Familienzuwachs gratulieren... so ein süßer Blondschopf!
    Das ist die Mähne, die ich damals beim Kronsohn erwartet hatte!!! :lol:

Und dann haben wir zwei sooo große Jungs hier... Reza und Nr1, ihr seid jetzt schon vier Jahre alt, wie schön!
    Mit Reza hat das hier alles angefangen, und ich freue mich, dass ich an all dem hier auch ein wenig teilhaben kann... :)

Hermine, habt ihr eigentlich den Umzug gut über die Bühne gebracht? Schade, dass das diesmal nicht geklappt hat, ich hätte dich gerne kennengelernt!

Ach magret, ich denke so oft an dich und deinen Mann... das letztemal habe ich an Heiligabend meinem Papa mit Tränen in den Augen von eurem Schicksal erzählt.
    http://abload.de/image.php?img=imagezobqv.jpeg
    Vielleicht gibt es auch ein paar "neue" Bräuche für euch, die euch die Weihnachtszeit erträglicher und wieder genießenswert machen, das würde ich euch von Herzen wünschen!!!

Nun geh' ich Kaffee kochen.
    Habt noch schöne ruhige Tage und macht es euch fein,
    das wünscht euch ganz doll
    die olle Gans

Zitat von MarkP1972

Es würde gut bein uns reinpassen, wenn mal Bedarf sein sollte... Ich würde dich dann nochmal wegen Transportmöglichkeiten etc. anschreiben.

Wenn ich mich nicht gerade erst vom Gegenteil hätte überzeugen können, wär' mir der Mark ja schon was unheimlich... :wink:

Und heute werden schon wieder neue Bilderchen gemacht, feinifeini!!!

Gänsegrüße

Aellin, alles gut bei dir?

Zitat von Hermine

AhrGans: Hihi, dein Mann ist ja zu lustig :lol:

Manchmal, jaaa... :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :wink:

@Ichi
    Neee, sowas macht frau doch nicht!
    Ausserdem bin ich ja froh, dass mein Kalender überhaupt bestückt wird, da werde ich doch nicht drüber meckern, dass an drei von vier Tagen dasselbe drinne war... gnihihi! :wink:

Und wieder weg...

Heute gab es Kassler mit Grünkohl und Salzkartoffeln.

Grünkohl habe ich (schon gestern) zum erstenmal gemacht, und ich möchte mal ganz keck behaupten, dass der mit dem meiner ostfriesischen Freundin durchaus mithalten konnte!
    *struntz*

Ha, das Rätsel um das geheimnisvolle, weil leider leere Türchen ist gelüftet! :wink:

Das Altargeschenk hat gestern steif und fest behauptet, ich hätte ins falsche Schublädchen geschaut. Mmmh... leicht verunsichert habe ich dann (in einem einsamen Moment) nochmal nachgeschaut und fand einen Nougat-Tannenzapfen... ähämm! :oops: Da habe ich dann ein klein wenig an meinem Verstand gezweifelt... :?
    Wer jetzt jedoch glaubt, die Geschichte endet hier, irrt ganz gewaltig!!!

Heute morgen war das Küken am Kalender und froh, die erste dort zu sein (denn alle drei Kalender haben die gleiche Füllung). Als sie sich über Nougat freute und mir einen -na, was wohl- Tannenzapfen unter die Nase hielt, wurde ich stutzig. Also schnell den Kalender vom Altargeschenk kontrolliert... ha, Lade 3 leer! Da hat mir der Schlawiner doch glatt die Füllung aus seinem Kalender nachträglich untergejubelt!!! :lol: Zum Glück konnte ich bei seiner Nr.3 nochmals nachlegen... und war froh, nicht total verwirrt zu sein!
    Die leere Schublade hatte auch nur einen schlichten Grund => er hat die von der 1 zweimal befüllt... harrharrharr!!!

Und, Ichi, das Altargeschenk weiß gaaanz genau, dass ich nicht vor der Zeit in den Kalender schaue! :)
    Ich mache mir also keine Sorgen, künftig werde ich täglich fündig!!!

@Tine
    Oh, herzlichen Glückwunsch euch!

Liebe Grüße von
    der (nur manchmal depperten) Gans
    8)

Huhu!

Wir haben seit Jahren die gleichen Kalender (Foto hatte ich schon mal eingestellt, aber egal):

http://abload.de/image.php?img=xxx20131861poc1ovtl3c.jpg

Erst hatten wir nur die zwei für die Kinder, aber irgendwann sind dann noch zwei dazugekommen...
    Ich bestücke seit je her die von Mann und Pänz, und nachdem das Altargeschenk endlich verstanden hat, dass frau uuunmöglich ihren Kalender selber befüllen kann, übernimmt er nun tatsächlich diesen Part!
    Aber man merkt, dass er noch nicht soviel Übung hat wie ich... denn heute war in der entsprechenden Schublade nix drin... gnihihi!

Es bleibt in jedem Fall spannend! :wink:

Grinsegrüße

Habe erst Brötchen für heute abend gebacken und nun Pizza im Ofen... einmal mit Salami, einmal mit Thunfisch und Sardellen!

Also heute garantiert kein langes Gesicht am Tisch (... naja, zumindest nicht wegen dem Essen :P )!

Huhu, Mädels!

Mir ging es bei dem Lesen von Destis Namen übrigens ähnlich... :)

Unser klassisches Plätzchenrezept ist dem von Destiny geposteten recht ähnlich:
    500 g Mehl
    2 TL Backpulver
    1 P Vanillezucker (hier selbstgemacht)
    150 g Zucker
    250 g Butter
    2 Eier
    8-10 min / 175-200°C

Habe grad irgendwo gelesen, dass die Plätzchen noch mürber würden, wenn der Teig eine Nacht im Kühlschrank verbringt... das wollen wir dann das nächstemal antesten.

Wir wurden am Wochenende auch vom Küken bebacken... nomnomnom!

LG
    Gans