bmwbaby
Genau so maßangefertigte (das war das Wort...) hat meine Mutter auch und ich weiss, wie ihre Beine ausschauen, wenn sie sich da raus pellt... so eingeschnitten, dass es von Hinschauen wehtut... deshalb hast du all mein Mitgefühl!!!
Beiträge von AhrGans
-
-
bmwbaby
Meine Mutter hat so maßgeschneiderte (heisst anders, komm' aber nicht drauf...) Kniestrümpfe, daher kenne ich das! Die werden von ihr liebevoll als "Gummistrümpfe" bezeichnet...
Hatte in der ersten und nach der zweiten Schwangerschaft heftigst Wassereinlagerungen in den Beinen, drum kann ich mir geringfügig dein Leiden vorstellen... -
Petsimo
Na, ich denke, die Strumpfhose von bmwbaby wird doch was stützendes sein und ist deshalb nicht mit einer schlichten Nylon vergleichbar...bmwbaby
Das freut mich für dich!
Alldieweil man sich ja täglich sieht, bemerkt man körperliche Veränderungen ja garnicht so wie ein Aussenstehender! Wünsch' dir weiterhin viel gutes...Gänsegrüße!
-
Hermine
So, jetzt scheint das Schlimmste vorbei zu sein und ich "entkrampfe" langsam wieder!
Stimmt, an den Gerüchten ist was dran, die Ärzte machen das ganz prima! Meine Narbe vom Kaiserschnitt war so verschlossen, dass man gar keinen Faden sah (subkutan?), nur rechts und links bappte so eine Art Knopf. Als ich dann zum Fadenziehen musste und dementsprechend aufgeregt war, konnte ich kaum glauben, wie zügig und vor allem schmerzlos die Sache vonstatten ging... :oops:
Tja, was mag der Burschi geglaubt haben, warum ich ihn auch angelächelt habe... weil ich auf der Suche nach einem potentiellen Vater für's Baby war??? So ein Schwachmat!!!So grüßt denn wieder relativ locker
die AhrGans! -
Sintflut trifft die Sache schon ganz gut... durch zwei Fenster ist es -wie auch immer- durchgekommen und auf dem überdachten Balkon hat eine Regenrinne die Massen nicht packen können, so dass mir die Fluten einen ausrangierten Unterschrank für'n Aquarium sowie die Truhe mit den Strohpellets für die Wutzen ruinieren... Wenigsten habe ich heute früh noch schweinemäßig alles saubergemacht, sonst wär' noch mehr hin!
Kann grad nix tun ausser fluchen wie ein Bierkutscher im Sommer (und selbst der würde erröten )...Verzweifelt nach der Arche Ausschau haltend grüßt
die FrustGans! -
Zitat von Riekes Rasselbande
Ah wie kommst du nun auf Rotwein am Morgen? Da gibts immer Milchkaffee! :shock:
*Riesen-Dutzi-Dutzi-rüberreich* GanS doll ernst gemeint *Leipnizkeks dazu reich*
Du kleiner Schelm, da komm ich drauf, weil du mein morgendliches Wirrsein auf die Ahr, die bekanntermaßen durch ein wunderbares Rotweingebiet fließt, bezogen hast!
Und herzlichen Dank für Dutzidutzi und Butterkeks, werde jetzt beides mit einer Tasse Kaffee genießen!!!Zufriedene Schnattergrüße von
der AhrGans ohne "drüche Ruude"!
:wink: -
Rieke
Hihihi, ahrg wirr wirst du hier nur, wenn du den hiesigen Rotwein wie Wasser runterschlabberst... :wink: ich pflege in der Früh' eher literweise Kaffee zu schlürfen!
Schade eigentlich, ein Präsentchen hätte mich just schon erfreut, aber vielleicht schickst du mir mal ein kleines Dutzidutzi, da bin ich dann auch schon zufrieden!
Mit diesem "von hinten sieht man nix" hatte ich auch mal ein Erlebnis der besonderen Art. Ich saß hochschwanger mit einer Freundin auf einer Bank. Ich hab mich dann -warum auch immer- nach hinten umgeschaut und dabei den Blick eines jungen Mannes aufgefangen. Er lächelte mich an, ich strahlte zurück, bis... er auf meiner Höhe war und meinen Mordsbauch erblickte. Da entgleisten ihm dann sämtliche Gesichtszüge :shock: und ich mein' auch, er wär zügiger gegangen. Meine Freundin (die mit der Ziernaht) und ich haben Tränen gelacht!!!Im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte grüßt
die AhrGans! -
Guten Morgen,
da bin ich aber froh, dass ich dich doch nicht verwechselt habe, ich hatte schon die böse Befürchtung, ich wär' wieder arg wirr... :oops:
Ja, ich bin seit gut neun Jahren mit einem besseren Geruchssinn als vorher gesegnet. Das ist recht hilfreich, wenn z.B. gerade was im Backofen beginnt zu kokeln. Es ist eine Strafe, wenn sich eine Mitzapplerin kurz vorm Sport derart parfümiert hat, dass ich die ganze Stunde mit Würgereiz zu kämpfen habe...
