Beiträge von AhrGans

Hi,
    muss jetzt mal ganz blöd was fragen :oops: ... wie reagieren denn deine Schweinchen auf Schmusekater und Jägerkatze? Denn auch wenn dein EB katzensicher ist, begreifen werden sie das ja wohl nicht. Und wenn dann da die Katze drumherum tigert und grübelt, wen sie zuerst fangen soll, ist das doch bestimmt nicht so prickelnd für die Wutzen :shock: !

Gespannt auf Antwort grüßt
    die AhrGans!

Komisch... wir haben Pellets (mit Streu drüber) und als ich Samstag beim Saubermachen an der Biotonne ein wenig danebengezielt habe :oops: , sahen die Pellets nach dem Regen recht dick aus. Im ersten Moment habe ich geglaubt, eine von Nachbars Katzen, die so gerne in unseren Garten kacken, hätte massive Verdauungsstörungen...

Ich bin für "Jugend forscht" :wink: :
    Wirf doch mal ein paar Pellets in ein Glas Wasser und harre der Dinge, die da kommen. Will sagen, stelle dir diese aufgequollene Masse im Wutzenbauchi vor. Wird in größeren Mengen für Tiramisu wohl nicht so bekömmlich sein, würde ich also weglassen, wenn sie das Knabbern nicht bleiben lässt.

Gänsegrüße!

Bei uns steht im Auslauf ein ausrangierte Plastewanne mit Streu und Papphäuschen drin, da kann ich das mit den "alten" Köttelchen schon mal sehen, aber der Verzehr von frischen ist bis dato ein Geheimnis geblieben... Da in dieser Wanne nichts essbares serviert wird, kann ich die Suche nach Leckerchen ausschließen.

Bäh, allmählich lupft's mir den Magen!

Es grüßt
    die leicht grüngesichtige Gans...

Die losen Erbsenflocken beim Fressnapf sind doch toll! Zum einen sind die viel größer als die, die ich abgepackt ich-weiß-nicht-mehr-wo gekauft habe, und ausserdem kannst du dir genau die Menge raffen, die du just brauchst. Zuhause in ein nettes Glas oder meinethalben eine bunte Keksdose gepackt, fertig! Ausserdem hast du immer "frische", wenn du kleinere Mengen kaufst!

Ich werde jetzt gleich mal welche servieren, ich vergess' die Dinger nämlich gerne und wenn meine Tochter nicht ab und an welche reinreichen würde, bekämen wir die mickrigen Dinger nie los! :roll:

Gänsegrüße!

Monastir
    Mit abgelagert wollte ich ausdrücken, dass selbige schon einige Zeit im Streu liegen. Die Blinddarm-Köttel sind mir schon bekannt, aber ich dachte eigentlich, dass die frisch verzehrt werden.

Uiiih, soviel Kacke schon am frühen Morgen , da muss der Tag ja toll werden! :wink:

Fröhliche Gänsegrüße!

Bei denen war ich auf'm Konzert und konnte es nicht genießen, weil ich wegen "Rücken" zum Ende hin in die Knie gegangen bin...
    so'n SCHEISS!!!
    (hat mich sooo geärgert, aber mehr fluch' ich hier nicht)
    :?

Du Unglücksrabe...
    die Meine ist erst acht, da darf man diese Zweifel haben...

Gänsestall... mir fehlen die Worte... (ob das was zu bedeuten hat???)
    Vorteil des Alters: bei Bedarf lasse ich mich egal wo darnieder sinken... alles besser als fallen (shit, spricht der Rentner aus mir... NEIN, habe ich auch in jungen Tagen so gemacht)...

Das Skateboard, da hätte ich mir auch die Griffel lädiert...

Mist, bin hier gerade abgestürzt... also nochmal:

Wir sind wirklich lieb, lass die grün (oder blau?) gewandeten Jungs ihren Dienst tun.

Nun weiss ich, wo dein Name herkommt, vom schlauen Schlabbrador. Wir hatten zu meinen Kinder- und Teenietagen einen Collie, der konnte das (bös von gut unterscheiden) auch (seufz... *wiederhabenwill*).

Ach, und ich habe hier gar kein schlechtes Gewissen wegen unserem Geplänkel, denn es gibt einen neuen "Löwenzahnthread"...

Bin schändlich abgelenkt, gucke "Gilbert Grape", den liebe ich!!!

Grüßileins!

Ich hab' sonst auch alles im Topf vorgezogen, leider dann auch manches beim "Austopfen" dahingemeuchelt, deshalb wollte ich es diesmal so probieren. Will aber dann beim aussäen zusätzlich auch ungekeimte Körner nehmen, mal sehen, was dann eher hinhaut...

Auch dir viel Spaß (und Erfolg dazu)!