Beiträge von AhrGans

    Och nöö, Hermine, nun mach dich nicht verrückt, das ist echt halb so wild (und das kann ich sagen, obwohl ich der Schisser vor dem Herrn bin). Die Nadeln sind wirklich hauchdünn, da finde ich den "Fingerpieks" für so ein einzelnes Blutströpfchen schon schlimmer. Und wenn die Hebamme auch noch 'ne nette ist, direkt "warmhalten", damit sie bei dir auch noch die Nachsorge macht. Das habe ich beim ersten Kind versäumt und bereue das arg...
    Mein Mann meinte damals früher als ich, dass ich schwanger wäre, zu dem Zeitpunkt habe ich ihm nur ein Vögelchen gezeigt :roll: , naja... :oops:
    Kuchen habe ich eigentlich nur gebacken, weil ich so spottenbillig eine Jenaer Glas Backform erstanden habe, und die ausprobieren musste. Aber aufgrund widrigster Umstände steht der (sogar mit Zuckerguss und Streuseln verzierte) Kuchen hier immer noch ganz einsam herum :? . Wenn's per Internet ginge, würde ich dir jetzt ein dickes Stück schicken!!!

    Rieke
    Da haben wir ja noch mal Schwein gehabt, denn wir haben Hermine zum Lachen gebracht und vielleicht sogar kurzweilig vom Würgeln ablenkt. Und schon ist spamen wieder legal... *erleichtertbin*


    Hermine
    Jippie, nur noch zweimal schlafen, dann gibt's wieder Fotos! Ich liebe es!!!
    Als ich von meiner ersten Schwangerschaft erfuhr, habe ich ein, zwei Tage drauf meinen Geburtstag gefeiert. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber noch nicht "mitteilungswillig" und habe meine Mineralwassertrinkerei mit einem gebeutelten Magen erklärt. Über Schwangerschaft wurde natürlich auch gegrübelt. Eine Freundin behauptete dann immer wieder mit Nachdruck, ich könne gar nicht schwanger sein. Ahaaa... da saß ich denn nun, effektiv schwanger und arg verwundert (sie war in den entscheidenden Momenten nicht dabei gewesen und mir täglich die Pille untergejubelt hatte sie auch nicht). Jedenfalls war's ein lustiger Abend und besonders mein Mann und ich haben uns königlich amüsiert!!!
    NEIN, alldieweil wir keine Kannibalen sind, gab's auch keine Gänsekeulen! Aber ich beichte dir was... ich habe Entenbrüste... nicht implantiert, aber im Eisfach... weiss der Geier, wie die da hingekommen sind?!
    So, Schluss mit Vogelkunde, ich muss jetzt Kuchen backen.


    Gänsegrüße von
    der, die grad nur Blödsinn im Kopf hat :roll: !

    :shock:
    Schluck... nun bist du geblendet von meiner Schönheit, nicht wahr?


    Huldvoll grüßt
    die wunderschöne Gans
    (die sich jetzt ein Schürzchen umbindet, um die Gänseküken zu bekochen...)!
    :wink:

    Nix ist mit "nackich", ich ahnte sowas und trage eine Rüstung... ÄTSCH!!!
    :wink:


    Mal sehen, was Hermine von deinem Vorschlag hält, sie kann ja später Bauchfotos einstellen und wir tippen dann, was es wird, hihihi!

    Uih, Rieke, hast du so 'nen durchdringenden Blick? :wink:
    Nein, jetzt mal ernsthaft, wie bist du noch vor der werdenden Mutti daraufgekommen? Eine ältere Freundin meiner Eltern hat es mir damals auch frühzeitig angesehen!


    Grüße von
    der ohne Durchblick...
    :?

    Hi,


    das extrem Müdesein ist ganz normal, das legt sich auch wieder. Halb so wild, solange du nicht in der Uni einduselst... :wink:

    Ich bekam Akupunktur in den letzten Wochen vor der Geburt meiner Tochter, sollte den Geburtsvorgang beschleunigen. Weil ich, was Nadeln angeht, äußerst "schissig" war und Angst hatte, mit meinem dicken Bauch vom Stuhl zu fallen (alldieweil ich in "Nöten" gern das Atmen vergesse...), durfte ich mich an die Wand gelehnt auf eine Matte setzen. Letztendlich war's dann garnicht schlimm (auch von den anderen werdenden Muttis ist keine vom Stuhl gesackt).


