Guten Morgen, Mädels!
@sächsische Vornamen
Mag mir mal wer beim Namen Nr.15 helfen, bitte? Beim Morsl komme ich einfach nicht weiter...
Nachtrag: Aaah, jetzt habe ich's!!!

@Essen
Ich sehe mich heute noch vor dem schon kalten Teller Hühnersuppe sitzen... "Gänsekind, du stehst erst auf, wenn der Teller leer ist!!!". Das eskalierte jedesmal, bis mein Vater denn doch mal dazwischen ging und das Elend beendete. Heute koche ich die Hühnersuppe selber und gerne und würde viel dafür geben, wenn mein Mutter noch imstande wäre, zu kochen...
Wenn man es schafft, den Druck beim Essen wegzulassen, ist schon viel gewonnen. Wenn mein warmes Mittagessen nicht mundet, gibt es halt ein Brot oder alternativ ein Müsli oder sonstwas. Sachen, die nur ein Kind nicht mag, koche ich schonmal, wenn selbiges Kind ausgeflogen ist. Manchmal können wir uns auch drauf einigen, dass eine zierliche Alibiportion gegessen wird. Aushäusig ist das Essverhalten auch oft ein anderes (da verzehrt mein kleiner carnivorer Fratz doch glatt auch Salat oder Gemüse, guck an). 
Und ich bin immer noch hochgradig beleidigt, wenn ich mit meiner Kochkunst hochgradig zufrieden bin und irgendjemand tut, als würde ich panierten Bierfilz servieren... grrrh! 
Velvet, dir will ich schon die ganze Zeit erzählen, dass ich inzwischen dich in Sams Gesicht wiederfinde... 
Habt einen schönen Tag!
LG,
Gans