Beiträge von AhrGans

Also meiner ist ja damals aus dem Transportkarton (so war das halt) entwischt. Aber das, was es damals als Hamsterkäfig gab, hatte er nicht (den hatten wir nämlich vorher), sein Käfig wird wohl ca 80x60x30cm groß gewesen sein (also lächerlich klein). Aber dunnemals hat man sich halt auf den Knilch im Zoohandel verlassen... heute weiß ich's auch besser.

Ich erzähl jetzt mal, wie ich zum "Fränzchen" kam...
    Den sollte der Nikolaus bringen. Aber leider ist das Hörnchen an der Haustüre schon ausgerückt und rannte in den Keller. Mein Papa (komplett bekleidet) wetzte hinterher. Die Nikolausfeier stockte ein wenig. Nach (gefühlt endloser Zeit) kam mein Vater wieder... in Unterwäsche und Socken! Ich weiss nicht mehr, ob er das arme Tierchen in der Hose oder im Pullover gefangen hat!
    Geliebt habe ich es inniglich...

Für mich ist so ein Karnickel der Inbegriff von Entspannung. Meine Großeltern hatten früher immer welche und da konnte ich wirklich endlos dabei sitzen, die mit Selbstgepflücktem füttern und beim Mümmeln beobachten. Einfach nur schön...

Wenn ich mich jetzt noch weiter erinnere, wird's mir feucht im Äuglein (ich bin ja echt eine Heulsuse, furchtbar :oops: )!

Schnüffelgrüße!

PS: Tina kann viel schneller tippen als ich...

Hach ja...
    Hab' das Krönchen schon abgelegt, das hat so gedrückt... :lol:

Du machst wirklich schöne Fotos und killerst (>kitzelst) immer wieder was wach in mir, und das verzückert mich schon arg!
    DANKE!

maxi_luna
    Danke für's ausführliche Antworten! Das mit dem Käse war mir neu. Aber ich meine, es gäbe gelantinefrei Gummibärchen, muss mich da nochmal schlau machen...

Und mir geht's supi, weil ich vergangene Nacht lange auf war, plötzlich dem Osterhasen begegnete und ihm beim Verstecken helfen durfte :wink: ...

Ein frohes Osterfest wünscht
    die AhrGans
    (die jetzt dringend Kaffee braucht)!

Liebe maxi_luna,

verrät's du mir (dem Fleischfresser vor dem Herrn :oops: ) warum du
    a) in deinen jungen Jahren Vegetarierin wurdest
    und dann doch
    b) gestern Fleisch gegessen hast?

Es grüßt
    die schändlich neugierige AhrGans
    (die zwei Vegetarier im Freundeskreis hat und damit noch manchesmal hadert... :? )

Hihi, da wird doch wohl nicht ein Hamsterchen bei den Vorfahren gewesen sein?! :wink:
    Nicht böse sein, kam mir in den Sinn, weil ich mal so einen falschgepolten Hamster hatte (der tobte tagsüber und pennte nachts), vielleicht gibt es ja auch so "verquere" Meerschweinchen? Denke aber eher, deine Frischlinge müssen erstmal "ankommen" und das normalisiert sich von selbst...

Viel Erfolg in der Reha wünscht
    die AhrGans!

Also Sansas Idee kann doch eigentlich nicht mehr getoppt werden, oder?
    Wenn denn auch noch Kitty begreift, dass diese popcornenden Häppchen nur zum Anschauen da sind und die Wutzis trotz der sabbernden Kitty chillen können, ist doch alles prima...

Frohes Werkeln wünscht
    die gähnende Gans!