    Da kommt mir in den Sinn, es gibt auch so winzige "Pieksedinger", die länger im Körper verbleiben. Mein Zahnarzt hatte letztens mehrere solche in den Ohren (habe leider vergessen, welchen Sinn die hatten, weil ich auf dem Behandlungsstuhl auch leicht verkrampft bin... :oops: ).


    Bin schon GAAANS gespannt, was du von deinem ersten Akupunktur-Termin erzählen wirst (vielleicht gibt's ja auch 'nen Nadelpunkt gegen Übelkeit?!)!


    Allen ein schönes Wochenende wünscht
    die AhrGans
    (ihre Zeichens "Butzedrisser)!
    :lol:

    Hi,


    das ist ja schön, dass es dir endlich mal wieder manierlich geht. Nichtsdestotrotz würde ICH schleunigst nach einer Alternative zu diesen Tropfen suchen. Was ist mit der Hebamme, die dich akupunktieren soll, frag' die doch mal oder besuche einen Heilpraktiker. Dieses "es liegen keine Erfahrungen vor" ist MIR sehr suspekt.


    Die Fruchtwasseruntersuchung will auch wohlüberlegt sein. Ist bei der Nackenfaltenmessung genauso, denn wenn tatsächlich etwas festgestellt wird, wie geht's dann weiter? Messen während Ultraschall ist für's Baby risikolos, das ist bei der FWU schon anders (weiss die Prozentzahl nicht mehr, 1-2%?). Das ist schon eine sehr schwere Entscheidung...


    Die Bilder sind schon klasse, aber was meinst du, wie irre das ist, wenn der Murkel das erstemal zu spüren ist... WOW!!!


    Viele Grüße an die "Brütende" von
    der AhrGans
    (die heute tatsächlich einen schönen Tag hatte!)!

    Pardona
    Nicht falsch verstehen, ich verstehe deinen Zorn über den "Fratz" durchaus.
    Eine Nachbarin hat hier allsonntäglich Besuch von einem Enkel, und seit es warm ist, spielt der draussen, was bedeutet, er trommelt auf was-auch-immer, locker eine Stunde und länger. Da fluche ich dann auch wie ein Bierkutscher im Sommer (manchmal glaube ich, die können den genauso leiden wie ich, weil sie den immer rausschmeissen :twisted: ).
    Ich war nur etwas angepieselt über den Begriff "Ding" für ein Kind, auch wenn dieses ein äusserst nerviges Exemplar zu sein scheint...


    Es grüßt dich
    die AhrGans
    (und um jeglichem vorzubeugen, NEIN, ich bin keine Übermutter!!!

    Bei allem Mitgefühl für'n Schlafmangel, aber das Kind als "Ding" zu bezeichnen, find ich schon recht übel! Die scheinbar überforderte Mutter ist doch schuld daran, dass das Mädel sich derart aufführt...


    Nix für ungut!

    Guten Morgääähn!


    Wenn ich so dein Ultraschallbildchen sehe, wird's mir doch glatt ganz rührselig... :oops:
    Und, helfen dir die Tropfen schon was, du Bemitleidenswerte?
    Was für eine Untersuchung meinst du, eine Fruchtwasseruntersuchung?


    Einen friedlichen Magen wünscht dir
    die AhrGans!

    Also der fährt euch ins Auto und ihr seid schuld, weil ihr nicht schnell genug ausgewichen seid? So ein Schmarrn!!! Grundsätzlich heisst es doch erstmal, wer auffährt, hat immer schuld?!
    Na, aber die Hauptsache ist ja, dass keinem was passiert ist!


    Erleichtert grüßt
    die AhrGans
    (die auch ein paar nette MercedesFahrer kennt... sind die dann die Ausnahme, die die Regel bestätigen?!)
    :wink:



    EDIT: Na, so ein Stinkstiefel... lohnt es sich, das Auto zu einem Gutachter zu bringen zwecks Schaden?