Mit meiner Freundin war die Planerei eher blödelnder Natur. So haben wir uns dann oft darüber ausgelassen, dass sie mich vom Kind entbinden würde, dass sie die letzten Wochen immer mit frisch gestärktem Kittel und Arztköfferchen unterwegs sein müsse und (sie näht, ich sticke) dass sie mir im Bedarfsfall eine wunderschöne Ziernaht verpassen würde. Als ich dann tatsächlich meinen Kronsohn per Kaiserschnitt bekommen habe und anschließend um die besagte Ziernaht bat, weil ich ja nicht so eine ordinäre wollte, konnten die Ärzte garnicht mit mir lachen und dachten bestimmt, ich hätte einen "Dachschaden"...Liebe Grüße schickt
die jecke Gans! -
Hi,
das ist ja schön, dass man dich mal richtig zu sehen und zu hören bekommt! Ich hatte mir dich irgendwie anders vorgestellt... kann das sein, dass du hier mal ein Foto von dir mit dunklen Haaren eingestellt hattest oder verwechsel ich da wieder irgendwas?! :oops:
Hoffentlich verliert sich das mit deinem Geruchssinn wieder. Seit meiner zweiten Schwangerschaft könnte ich mit so manchem Trüffelschwein konkurrieren und das ist nicht immer ein Vergnügen...
Wissen eigentlich deine Schwiegereltern jetzt auch schon von Schnubbili?
Find' ich süß, dass deine Freundin schon so reichlich Pläne macht für's Baby!
Einen schönen Wochenanfang wünscht dir und euch
die hier weiterhin mitfiebernde Gans! -
Rieke
zu 1) Na denn... wie sagt man hier so schön? Jeder Jeck ist anders! :wink:
zu 2) ...öööhm... tja also... hüstel... :oops:
(au Mann, jetzt piesackst du mich aber!)Ein schönes Kindergartenfest wünsch' ich dir (und wenn du zum Kinderschminken gehst, stell hinterher auch ein Bild ein, ok?)!
-
Rieke
>>> Kollegin wirft...
Hoch- oder Weitwurf??? Und ein Wauzi ist sie doch auch nicht!Sieh's mir nach, gestern war ich wirklich zart besaitet...
Es schätzt dich trotzdem
dein sensibles Gänschen! -
Wie wär's, wenn du kleine Scharniere kaufst, die könntest du im Zweifelsfalle auch mit Heisskleber festbappen, statt Schrauben oder Nägel zu verwenden?!
Gänsegrüße!
-
Hallo, Hermine,
also das Wetter ist auch für NichtSchwangere furchtbar, mir ist seit drei/vier Tagen nur schummerig, gestern beim Reha-Sport bin ich fast abgenippelt und alle Motorisierten boten mir an, mich heimzufahren, weil ich so bleich war... Und heute schlurfte ich zur Bank und genau in dieser Viertelstunde hat es geschüttet wie jeck und ich war nass bis auf die Knochen... bäh!!!
Für den Kinderwagen rate ich zu einer neutralen Farbe, falls Schnubbi kein Einzelkind bleiben soll. Und hilfreich könnte sein, eine andere Mutti zum Kauf mitzunehmen, die schon seit einiger Zeit 'nen Kinderkarren schiebt und somit im wahrsten Sinne "erfahren" ist.
Zum Strampler- und Bodykauf: Vermutlich bekommst du zuerst auch sehr viel geschenkt, und aus der Erstlingsgröße (irgendwas mit Größe 50) wachsen die Zwerge so flink raus, da kann man fast zuschauen. Wenn du so im Kaufrausch bist, sei weise und nimm etwas Größeres (so mit 70 rum), denn da hast du wahrscheinlich mehr davon.
Es grüßt dich und Schnubbili
das olle Muttertier! -
:shock: Mööönsch, Rieke... an der Ausdrucksweise feilen wir aber noch ein wenig, ja?
Nix für ungut, du mit der ich doch fast alles teile... :wink:
Gänsegrüße von der,
die heute etwas empfindlich ist :oops: !!! -
Froschkönigin
Bin trotz des bösen Umstandes, als Einzelkind großgeworden zu sein, durchaus fähig und willens, zu teilen. Hatte nur die gruselige Vorstellung, ein anderes armes Gänschen wäre seiner Haut beraubt worden oder Rieke würde zur Gans mutieren (kann aber auch sein, dass ich bei sooo einer schönen Vorlage einfach reagieren musste, weil keine Reaktion schon fast einer Sünde gleich käme...)! :wink:Hermine
Was ein Glück, dass du auch Schnubbis Geschlecht wissen möchtest! Man stelle sich vor, du würdest dich überraschen lassen wollen... au Backe, da wäre ich bestimmt eine der ersten gewesen, die hier vor lauter Neugierde geplatzt wäre!!! :wink:
Weiss nicht mehr, bei welcher Freundin "Baby" so verschämt war und sich partout nicht outen wollte, da blieb die Spannunung bis zum Schluss. Mein Kronsohn war so gnädig und lieferte ein eindeutiges US-Bild, bei meinem Küken habe ich kurz nach meinem ersten Besuch beim FA auf einem Flohmarkt ein Kleidchen kaufen müssen (und mein Gefühl hat sich ja dann auch bestätigt).
Find' ich echt rührend, wie deine Mama schon geistig die Wohnung babygerecht umgestaltet.
Schnubbi wird ganz bestimmt tierlieb, das bekommt es doch praktisch in die Wiege gelegt und mit der Muttermilch eingeflößt...Liebe Grüße von
der jecken Gans!